[Kaufberatung] Intel Sandy, NVIDIA, 24" TFT - System

Boxed hat eine um zwei Jahre längere Garantie. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht eigentlich gegen die h67 boards *dumm frag*

wenn man nicht OC'en will - wohlgemerkt

ja aber das hat ja mit dem k nix zu tun ;) außerdem war ich auch davon ausgegangen das man boxed kauft und auch den kühler davon verwendet

gegen h67 nix, ich hab das h67 evo gekauft =) (wobei ich kein plan hab ob das pro jetzt neuer ist als das evo)
du kannst halt mit h67 den multi nicht bei k cpus hochdrehen ,dafür haste halt die eingebaute gpu falls du mal die graka kaput gemacht hast oder was sonst so passieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft die CPU immer boxed, denn so eliminiert man die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Rückläufer erhält. Und die Garantie ist länger. Das "K" ist meiner Meinung nach schon eher unnötig, wenn man gar nicht übertakten will.

Ja ganz meine Meinung ,außerdem sind die zb bei MF eh billiger als tray

gute frage ,ich wusste bisher nix davon das man überhaupt was verändern kann ,wenns da ist kann ichs probieren

das wäre super

" Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den eigentlichen Turbo-Modus (im obrigen Fall drei oder vier Schritte) hinaus. Der bereits vor wenigen Wochen gemunkelte „Z68“-Chipsatz soll die Eigenschaften von P67 und H67 vereinen und dann dieses Problem beheben. "

ich weiss aber nicht ob das so stimmt, weil es glaube ich eine reine SW BIOS Sache ist.. es köntne durchaus H67 boards geben die das trotzdem können..

hier mal der link wo es steht:

Test: Intel

"Richtig interessant wird das Übertakten allerdings erst mit den herkömmlichen Prozessoren. Gänzlich, wie im Vorfeld gemutmaßt, hat Intel dem Übertakten nicht den Riegel vorgeschoben, der Hersteller gibt nun jedoch einen festen Spielraum vor.

So kann der Takt dieser CPUs, der beim Hinzuschalten des Turbos anliegt, um maximal 400 MHz angehoben werden. Diese Übertaktung gilt nur beim Einsatz des Turbos, der Basis-Takt bleibt - entgegen der „K“-CPUs – immer gleich. Beispiel: Agiert der Intel Core i5-2500 von Haus aus mit dem Multiplikator 33, stehen ihm im normalen Betrieb vier Schritte im Turbo bis 3,7 GHz zur Verfügung. Beim Übertakten bleibt der Multiplikator von 33 bestehen, der Turbo setzt jedoch bis zu 400 MHz höher auf. Fortan agiert der Core i5-2500 bei Last auf einem Kern mit bis zu 4,1 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 400 MHz Turbo), bei Last auf allen vier Kernen sind es noch 3,8 GHz (3,3 GHz Basistakt + 400 MHz Übertaktung im Turbo + 100 MHz Turbo). Dieses funktioniert anhand unseres getesteten, im Handel erworbenen Modells eines gelockten Core i5-2500 tadellos, der Core i3-2300 bestätigt es."

Zuletzt bearbeitet:
cool , aber ob die h67 nun den turbo noch tunen hab ich immernoch nicht gefunden (steht ja in der klammer lol)

habs
overclockingversionen.png

Zuletzt bearbeitet:
man könnte wirklich viel geld sparen.. und wäre nicht langsamer als die leute, die safe overclocken.. aber 150 € reicher.. das geld was man dann in den ivy investieren kann ^^

geh doch mal einer mit h67 und non k ins bios und schaut mal nach pls ob das geht ^^

ideal fürs CPU - hopping

ich kanns dir am montag alles sagen falls nicht jemand schneller ist ,ich denke ich werd dabei bleiben weil 400mhz auf 4*3,7=14,8ghz sind 2,7% da bleib ich bei meiner h67 bestellung,das p67 mb kostet ja auch 20e mehr

Zuletzt bearbeitet:
stop nicht falsch rechnen

der taktet den turbo um 400 mhz hoch.. der turbo taktet aber die kerne unterschiedlich.. nur wenn eine anwendung nur 1 core braucht geht auf 3.7 (was dann mit oc 4.1 wäre)

bei allen 4 cores geht der takt nur bis 3.4 (mit oc wäre es 3.8)

bei 2 cores turbo = 3.5 (oc = 3.9)
3 cores t = 3.6 (oc = 4.0)

so richtig schnall ich das auch nicht... wie habt compubase den 2500 non k so übertaktet???

warum lässt du dir nen 2500k aufquatschen? sorry aber ersten nicht vefügbar und 2tens war der 2600 doch besser und drittens lohnt sich das nur wenn du den overclocken willst

das module würd ich gegen das pro tauschen ,ich hab beide und find den aufpreis unnötig

ich würd auch weiterhin beim enermax bleiben wirkungsgrad spricht für sich

was ich nicht verstehe warum den ram ? der elite kostet 10e weniger und
warum die 1 terrabyte ? Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) | Geizhals.at Deutschland 2tb kostet quasi weniger und meiner meinung nach würd ich als system immer ne kleine 300-500 nehmen und dazu ne 2te für daten

übrigens wo willst du eigentlich kaufen ,fast alle deine preise liege über 10€ überm internet preis
würd ich auch mal bedenken ,wenn alles zusammen nachher fast 100€ spart ist das nicht ohne

zb deine graka gibts schon ab 212€ Hardwareluxx - Preisvergleich

also diese grafikkarten sind nicht gleich. ich meine diese: Hardwareluxx - Preisvergleich

für die 1TB WD habe ich mich entschieden wegen:

- den 6GB/s
- 5 Jahre Garantie
- 7200rpm
- 64mb cache

und weil mit 1TB eigentlich reicht, da ich noch ne NAS mit 2TB Raid1 in meinem Netzwerk stehen habe.

bei dem boxed kühler bleibe ich erstmal, wegen der garantie. nur was nun? i7 oder i5?

btw: danke für eure antworten! :-)

jo sorry mein fehler mit der graka die heißen beide "560 oc" da hab ich nicht auf den takt geachtet , mein tip wäre aber die 60€ zu sparen ;) ,den clock hochdrehen kannste ja auch selber oder kauf dir direkt ne bessere

ja mit den 6gb biste meiner Meinung nach reingefallen ,den wo kein Leistung ist bringt die Anbindung nix und schon garnicht bei dem Preis
wenn dir 1tb reicht nim doch die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

also ich hab mich für den 2600 ohne K entschieden ,ich würd dir den 2500 oder 2600 ohne K aber Boxed empfehlen

die sieht gut aus die HDD. hab mir wirklich mal tests angeschaut. diese 6gb machen ja gar keinen unterschied. selbst sata II wird ja noch nichtmal ausgelastet.

der 2500K kostet keine 20€ mehr als der ohne K. ich denke, dass ich das geld trotzdem investieren werde.

eben,der 2600 kostet aber auch nur 50€ mehr als der 2500K ;) und 400mhz pro kern kannst du auch ohne K modell oc

dann wäre ich ja schon wieder bei 70€ mehr und mehr leistung in spielen hab ich dann immer noch nicht! ;o)

aber es lohnt sich später die graka nochmal zu tauschen, der cpu hält ja dann länger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh