Intel(R) Core(TM) 2 CPU T7200 @ 2.00 GHz verwendet nur einen kern -.-

bad_boy66

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
304
Als ich letztens ein spiel auf meinem notebook installierte, fing plötzlich alles zu ruckeln an (sogar der zeiger der maus ^^). also dachte ich mir mal im task manager nachzusehn um nach der cpu auslastung zu gucken. da fiel mir auf dass ein kern auf volllast und der zweite nur mit geringster auslastung lief. ich habe aber keine ahnung wie ich das problem lösen kann. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

ps.: ich besitze ein dell inspiron/ 6400


mfg bad boy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Spiel? Akku- oder Netzbetrieb?

Du weißt, dass Spiele, welche nicht auf Multiprozessorsysteme optimiert sind, IMMER nur einen Kern "zugewiesen" bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja das Spiel nur installiert und nicht gespielt. Windows Installmanager benutzt i.d.R. 2 Kerne. Wenn es nicht automatisch klappt, dann kannste im Taskmanager den jeweiligen Prozess auf 2 Kerne per rechtsklick verteilen.
 
ja also es ist ja nur wenn ich mein laufwerk benutze. ansonsten wird eh alles auf 2 kerne aufgeteilt. ja würde mich auch interessieren wie das funktioniert =)
 
Habs gefunden:

Prozess-> Rechte Maustaste->Zugehörigkeit festlegen--> CPU auswählen
 
thx =) hast du leicht das selbe problem??
Hinzugefügter Post:
ja jetzt noch ne frage ^^
das problem tritt nicht nur beim instllieren auf sondern auch wenn ich mir ne dvd angucken möchte, soviel ich weiß hat das laufwerk aber keinen eigenen prozess, oda??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber der Player, mit dem du den Film schaust. ;) Probier das mal so aus, müsste eigentlich herlfen.
 
Aber auf Dauer wäre das für mich keine Lösung.
Ich würde mal eine Neuinstallation in Angriff nehmen.
 
Entweder das, oder eins von diesen dualcore-optimizer Tools ausprobieren. Die speichern doch die gewünschte Verteilung, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh