Intel Q9450 // Asus P5K PRO OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wellnice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
35
Guten Tag,

vorweg ich hab mir die Sticky Threads usw. angeschaut und auch lang im Internet gesucht, aber nichts spezifisches gefunden.

Ich hab mich in das Thema CPU übtertakten eingelesen und weiss auch grob wie und was zu tun ist - sobald ich meine CPU übertakte(bios) hängt sich der Rechner im Windows Betrieb auf, bei gerade mal 200 MHz mehr Takt.

Mein System:

Asus P5K PRO
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9450 @2,66GHz
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Asus ENGTX470
Noiseblocker CoolScraper3 WB
Cooler Master RealPower M 620W

In jedem Forum in dem ich bis jetzt nachgeschaut hab hat keiner mein Board sodass ich direkt 1:1 Vergleiche hätte ziehen können oder Erfahrungswerte austauschen können.

Soweit ich gelesen hab hat die CPU durchaus Übertaktungspotential. Kennt vielleicht jemand das Asus P5K PRO, ist es vielleicht einfach kein übertaktungsfreundliches Board? Ist der Ram zu langsam?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mit dem Ram erstmal nicht zu tun und wenn dann veränderst du halt den Multi sodass das wieder passt.

Wie stehts mit der Spannung, hast du die Manuell eingestellt. Wenn ja auf was, wenn nein dann tu es. Welchen Multi benutzt du ?

Am besten du machst ein paar Fotos vom Bios, musst du aber mti einer Kamera oder Handy machen und dann ladest du sie hoch damit man sich deine Einstellungen mal angucken kann.
 
An den Spannungen hab ich eigentlich nie manuell rumgefingert weil ich gelesen hab, dass man sich damit schnell die CPU zerschießt.

Okay mach ich, kann aber noch paar Stunden dauern, bin atm nicht daheim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh