Intel Q9550 C1 Vs. E0

joekajoeka

Neuling
Hallo, entschuldigung vur mein Deutsch :wink:
Ich habe ein Asus Maximus Formula x38 mainboard und hatte ein Q6700 (VID 1,3250) der wolte nichtmal 3,2GHz mit 1,39 v. Naja ich habe es verkauft und will einen Q9550 kaufen, dass problem ist woher ich komme haben die Haendler keinen E0 stepping nur C1.
Ich weis dass dass Maximus Formula x38 nicht maehr als 420 - 430 FSB mit nem 45nm Quad shaft, daher will ich (kann ich) max 3,6Ghz oc-en. (Der Q6700 lief mit 3GHz)
So und nun muss ich einen C1 kaufen dass problem ist dass ich gesaehen habe dass mit dem E0 stepping diverse probleme behoben wurden:
Hier die E0 fixed

1. Performance Monitoring Event IA32_FIXED_CTR2 May Not Function Properly when Max Ratio is a Non-Integer Core-to-Bus Ratio

2. VM Exit with Exit Reason “TPR Below Threshold” Can Cause the Blocking by MOV/POP SS and Blocking by STI Bits to be Cleared in the Guest Interruptibility-State Field

3. NMIs May Not Be Blocked by a VM-Entry Failure

4. Partial Streaming Load Instruction Sequence May Cause the Processor to Hang

5. Self/Cross Modifying Code May Not be Detected or May Cause a Machine Check Exception

6. Data TLB Eviction Condition in the Middle of a Cacheline Split Load Operation May Cause the Processor to Hang

7. RSM Instruction Execution under Certain Conditions May Cause Processor Hang or Unexpected Instruction Execution Results

Sind die wichtig beeinflussen sie die Stabilitaet des Systems? wenn nicht dann kaufe ich dass C1 weil ich keine 4GHz mit dem x38 + E0 erreichen werde, somit hatt es kein sinn auf ein E0 zu warten, Ich glaube dass C1 auch problemlos 3,4 - 3,6 Ghz shaft :shot:
Was sind diese problme die ge-fixed worden? (dass wird mein letzter s775 upgrade naechstes Jahr kaufe ich Lynfield ! und ich werde auch nicht dass Board verkaufen um ein P45 zu kaufen, vur dieses Jahr ist nur ein Q9550 geplant! Ich werde den Q9550 nur 1 Jahr lang behalten)
Kann ich beruhigt einen C1 kaufen? ist dass E0 stabieler? oder wass sind diese fixes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
die C1 werden sehr heis,denke aber wenn dir 3600Mhz reichen,kaufe halt einen.
Ich würde aber keinen C1 mehr kaufen,siehe mal in meine Siq.Vll ja was für dich.

hi,

naja ich haette den q6700 behalten und in einem jahr auf den i5 gewechselt.

Hi
die C1 werden sehr heis,denke aber wenn dir 3600Mhz reichen,kaufe halt einen.
Ich würde aber keinen C1 mehr kaufen,siehe mal in meine Siq.Vll ja was für dich.

schau dir mal das teil von Microborg . is a hammerteil.

gruss benny

Zuletzt bearbeitet:
hmm also kein schönes gebirges land wo es nit zu heiss ist ? ^^
Doch doch die Gerbierge gibt es und die sind Wirklich schoen, aber eben kein Dracula :d, nur unsere Strasen sind zum:kotz: Nix mit Autobahn :d
Und jetzt Back to C1 vs E0 :d

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese fixes jetzt wichtig oder nicht? bezueglich auf system Stabilität?

Hallo,
Ich habe einen Q9550 E0 gefunden und den auch gekauft :drool:, die Post hatt es mir gerbracht es war versiegelt nur eins ist mir nicht klar: als ich es geofnet habe war unter der CPU nichts es faehlte dieses schwarzes Plastik teil dass die Kontakte schuetzt, habe keine finger updruecke gesehen nichts, es faehlt nur der plastik deckel, der q6700 hatte einen plastik deckel und auch andere Intel prozessoren hatten es, die Ich bissher hatte.

Die CPU ist TOP, vid: 1,3 aber 3,4 GHz mit 1,2250 im bios :d, viel besser als mein Q6700 vid: 1,3250 der nichtmal die 3,2GHz mit 1,39 wolte. Wieso haebt Intel die VID auf: 1,3 fuer 2.83GHz aber dafuer der prozessor mit 1,2250 3,4Ghz shaft??

Habt Ihr auch die cpu auch ohne diesen schutz deckel bekommen? (Gut erkenbar am letzten Bild)

Zuletzt bearbeitet:
sicherheit falls der cpu zB in der sahara benutzt wird oder aufm Mt. Eeverest.

Amd hat auch teilweise VID 1,4V läuft aber teilweise mit unter 1,1V fast immer mit unter 1,2V

Das ist normal war bei mir auch so bei Boxed Version.

@Microborg: netter artikel ;)

Durch den Plasteschutz fällt das schwarze Ding weg....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh