Intel sieht sich gegenüber Apples M1 klar im Vorteil

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
apple-m1.jpg
Intel hat eigene Benchmarks veröffentlicht, die einen Vergleich zu Apples M1 herstellen. Verwendet wurde ein Apple MacBook Pro mit M1 und 16 GB Arbeitsspeicher. Als Gegenstück wurde ein Intel Core 11th Gen Core i7-1185G7 mit ebenfalls 16 GB Arbeitsspeicher gewählt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peinlich... aber naja auf einem sinkenden Schiff...
 
Als M1 Nutzer kann ich über Intels Folien nur lachen. Ich habe mit dem M1 MacBook Air eine Ladegerät Freiheit /Leistung erhalten, welche in keinem Intel Notebook/ Ultra Book vorher erfahren habe.

realworld vs. Marketing Folien.
 
Als M1 Nutzer kann ich über Intels Folien nur lachen. Ich habe mit dem M1 MacBook Air eine Ladegerät Freiheit /Leistung erhalten, welche in keinem Intel Notebook/ Ultra Book vorher erfahren habe.

realworld vs. Marketing Folien.
Dazu kann Intel ja auch nichts sagen, da sie nicht wissen, was du für Ultrabooks hattest.
Es wurde hauptsächlich gesagt, dass statt der versprochenen 15-18 h Betrieb nur mehr 10 h Betrieb ankommen. Und das in einem Szenario, dass beim Acer Swift 5 auch für ca. 10 h reicht.

Herrlich, endlich bekloppen sie sich alle mit ihren ausgewählten Benchmarks.
 
Intel Marketing mal wieder völlig am Werk um ihre andere Realität von der anderen Dimension in unsere zu bringen :ROFLMAO:
 
Irre! Intel wird immer peinlicher...Äpfel mit Pflaumen vergleichen.
 
Tja, intel... Manchmal ist es schlicht besser, gar nichts zu sagen.
 
Der M1 Chip von Apple ist eine Granate und erst der Anfang von allen ! Intel , hat sich nach dem I5 2500K / I7 3770k ausgeruht und nicht mehr Revolutionäres rausgebracht ! Jedes Jahr 10 - 15 Prozent mehr , aber nicht Neues ! AMD mit ihre APU Serie macht Fortschritte PC / XBOX / Playstation , jetzt im Auto Bereich ! Nvidia GPU und jetzt Cloud Bereich GeForce Now ! Nur Intel bleibt stehen !
 
Vergleicht Intel da jetzt ernsthaft einen i7 mit einer TDP von 12-28 Watt mit dem M1 von Apple der - soweit ich das überblicken kann - eine TDP von ~15 Watt hat?

Und behauptet dann dummdreist der i7 wäre ja so viel schneller?

Und für die Akkulaufzeit lässt man dann schön Chrome&Netflix laufen umd die niedrigen P-States abgreifen zu können?

:stupid:

Ich bin ja kein Apple-Fan, aber ich hoffe das Intel in naher Zukunft massiv Marktanteile einbüßt. Was sich der Konzern da in letzter Zeit geleistet hat ist ja schon jenseits von Gut und Böse.
 
Naja mal schauen was Intels Folien sagen, wenn dann der M2 oder M1X oder wie auch immer erscheint. Aktuell ist das ja wohl bei weitem nicht der Vollausbau
 
Amüsanter Beitrag :-)
Nachdem Intel nicht mehr an AMD herankommt vergleichen sie sich eben mit dem nächsten Konkurrenten --> M1 von Apple.
Hauptsache Präsentieren das Sie auf dem Markt noch Bemerkt werden :)
Intel Kurz vor dem Absturz ?
Sind die Aktionäre so genervt das sie jetzt endlich die Aktien von Intel verkaufen ?
Oder hat eine Fab aktuell stillstand wegen technischer Probleme ?
Sorry aber da kommt echt Sarkasmus auf.
 
Alleine zu glauben, als Hersteller diesen Vergleich anstellen zu müssen, disqualifiziert schon. Peinlich peinlich.
 
Kann mir hier jemand etwas erklären? Die folien sind ja gefälscht. Intel hat ja gesagt dass benchmarks ja unnütz sind. Also wer hat jetzt diese dreisten fälschungen hergestellt?
 
Anstatt Xbox den Xbox-Controller echt jetzt? :ROFLMAO:

Intel-Vergleich-Apple-M1-08_9E14F7EE76304A7DA40DD45A67ACE16E.jpg

Schneidet da Apple im Real World Battery Life Test trotz kleineren Akku nicht besser ab oder Irre ich mich da? Lesen die diesen Mist auch mal vorher oder arbeiten nur noch "Pflaumen" bei Intel?
 
Schneidet da Apple im Real World Battery Life Test trotz kleineren Akku nicht besser ab oder Irre ich mich da?

Das ist der Punkt, jedem kann mal ein Fehler passieren, hier wurden einfach die Spezifikationen für den Vergleich nicht korrekt bewertet. 🤷‍♂️
 
Naja da sollen eher die Lügen die Apple angeblich mit den eigenen Angaben verbreitet dargestellt werden
 
Schneidet da Apple im Real World Battery Life Test trotz kleineren Akku nicht besser ab oder Irre ich mich da? Lesen die diesen Mist auch mal vorher oder arbeiten nur noch "Pflaumen" bei Intel?
56 Wh beim Acer Swift vs. 50 Wh beim Macbook Air M1.

Auch irgendwie nicht so ganz koscher dass Intel bezüglich der Performance den i7-1185G7 mit dem M1 vergleicht, dann bei der Akkulaufzeit aber mit einem I7-1165G7 welcher niedriger taktet. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja da sollen eher die Lügen die Apple angeblich mit den eigenen Angaben verbreitet dargestellt werden
Bei aller Ehrlichkeit, Intel vergleicht da Akkulaufzeiten von Applikationen zu denen Apple keine Angaben gemacht hat.

Da im Artikel keine Quelle verlinkt wird - kann jemand bestätigen dass die Folien tatsächlich von Intel stammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das Notebookcheck einen Unabhängigen Test vom Acer Swit und dem MacBook Air M1 hat. Da kann man wunderbar sehen wie "real world" Intels Behauptung in Bezug auf die Laufzeit wirklich ist haha.... Mehr als peinlich, aber was soll Intel auch machen außer mit ihren veralteten CPUs irgendwie versuchen noch etwas zu reißen.
 
Da im Artikel keine Quelle verlinkt wird - kann jemand bestätigen dass die Folien tatsächlich von Intel stammen?
Die Präsentation wurde von Intel so verschickt. Mehrere US-Medien haben bereist gestern (oder vorgestern) darüber berichtet. An der Echtheit der Präsentation besteht keinerlei Zweifel.
 
Der M1 Chip von Apple ist eine Granate und erst der Anfang von allen ! Intel , hat sich nach dem I5 2500K / I7 3770k ausgeruht und nicht mehr Revolutionäres rausgebracht ! Jedes Jahr 10 - 15 Prozent mehr , aber nicht Neues ! AMD mit ihre APU Serie macht Fortschritte PC / XBOX / Playstation , jetzt im Auto Bereich ! Nvidia GPU und jetzt Cloud Bereich GeForce Now ! Nur Intel bleibt stehen !
Ich denke Nvidia Now ist ein Griff ins Klo, ich würde es nicht mal geschenkt nehmen.

Ich muss da alles neu kaufen und wenn dann die Server abgeschaltet werden hat man halt Pech gehabt und der Input lag ist doch größer als man erwartet, zumindest für mich.
 
Intel wird ein Abgang machen wenn die sich weiter so dumm anstellen
 
Die Firma die aktuell 80% Marktanteil hat trotz schlechtester Technik? Ich glaub nicht.

Aktuell wird alles gekauft was erhältlich ist. Und da schlägt einfach keiner die Produktionskapazitäten von Intel. Und es sind ja trotz allem keine schlechten CPUs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh