Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

In diesen Bereichen geht es doch auch garnicht mal mehr um "vernünftige" Entscheidungen, sondern weil man es geil findet und einfach haben möchte. Ich denke es ist für viele ein Hobby. Braucht irgendwer ein Maximus Board? Sicher kaum, die CPUs würden auch auf grünen oder braunen PCBs wie man sie von früher kennt eine gute Figur machen (gäbe es sowas noch außerhalb OEM oder Server) und im Alltag wären die meisten glücklich, ohne SP-Werte zu kennen.

Manche haben einfach Spaß das letzte aus ihrem System herauszukitzeln, auch wenn es nur wenig bringt. Da können solche Sachen wie eben diese SP-Ratings schon hilfreich sein, um zu sehen wo die Reise evtl. hingehen könnte. Schütteln sicher manche den Kopf, mir sind dagegen bspw. "schnelle Autos" relativ Wumpe. Jeder hat andere Prioritäten.

Ich persönlich habe auch relativ lange was zur Seite legen müssen um mir das neue System leisten zu können, dafür wird dann auch direkt mit Mo-Ra in die vollen gegangen. ;) Freut mich bspw. auch ein System wie das von @TomCom205 entstehen zu sehen - ich würde mir sicher nie das Extreme leisten, aber es ist schon irgendwie geil (inklusive dem EK-Block) und ich gönne es ihm.

Bin sehr gespannt auf den SP-Wert meiner CPU :d Könnte es natürlich jetzt schon rausfinden, aber ich lass mich da überraschen. In der Regel habe ich bei diesen Dingen selten Glück, ich komme am Ende auch mit einer ~60er CPU klar ;) Dennoch hofft man natürlich auf mehr.

Wie gesagt, solche Diskussionen sind müßig. Diese Entscheidungen laufen doch am Ende eher auf der emotionalen statt der rationalen Schiene ab :-) Zumindest bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hoch auf die MO-RA! 🥂 Was geileres stand mir noch ned neben dem Rechner (ausser meine Frau 😜). Die pimpt einfach jeden cpu hitzkopp.
 
Falls jemand noch Speicher sucht:


16GB (1x16GB) KINGSTON FURY Beast DDR5-4800 CL38 RAM Gaming Arbeitsspeicher für 166,90 Euro
Danke! Aber ich hoffe, dass alle, die bestellen nicht wie bei den GPUs dann Monate warten mussten. Obwohl es auch über eBay war.

EDIT: JETZT AUCH AUF CYBPERPORT.de verfügbar

 
Sollte klappen

Lieferung:

Lieferung zwischen Sa. 20 Nov. und Mo. 22 Nov.
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Windows 11 ist mal installiert, Kühler sitzt sauber und bei ersten Stresstest ging die CPU Temp nicht über 50 °C...

1637273081128.png
1637273061411.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann muss ich mal zig 5200er Bestellungen stornieren bei den 5600er Angeboten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke fast, dass die 5600 CL40/46 erstmal den Sweespot zeigen werden. Schau mer mal wie sich die Preise einpendeln.
Ansonsten bei 350–400 hätte ich sonst die 6000 CL40/36 vorne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
57x3 / 55x5

1637298149449.png
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Warum sind die denn immer alle nur verfügbar wenn ich schon am schlafen bin :motz:

Können nicht mal morgens um 6 wenn ich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit sitze welche droppen? :fresse:
 
Mir ging’s bisher genau anders rum.
Immer wenn ich am schaffen war, kamen die drops.
 
bestellbar heißt ja noch nicht das sie zeitnah ausgeliefert werden… Abwarten
 
Habe schon zwei Rechnungen für jeweils ein Modul, gehen also schon mal raus, dann auch wieder zwei andere Module (Adata) übrig.
 
Hab heute Nacht
1x 5200 fury cyberport
1x 5200er dominator alternate
1x 5200er adata rgb csv

storniert

Offen

Amazon Trident z 5600 36 RGB
Amazon Trident z 5600 40 RGB
CSV 5600 40 RGB
CSV 5600 36 non RGB

Sobald ich 5600er C36 RGB für unter 400 bekomme ist meine Suche zu Ende
 
Ich hatte auch erst UK bestellt da waren’s 380 rum.

Die CL 36 RGB warens 360 glaub
Die CL 40 RGB waren’s 350 glaub
 
Alder Lake Launch be like

geld.gif
 
NBB verschickt grad Kingston Fury RAM. Oh man, hab eigentlich genug. Ich sollte meine offenen Bestellungen stornieren. Hab den Überblick verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh