"Intel" Raid Controler neure broadcom FW einspielen?

Boy2006

Banned
Gekauft als Intel® RAID-Controller RS2BL040 ist aber ein MegaRAID SAS 9266-4i.
Die Software sagt das man die broadcom über das Win nicht einspielen kann da es sich um die "falsche" FW handelt.
Gibt es einen trick das man trotzdem die broadcom FW einspielen kann?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teils gibt bei den Flashprogrammen Parameter (mal das Programm aufrufen /? etc...) dass du die Checks überschreiben/ignorieren kann aber ob dann die Karte noch geht etc.. bzw. wie hoch das Risiko ist, ist wieder eine andere Frage.

Über das GUI gehts nicht. Die Karte sieht identisch aus mit der Broadcom. Intel brandet die Karten nur wie es mir inoffiziell bestätigt wurde.

Intel brandet die Karten nur wie es mir inoffiziell bestätigt wurde.

Das Stichwort lautet cross-flash.
Sollte in der Theorie nicht anders funktionieren als bei den IBM Controllern (M5014 etc.) auch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel RS2BL040 hat den LSI2108 mit 512MB RAM. Der Broadcom 9266-4i hat den LSI2208 mit 1GB RAM.
Von daher solltest Du mal die Firmware für den Broadcom 9260-4i (LSI 2108/512MB RAM)versuchen über das CLI zu flashen.

Ja danke du hast recht! Ich habe meine alten Posts durchsucht und geschaut welcher Controller es war und da habe Ich früher was falsches gepostet gehabt. gggrrrrrrrr...........
Dank eines Reddit Link findet man die Software für den Controller "nur" so: Support Documents and Downloads über die "normale" GUI Suche findet er keine Treiber, Infos, Firmware,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh