Intel Q6600 oder Q8300

Langsam denke ich,dass der Q6600 eines der besten Prozessoren war,die jemals rausgekommen sind :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlecht ist der Q6600 sicherlich nicht -> auf 333x9 bei Standardspannung stellen und über die leistung (~Q9550-Niveau) freuen :)
 
ob der Q6600 die beste cpu ever ist?...keine ahnung, aber zumindest die, die ich persönlich am längsten im PC hab! 2 1/2 jahre hat
sonst noch nie ne cpu überdauert und da ich erst aufrüste sobald intel 6-cores für unter 300€ zu haben sind kommt da vielleicht
sogar noch nen jahr zusammen! falls dieses jahr gamesmäßig was kommt, wo es nötig wird, hat mein Q6600 sogar noch reserven
für 3,6ghz bei 1,6v...da reicht meine wakü gerade noch aus :fresse:
 
Ich habe meinen Q6600 auch schon seit über 2 Jahren,also seit Dezember 2007 :d
Er wird bei mir sicher noch dieses Jahr durchstehen :d
Zumal er bei mir immer noch @2.4GHZ läuft!
 
Die Leistung des Q6600 ist selbstverständlich nicht schlecht. Mit 3 Ghz kann er mit den meisten aktuellen CPUs mithalten, was ich nicht schlecht finde, wenn man sein Alter bedenkt.
 
mein schwager hat auch einen q6600 @ 3 ghz im rechner, der reicht wirklich noch völlig für alles
 
Es ist doch aber "normal",dass eine CPU 3 Jahre durchhält mit oc,oder etwa nicht?
 
Es ist doch aber "normal",dass eine CPU 3 Jahre durchhält mit oc,oder etwa nicht?

klar ist das normal, schau dir den q9550 an. Im prinzip das gleiche nur eben eine generation weiter. Der reicht heutzutage auch locker für alles noch aus, erst recht wenn man ihn übertaktet
 
hab nen Q6700 und 2 jahre muss der auf alle fälle noch ausreichen und wird er auch bei meinem anwendungsprofil
 
Danke für die vielen Einschätzungen.
Werde mich dann wohl doch eher Richtung Q9300 orientieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh