Intel sieht USB Typ-C Digital Audio Technologie als Ersatz für 3,5-mm-Klinke

Ich sehe einen ganz großen Vorteil:
Damit kann ich das Signal digital (verlustlos) an die Anlage übergeben.
Die kann dann digital alles schön korrigieren und so spät wie möglich auf analog wandeln. Bestimmt auch besser, als das ein Handy kann,

Bei meinem Mainboard ist die 3,5mm Klinkenbuchse wieder defekt. Genauso wie bei den drei Desktops davor und meinen letzten 3 Laptops.

Also wenn di elektrisch kaputt ist, ist das nicht das Problem der Buchse, ist se machanisch defekt, ist das was anderes.

Und wer unbedingt auf ein Digitalsignal setzen will, gern, zusätzlich kann man das gern tun, aber ein d/a wandler muss eh ins handy, oder kann irgendwer sein ohr digital nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die am Kabel ziehen oder die regelmäßig beim weggehen vergessen, dass sie noch das headset auf haben..

Ja das ist ein Hobby von mir. Ich ziehe sehr gerne an Kabeln.
Beim Desktop mache ich das besonders gerne. Da steckt das Kabel nämlich in der Anlage im Büro und an diesem Kabel ziehe ich besonders gerne.

Mal ernsthaft: ich habe das Kabel eingesteckt, als ich dem pc gekauft habe. Beim Umzug habe ich es raus gezogen und nach dem Umzug wieder rein gesteckt.
Es dauert immer so zwei bis drei Jahre, dann kommt im Tray ständig die Meldung, dass ein Stecker entfernt wurde.
Kabel habe ich schon zig durch. Es nervt.

Ich habe jetzt ein Cinchkabel gekappt und auf die Pfodtenstecker onboard gelötet. Das geht seit ein paar Monaten.

Kannst halt besser löten als ein chinesischer Billigarbeiter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh