Intel Qualification Sample, wer weis darüber genaues?

olDirdey

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.240
Mahlzeit,

es gibt von Intel ja die heiss begehrten Engineering Samples sowie Evaluation Samples. Beides ist ab und an auch mal im Netz zu finden.

Aber wer kann mir sagen um welche CPU Typen es sich bei Qualification Samples handelt? Evtl Vorserien Modelle die sich erstmal etablieren müssen?! Ich hab kein Plan, vielleicht weiss hier jemand mehr. Würde mich über eine Antwort freuen.

Im Netz finde ich nichts dazu. Nur die Bezeichnungen selber aber keine Bedeutungen dazu.

Gruß Benny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
olDirdey schrieb:
Mahlzeit,

es gibt von Intel ja die heiss begehrten Engineering Samples sowie Evaluation Samples. Beides ist ab und an auch mal im Netz zu finden.

Aber wer kann mir sagen um welche CPU Typen es sich bei Qualification Samples handelt? Evtl Vorserien Modelle die sich erstmal etablieren müssen?! Ich hab kein Plan, vielleicht weiss hier jemand mehr. Würde mich über eine Antwort freuen.

Im Netz finde ich nichts dazu. Nur die Bezeichnungen selber aber keine Bedeutungen dazu.

Gruß Benny
wo hast dne die cpu her?
du hat doch die ES immer aus Japan und die QES ? :)
 
myild schrieb:
wo hast dne die cpu her?
du hat doch die ES immer aus Japan und die QES ? :)

Ne, heissen nur QS. Im p3d verkauft jemand gerade welche. 4 Stück hat er noch.
 
Hallo

Hatte auch mal einen Qualified Sample, lässt sich nur runtertakten, und ist für Mainboardhersteller
 
also ich weiß wo man solche Engineering Samples herbekommen kann und würde u.U. auch versuchen Interessenten einen zu besorgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh