Intel S5520SCR Netzteilfrage

dressta

Neuling
Hallo,

wende mich mal wieder an euch Profis.
Habe heute endlich die letzten Teile für meine neue Workstation bekommen und auch alle schön eingebaut.
System

2 x Xeon 5670
Intel S5520SCR
48 GB 1333 SAMSUNG ECC REG
Quadro FX 1800
128 GB Corsair SSD
2 Alpenföhn Matterhorn cpu lüfter(hab ich geschenk bekommen)
Netzteil CoolerMaster RS-850-ESBA 850 Watt

Das Mainboard besitzt 2 8Pin CPU stecker, ich habe aber leider nur einen 8Pin Stecker an meinem Netzteil. Starte ich den PC läuft nur der Lüfter wo der 8Pin stecker dran ist und das Mainboard fängt an zu peepen, wechsele ich den Stecker zum anderen Cpu läuft der andere nicht mehr.

Frage ist nun ob ich ein externes 8Pin Kabel kaufen und es an mein Netzteil dramachen kann? Habe aber nur noch Slots für PCI und Sata Kabel.
Mein altes Mainboard (Tyan K8WE) hatte auch 2 8Pin Stecker und dieser funktionierte nur mit einem 8Pin Netzteilkabel.

Erwarte eure Ratschläge.
Schonmal vielen Dank.

Dressta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo dressta, da bist du hier genau richtig.

Es kommt immer auf das MB an. Manche MBs trennen die VRM für die CPUs und andere wiederum nicht.

Das Intel macht das anscheinend.

Du mußt also zwingend den 2. EPS belegen. Besser wäre natürlich, wenn du gleich ein NT mit 2x EPS gekauft hättest, dazu gibt es hier irgendwo auch nen Thread.

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und hier ist die Rettung:
Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » Akasa 6-Pin PCIe zu 8-Pin ATX12V - Adapter-Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh