HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe das Gefühl, dass die 1. Generation einen sehr, sehr schweren Start haben wird und OEMs-Systeme ein gewisser Anker sein werden. Wenn sie den Release weiter verschieben würden, wäre das faktisch fast ein Todesurteil. Andererseits wäre es auch sinnvoll, eine funktionierende Grafikkarte auf den Markt zu bringen, aber neue Generationen von AMD und Nvidia stehen auch vor der Türe und die Preise bei deren Grafikkarten fallen auch. Also, sehr schwierig.Ich bin bei ARC wirklich extrem gespannt ob Intel am Ball bleiben wird, wenn die Verkaufszahlen am Ende mager ausfallen sollten.
Ich wünsche es mir, gehe aber vom Gegenteil aus. :-/
Ich denke, dass Intel in Sachen Ergebnis schlechter dasteht als AMD und Nvidia, insbesondere auch deswegen, weil man eine eigene Fertigung hat. Diese verursacht enorme Betriebskosten, sodass man einen Absatzeinbruch schnell in der eigenen Tasche spürt. Nvidia und AMD hingegen kaufen nur Fertigungskapazitäten und um den Rest kümmert sich die Fab. Wenn die Nachfrage sinkt, bleibt man dadurch nicht auf den fixen Kosten sitzen.Das macht die AMD Zahlen gespannt, denke nicht das die schlechte wie Erwartungen werden.
PC Markt soll um 10% zurückgehen in 22, Rechenzentren sogar steigen und INTEL geht 25 und 16% zurück die Marge ist noch weiter abgefallen, das sieht doch sehr nach Markanteile um jeden Preis und hohen Rabatten aus, wie dem allgemeinem Marktrent zu folgen.
Hoffe AMD übertrifft umsatz und gewinn und erhöht die Jahresprognose abermals. aber selbst ein bestätigen wäre verglichen mit Intel der krasse Gegensatz. freue mich auf Di Abend
Ich meine, die Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes ist immer teuer. Bis hier die ersten Gewinne kommen, wird es eine Weile dauern. Wäre natürlich schade, wenn man jetzt schon wieder den Stecker zieht. Das kann natürlich einerseits eine sinnvolle Entscheidung sein, um Kosten einzusparen, andererseits ärgert man sich vielleicht in ein paar Jahren, diesen Weg nicht konsequent verfolgt zu haben.Anscheinend wird darüber nachgedacht, ARC wieder einzustampfen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Es ist ja leider deren normales Vorgehen der letzten Jahrzehnte, ich glaube daher nicht das Intel sich da ärgert. Für Durchhaltevermögen war Intel bei Neuerungen noch nie bekannt.Das kann natürlich einerseits eine sinnvolle Entscheidung sein, um Kosten einzusparen, andererseits ärgert man sich vielleicht in ein paar Jahren, diesen Weg nicht konsequent verfolgt zu haben.
Anscheinend wird darüber nachgedacht, ARC wieder einzustampfen.
das wird sich aber eher noch beschleunigen, denn Intels Fabriken sind veraltet und müssen Aufgerüstet werden, zudem Kaufen sie vermehrt bei TSMC ein und was bestellt ist muss auch hier bezahlt werden, bzw kostet Strafe wenn nicht abgenommen wird. meint Intel hat bei einem Rückläufigem Markt doppeltes RisikoIch denke, dass Intel in Sachen Ergebnis schlechter dasteht als AMD und Nvidia, insbesondere auch deswegen, weil man eine eigene Fertigung hat. Diese verursacht enorme Betriebskosten, sodass man einen Absatzeinbruch schnell in der eigenen Tasche spürt. Nvidia und AMD hingegen kaufen nur Fertigungskapazitäten und um den Rest kümmert sich die Fab. Wenn die Nachfrage sinkt, bleibt man dadurch nicht auf den fixen Kosten sitzen.
Da stimme ich voll zu, und das wird anhalten, da sie den EUV zug vepennt haben und nun fremdfertigen müssen.Intel kämpft mit der eigenen Fertigung.
und wie bitte erklärst Du Dir dann, das trotz der hohen Nachfrage die Marge bei Intel fällt ? - AMD sowie Nvidia haben genau das gegenteil gemachtEin Krieg um Marktanteile oder Preise hat es durch die hohe Nachfrage über haupt nicht geben können.
Richtig, aber Umsatz/Gewinn & Martanteil steigern ist seit jeher in einem Umkämpftem Markt schwieriger wie selbes abzugeben und Intel hat in allen 3 abgegeben.Wie solide AMD wirklich dasteht muss sich zeigen. Der Abwärtssog hat gerade erst angefangen. Die Risiken sind beispiellos.
die Frage ist nur wann und wiePeanuts für INTEL! Die werden zurück kommen!
Naja, noch geht es INTEL sehr, sehr gut!die Frage ist nur wann und wie
wie Apple oder wie 3Dfx als ein schnäppchen für Nvidia
Ich behaupte mal, das es bei AMD auch nicht besser aussehen wird, weil Sie selbst lange nicht im Stande waren, ausreichend Ware zu liefern.das wird sich aber eher noch beschleunigen, denn Intels Fabriken sind veraltet und müssen Aufgerüstet werden, zudem Kaufen sie vermehrt bei TSMC ein und was bestellt ist muss auch hier bezahlt werden, bzw kostet Strafe wenn nicht abgenommen wird. meint Intel hat bei einem Rückläufigem Markt doppeltes Risiko
Intel Kämpft mit AMD um Martanteile seit Jahren und wärend bei Intel die Operating Marge seit 2019 am fallen ist steiergt AMD diese
Intel Operating Magin GAAP / Non GAAP
Q1/20 35,5% / 39,5%
Q1/21 18,8% / 32,8%
Q1/22 23,7 / 23,1%
Q2/22 -4,6% / 9,2%
AMD Operating Margin GAAP / Non GAAP
Q1/20 10% / 13%
Q1/21 19% / 22%
Q1/22 16% / 31%
Behaupte genau das Gegenteil. Bei AMD sieht es weit besser aus, Jahresprognose bleibt oder wird weiter nach oben korregiertIch behaupte mal, das es bei AMD auch nicht besser aussehen wird, weil Sie selbst lange nicht im Stande waren, ausreichend Ware zu liefern.
bezweifele ja nicht das ARM auch Martanteile holt, aber der Server Markt soll ja auch um rund 17% in 22 wachsenAbgesehen davon dürfte der größere Konkurrent für beide Unternehmen sowieso eher ARM sein.
Ja ich warte auch schon seit Jahren auf günstigere Preise. Das war's dann wohl mit Optane, wenn ich mir die Nachricht so anschaue.Schade um Optane. Hätte man skalieren müssen, damit es profitabel wäre. Der Speicher ist jedem Nand um Welten überlegen.
Das es bei den Preisen die die Aufrufen keiner kauft wundert mich nicht.
Ja ich warte auch schon seit Jahren auf günstigere Preise. Das war's dann wohl mit Optane, wenn ich mir die Nachricht so anschaue.
AMD hat halt keine Fabriken gebaut und deutlich weniger Kosten auf allen Sparten verteilt. Bei selbigem Portfolio wäre AMD kaum besser dran.Behaupte genau das Gegenteil. Bei AMD sieht es weit besser aus, Jahresprognose bleibt oder wird weiter nach oben korregiert
AMD und Intel bedienen aktuell ganz verschieden Zielgruppen. Was im letzten 2 Quartal kollabierte war der OEM Markt bei günstigen Geräten für Geschäftskunden. AMD ist hingegen auf dem Desktop und den privaten stark. Die Inflation und die kommende Krise fängt da gerade erst so richtig an zu wirken. Der GPU Markt hat sich auch noch nicht normalisiert. NV hat seine eigene Nische. Deswegen wird die Kohle in Arc gesteckt. GPUs sind ein Abfallprodukt um die Architektur fit für den Profimarkt zu bekommen.und wie bitte erklärst Du Dir dann, das trotz der hohen Nachfrage die Marge bei Intel fällt ? - AMD sowie Nvidia haben genau das gegenteil gemacht
Energie treibt Weltweit die Inflation. Der Deutsche Sonderweg der Energiewende verschärft nur weltweite Probleme. China und die USA sind die Prominentesten Beispiele für Energiemangel.Und nochmal der Hinweis, dass sich die Welt nicht um Deutschland dreht. Andere Länder haben keine Stromkrise.