Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Laut umrechnuskurs von 499 Britischen Pfund 594,26 macht bei mir dann 1200 plus Zoll aber find ich sogar nicht schlecht dann kauft die wenigstens nicht jeder sofort und die sind länger verfügbar :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber find ich sogar nicht schlecht dann kauft die wenigstens nicht jeder sofort und die sind länger verfügbar
Stimmt. Unter diesem Gesichtspunkt sollte ich mich auch noch schnell mit verfügbaren 3090ern eindecken, denn für 3000€ kauft die wenigstens nicht so schnell jemand weg :sneaky::fresse: Glas immer halb voll sehen :d
 
Anhang anzeigen 693790

Antrag hatte ich damals ~ 15. Dezember gestellt ... am 5.01. die Freigabe und dann hat es tatsächlich nochmal 3 Monate gedauert ... hatte es nicht mehr richtig in Erinnerung. Wurde aber ausgezahlt.
Screenshot 2021-11-19 222501.png


Bei mir steht 20 Tage.
 
Erstmal die Geringverdiener Disrespekten xd
Glaubst du ernsthaft das 1200 Euro viele Leute abhält was zu bestellen?
Ich weiß nicht wie lange du den Thread verfolgst aber ich glaube, ich habe wie viele andere vermutlich auch Ram Board und CPU im Wert von deutlich über 2000 Euro vorbestellt.


Spielt aber ansich keine Rolle wünsche jedem das er den RAM zu dem Preis bekommt den er sich leisten kann. Und am Ende für jeden genug da ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja 20 Tage bis zur Genehmigung des Antrags danach bekommst dann die Email in der steht bis zu 90 Tage bis zur Überweisung.
Wenns so läuft wie damals.
 
Glaubst du ernsthaft das 1200 Euro viele Leute abhält was zu bestellen?
Ich weiß nicht wie lange du den Thread verfolgst aber ich glaube, ich habe wie viele andere vermutlich auch Ram Board und CPU im Wert von deutlich über 2000 Euro vorbestellt.


Spielt aber ansich keine Rolle wünsche jedem das er den RAM zu dem Preis bekommt den er sich leisten kann. Und am Ende für jeden genug da ist.
Manno lass mir doch meine Wunschvorstellung bin schon mit Cpu und Board bei 2000
 
20 Tage dauert die Prüfung aber bis das Geld schlussendlich auf Deinem Konto ist gehen nochmal Minimum 90 Tage ins Land.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manno lass mir doch meine Wunschvorstellung bin schon mit Cpu und Board bei 2000
Wer früh kauft zahlt immer drauf aber spielt ja bei Deinem Bugdet anscheinend keine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Homeoffice haben viele eine Menge Kohle gespart der das eigentlich für Sprit zur Arbeit usw. draufgegangen wäre.
Dafür wirds nun in Hardware investiert ;) und später noch von den Steuern abgesetzt weil man brauch ja einen gescheiten PC
fürs Homeoffice :d
 
Und jetzt müssen sich noch alle Fragen die so richtig Kohle aus dem Fenster schmeißen, braucht man es überhaupt, ein i5-12600K der die Leistung eines 11900K hat und das bei geringerer Leistungsaufnahme hätte jedem sicher auch gereicht.:d
 
nu kommt wohl der ddr5 doch noch heute, aber wird nix draus weil ich noch den 12900k für 580 bei proshop kaufen musste <.<
 
Ich muss sagen durch Corona und dieser Kauflust, dass die Hemmschwelle stark gesunken ist mit den Preisen. 3000 Euro fühlen sich wie 500 Euro inzwischen an. Geht das Euch auch so? 😂
Definitiv :d
Vor Corona hätte ich mir niemals eine Grafikkarte über 1000 Euro gekauft.
Wenn ich jetzt eine 3090 FE bestellen könnte, würde ich Instant zuschlagen 😂
 
Und jetzt müssen sich noch alle Fragen die so richtig Kohle aus dem Fenster schmeißen, braucht man es überhaupt, ein i5-12600K der die Leistung eines 11900K hat und das bei geringerer Leistungsaufnahme hätte jedem sicher auch gereicht.:d
Immer das beste und schnellste kaufen. Dann muss man sich nie Gedanken machen :)
 
Genau einfach direkt ein 12900K drauf und saich die Frage gar nicht stellen ;P
 
Immer das beste und schnellste kaufen. Dann muss man sich nie Gedanken machen :)
Und.....man hat zwar beim Verkauf der "alten" Sachen idR immer einen Verlust, aber der hält sich noch im Rahmen und man hat so immer wieder auch Geld, um zumindest einen Teil der Neuanschaffung zu finanzieren. Außerdem bekommt man die sog. "Highend"-Komponenten ziemlich schnell verkauft. Mache ich schon seit mehr als 20 Jahren und ich denke bei den Meisten hier sieht das doch bestimmt nicht anders aus. ;)
 
Ich hab mir auch eine tuf 3080ti für 1899 gekauft einfach so
Schon alles sehr crazy. Ich habe die Strix 3090 oc Ende September für 1920 (schon damals rund 300 Euro über UVP) gekauft. Heute ist die Karte fast 1000 Euro teurer. Müßte ich heute ne neue Graka kaufen, dann wäre es nicht diese Karte oder generell ne 3090, denn irgendwann ist auch mal Schluss und bei den Preisen muss ich passen. Denn fast 3000 Euro für "eine" Komponente :stupid:.....puhh, mir graut schon vor der 4000er Serie.
 
Schon alles sehr crazy. Ich habe die Strix 3090 oc Ende September für 1920 (schon damals rund 300 Euro über UVP) gekauft. Heute ist die Karte fast 1000 Euro teurer. Müßte ich heute ne neue Graka kaufen, dann wäre es nicht diese Karte oder generell ne 3090, denn irgendwann ist auch mal Schluss und bei den Preisen muss ich passen. Denn fast 3000 Euro für "eine" Komponente :stupid:.....puhh, mit graut schon vor der 4000er Serie.
deswegen wurde es bei mir eine 3080ti sollte für die nächsten 5 Jahre reichen für wqhd die 4000er will ich gar nicht die saufen zu viel Strom
 
deswegen wurde es bei mir eine 3080ti sollte für die nächsten 5 Jahre reichen für wqhd die 4000er will ich gar nicht die saufen zu viel Strom
Wenn die Preise so bleiben, dann setze ich bei der 4000er Serie auch aus.
 
53x Multi für V134J500 (die Batch hat mein 12900K von NBB auch, China KW34) bestätigt.

Interessant wären jetzt die Batches aus KW 37 - 40, denn die KW41 Vietnam Batch hat bereits 52x V:F Points.

Hier mal mein 12900KF X140K539. Hat leider schon 52x. Falls noch interessant.
 

Anhänge

  • IMG_1174_w.JPG
    IMG_1174_w.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 82
deswegen wurde es bei mir eine 3080ti sollte für die nächsten 5 Jahre reichen für wqhd die 4000er will ich gar nicht die saufen zu viel Strom
Bei mir wurde es ne 3080 welche ich für 1300 ergattern konnte, 600 mehr für ne 3080Ti für vielleicht 3-4 mehr fps waren es mir dann doch nicht wert...
 
Hier mal mein 12900KF X140K539. Hat leider schon 52x. Falls noch interessant.
Ist das nicht Mainboardhersteller abhängig?
Scheint mir ein Gigabyte Board zu sein? Stand bei mir (Gigabyte) auch so drin obwohl ich KW35 habe.

Wo kann man das den sauber auslesen ohne iwelche OC-Fehlinterpretation von Mainboards etc. drin zu haben?
 
Keine Ahnung, bin seit 4930k raus.

Und ja ist ein Gigabyte Mainbaord, ich dachte schon, dass das CPU abhängig ist.
 
Auf dem Apex ist ja ein M.2 Slot neben den RAM Slots und diese Gen. kann man diesen ja auch mit Gen4x4 betreiben. Habe das nun mal probiert, da ich mit den M.2 Slots in der Nähe der Grafikkarte nie zufrieden war, da die M.2 SSD viel zu warm wurde und die Graka mit haufgeheizt hat. Nun neben den RAM Slots hat sich die Temperatur der 980 Pro fast halbiert und auch der PCIe Slot bzw. die 3090 ist nun kühler. Echt ein gutes Feature, nur die RAM Slots sind sehr eng am Sockel, sodass ich die EK AIO etwas anders montieren musste, als ich es vor hatte.
 
Keine Ahnung warum aber Asus hat diese Gen alles super eng gebaut. Mit dem Kühler hatte ich ja auch im WaKü Sub geschrieben, dass man den HK IV Richtung I/O drücken sollte um 1mm Spiel zwischen Halterung und RAM zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh