Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Moin...sagt mal bitte, wenn bei Alternate im Status "wird von der Logistik bearbeitet" steht, wird meine Bestellung dann "gerade" gepackt und in Kürze versendet?

Eigentlich ist ja erst am 04.11. Release und dazu hab ich den G-Skill RipJaws S5 Speicher bestellt, der eigentlich erst mitte November erwartet wird...

Vielen Dank für Antwort :)
Das steht da bei allen seit der Bestellbestätigung. Würde damit nicht auf irgendwelche Lieferbarkeiten schließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate hat auch eine Prio wie sie Aufträge abarbeiten. Es geht dort nicht nach FiFo, sondern es spielt insbesondere die Versandart eine Rolle. So werden Abholer immer bevorzugt. Danach Express Bestellungen und erst dann Normalversand.

Das haben sie aber zumindest für die Verfügbarkeiten geändert nachdem es beim letzte größeren GPU? Release zu massiv Beschwerden kam, dass man mit Express immer an den Anfang der Liste gerutscht ist, auch wenn Bestellungen mit Normalversand bereits lange vorher aufgegeben wurden. Frage ist halt ob sie das nur für den einen Release oder generell geändert haben.

GPUs sind mittlerweile Ausnahme. Die kannst du zB auch gar nicht mehr Vorort abholen.
Für andere Produkte tritt das nach meinen Beobachtungen, wie ich oben beschrieben habe aber immer noch ein. Also ich rede hier nicht von verfügbaren Produkten, sondern "Vorbestellungen" bei nicht direkter Verfügbarkeit.

Jetzt kriege ich Panik das alles zu spät ankommt. :LOL: Will die Kiste noch vor BF 2042 Launch zusammenbauen.

Kurze offtopic Frage, kann man den Windows 10 Key einfach bei der Installation von Windows 11 übernehmen oder muss ich zwangsläufig erst 10 installieren und dann darüber upgraden?

Hmm, denke mal den alten Win10 Datenträger ins neue System übernehmen und dann dort upgraden, im Windows Update sollte auch direkt angezeigt werden, dass die Kiste Win11 kompatibel ist.

Das ist halt die Faultier Methode, die ich bevorzugen würde. :oops:

Wenn man bei Windows 10 bleibt, wieviel "Performance" gibt man so etwa ab?

Wenn man bei Windows 10 bleibt, wieviel "Performance" gibt man so etwa ab?
Kann dir wohl keiner sagen bis zum 4.ten November. Ich werde aufjedenfall das System frisch mit Windows 11 aufsetzen. Wenn der den Win10 Key nicht nimmt kann man bestimmt was machen, ob Support kontaktieren oder selbst im Microsoft ACC den PC Wechseln.

Edit: macht ihr mit eurem jetzigen System noch ein paar Benchmarks um den Performancegewinn vs. Alder Lake genau nachvollziehen zu können, oder ist euch das wumpe?

Alternate hat auch eine Prio wie sie Aufträge abarbeiten. Es geht dort nicht nach FiFo, sondern es spielt insbesondere die Versandart eine Rolle. So werden Abholer immer bevorzugt. Danach Express Bestellungen und erst dann Normalversand.

Oh...dann werde ich wohl wahrscheinlich bis Dezember warten müssen, zumindest was den G.Skill RipJaw Ram angeht. Bei dem steht mitlerweile
nämlich lieferbar ab Dez. . In meiner Bestell-Bestätigung stand noch "voraussichtliches Lieferdatum 14.-15.11.".

Naja, ich kann warten - steigert die Vorfreude und vielleicht geht ja doch was vorher, trotz normalem Versand.

Huhu! Bei wem habt Ihr denn so vorbestellt? Ich brauche zusätzlich noch ein neues Netzteil und von Noctua das Sockel 1700 Kit...

@Tundor

Wenn es von der Ausstattung für dich passt, Gigabyte hat nur zwei Audio Anschlüsse im ATX IO Bereich, falls das ein KO Kriterium sein könnte.

@IronAge Danke nein das ist kein kriterium, nutze eh nur mein USB Headset am Rechner. Wichtig war mir endlich mal BT an Board zu haben und das scheint das Teil ja.
Die DDR5 scheinen überall erst ab Dezember verfügbar zu sein? D.h. das Zeug muss eh erstmal nen Monat rumliegen :rolleyes2:

Ups. Da stand noch 7% gestern :) haha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steht sogar noch so im Titel :)

1635757759186.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir 3 CPUs bei 3 verschiedenen Haendlern bestellt, mal gucken wer liefern kann
2x 12900k und 1x 12900KF

Z690 Hero
32gb Corsair Dominator 5200 CL38
32gb Kingston 4800 CL38

joa ram ist eh erst mal schnuppe bis mehr verfuegbarkeit da ist.

wenn sich dann die wochen die "perlen" herausstellen werden diese dann bestellt

joa ram ist eh erst mal schnuppe bis mehr verfuegbarkeit da ist.

wenn sich dann die wochen die "perlen" herausstellen werden diese dann bestellt
Versuch vielleicht ein Apex zu bekommen. Das Hero hat 20x 90A. Das Apex hat 24x 105A Power. :)

70-80 Euro/Dollar mehr, aber man kann die CPU noch um paar 0,01x v drücken.

Alleine die SP-Caps beim Apex sind den Aufpreis wert. :fresse:
Das stimmt :)

Hab jetzt 2x Apex und 2x Extreme vorbestellt. Hoffentlich bekomme ich eins von den 4 diese Woche.

Mindfactory ist weiterhin der einzige Laden, der noch keine Intel 1700 Hardware + DDR5 Riegel hat.

Vielleicht hat Intel sie auf die Blacklist gesetzt, da sie beim 11900K die CPUs Tage vor dem Release raus geschickt haben :)

@dante`afk

Zuletzt bearbeitet:
Versuch vielleicht ein Apex zu bekommen. Das Hero hat 20x 90A. Das Apex hat 24x 105A Power. :)

70-80 Euro/Dollar mehr, aber man kann die CPU noch um paar 0,01x v drücken.

jo das ist das ziel, oder nen evga classified/dark

aber all diese boards kommen ja leider immer erst spaeter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh