Intel Rapid Storage Manager - Raid-Typ / Volume-Typ ändern

rennstrecke

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze dein Intel-Raid Controller meines Asus P6T Deluxe.
Ich habe den Intel Rapid Storage Manager in der Version 11.0.0.1032 installiert.
Ich habe ein RAID 0 aus 2x 1TB HDDs.

Nun habe ich eine zusätzliche 1TB HDD angeschlossen und wollte mein RAID 0 gerne in ein RAID 5 wandeln. Laut "Handbuch" des Rapid Storage Managers ist dies ohne Probleme möglich. Dort steht:

volumem144k.png

Wenn ich das vorhandene RAID0 Volume anklicke, sehe ich zwar den Status, kann aber den Typ nicht ändern.

Die neue Platte wird erkannt und kann als "Ersatz-Festplatte" markiert werden. Das ist aber leider nicht das was ich suche.

Wer von euch kann helfen? :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke für den Link ...

Steht allerdings genau das gleiche wie in der Direkt-Hilfe des Tools:

1. Start the Intel Rapid Storage Technology application:
Start->All Programs->Intel->Intel® Control Center->Intel® Rapid
Storage Technology if Intel® Control Center is installed
2. Under 'Status' or 'Manage', in the storage system view, click the array or volume
to which you want to modify. The volume properties now display on the left.
3. Click 'Change type'.
4. Under 'Status' or 'Manage', in the storage system view, click the array or volume
to
5. In the 'Change Volume Type' dialog, type a new name if you want to change the
default name.
6. Select the new volume type, and then click 'OK'.

Schritt 3 - "Change type" ... ist nicht verfügbar :(

NOTE: Not all migrations are supported on all chipsets. The support varies depending
on the chipset and the ports supported on the chipset (For supported migrations for
each chipset please review the Intel Rapid Storage Technology product requirements
document):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh