Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Gibt es keine Adapter aliexpress oder so, womit man DDR4 auf DDR5 laufen lassen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol ich glaub ich sollte doch den 5600er stornieren. Habs mir schon gedacht dass da noch besser kommen werden bevor ich den 5600er überhaupt geliefert bekomme.
Preis ist halt langsam einfach irre. Ggf sollte man einfach bei den 270€ Kingston 5200er bleiben... Nur wenns wie bei den Grafikkarten läuft wird man den 5600er iwann für 600€ kaufen dürfen :/ ...Oh mannnnn

Ja verrückte Welt ...

Ich warte einfach mal ab ... aber ich glaube tatsächlich in 1-2 Wochen ist RAM einigermaßen verfügbar.

Hab auch ne ADATA Bestellung offen für DDR6000 die angeblich in ein paar Tagen verschickt werden soll.
 
Also das höchste was da angezeigt wird ist 5600

G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz/silber, F5-6000U3636E16GX2-TZ5RS, Trident Z5 RGB

Das G.Skill F5-6000U3636E16GX2-TZ5RS ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR5-6000-Speichermodulen (PC5-6000) aus der Trident Z5 RGB Serie. Die Gesamtkapazi...
www.alternate.de

G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F5-6000U3636E16GX2-TZ5RK, Trident Z5 RGB

Das G.Skill F5-6000U3636E16GX2-TZ5RK ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR5-6000-Speichermodulen (PC5-6000) aus der Trident Z5 RGB Serie. Die Gesamtkapazi...
www.alternate.de
 

G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz/silber, F5-6000U3636E16GX2-TZ5RS, Trident Z5 RGB

Das G.Skill F5-6000U3636E16GX2-TZ5RS ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR5-6000-Speichermodulen (PC5-6000) aus der Trident Z5 RGB Serie. Die Gesamtkapazi...
www.alternate.de

G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F5-6000U3636E16GX2-TZ5RK, Trident Z5 RGB

Das G.Skill F5-6000U3636E16GX2-TZ5RK ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR5-6000-Speichermodulen (PC5-6000) aus der Trident Z5 RGB Serie. Die Gesamtkapazi...
www.alternate.de
Artikel kann derzeit nicht gekauft werden:grrr::mad:
 
Lol ich glaub ich sollte doch den 5600er stornieren. Habs mir schon gedacht dass da noch besser kommen werden bevor ich den 5600er überhaupt geliefert bekomme.
Preis ist halt langsam einfach irre. Ggf sollte man einfach bei den 270€ Kingston 5200er bleiben... Nur wenns wie bei den Grafikkarten läuft wird man den 5600er iwann für 600€ kaufen dürfen :/ ...Oh mannnnn
Ja, eine in der Tat gruselige Vorstellung. Durch den Grafikkartenirrsinn sind die Preise auch für den Fertig-PC Markt inkl. Gebrauchtmarkt natürlich auch völlig in den "Wicken". Wenn jetzt noch RAM-Speicher in solche Höhen schnellt bei den "Einführungsgeschwindigkeiten" und da vor allem bleibt, kotz und würg....dann gute Nacht. Aber im Grunde ist der Bedarf an Speicher wesentlich höher als an Highend GPU's und daher kann das im Grunde nicht so bleibern. Aber na ja, der Markt ist schon seit über einem Jahr absolut "durchgedreht". Hoffen wir mal das Beste....und erwarten.....NEIN, ich will hier positiv bleiben.🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in der ersten Iteration bei dem bleiben was man erstmal bekommt. Wer 5200er oder gar schon 5600er hat braucht wahrscheinlich gar nicht groß auf die 6000er/6400er schauen bei dem aktuellen Preispunkt. Die 6400er werden sehr wahrscheinlich jenseits der 500€ liegen. Im kommenden Jahr kommen dann hoffentlich auch die anderen Herseller mit 6k+ Riegeln ggf dann auch Mitte des Jahres die 7k Riegel. Dann werde ich mir das auch wieder anschauen
 
Hat jemand ne UEFI Empfehlung fürs PRO-Z690-A?

Grade alles zusammengebaut und aufm Benchtable geschnallt. Aktuell noch die 1.0 drauf, auf der MSI Page selbst gibts ja auch nix neueres.

Hab zwischendrin mal gesehen dass es Beta Versionen aus US Foren gibt, aber finde es grad nicht mehr.
 

Overclocking Tutorial für die "Budget" Käufer eines Gigabyte Boards. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
It's not a problem of price - that they have discount now.
There is huge possiblity that cpu-s was binned before - thats the issue (posibble issue), so then it's not a new, but used.
Laut Beschreibung sind sie aber boxed. :hmm:
Mir juckt es in der Fingern bei dem Preis. tray würde aber natürlich direkt zurück gehen. Schon versucht?
 
Hab grad den Velocity² auf mein Apex montiert. So eine schlechte Halterung hat die Welt noch nicht gesehen.....
Gut sieht der Kühler aber aus.
velo.jpg
 
Wo liest Du das? Im Titel steht "Tray" und in der Beschreibung nochmal "Bulk", also nicht Retail :d
Haben wir zwei unterschiedliche Seiten vor uns?
 
Hab grad den Velocity² auf mein Apex montiert. So eine schlechte Halterung hat die Welt noch nicht gesehen.....
Gut sieht der Kühler aber aus.
Anhang anzeigen 693881

Fand ich schon immer schlecht bei EK aber es geht noch.

War erst unsicher ob soweit angezogen werden soll wie möglich.

Hatte leider keinen Drehmomentschraubenzieher der 0.6nm kann.
 
Wo habt ihr denn nun alle den EK Kühler her?
 
Meiner kam direkt von eks webseite (und ist auch bereits auf dem weg zurück)
 
EK akzeptiert widerrufe? :d
 
Endlich kann ich basteln ❤️
 

Anhänge

  • 94CEE20B-95F4-4CCD-ACED-F349E916526A.jpeg
    94CEE20B-95F4-4CCD-ACED-F349E916526A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 126
Also 6000er gibts auch bei CSV zum Vorbestellen.

Preis ist aber 5xx Euro.

Ach keine Ahnung. Da waren die vorbestellten 5600 CL40 für 305 die Tage bei CSV fast am besten glaub ich aus der Trident Z5 RGB Familie.

Frage ist halt nur wann was ausgeliefert wird aber rein vom Preis her… besser als 4800…besser wie 5200… und gut genug um zu warten bis 6000/6400 breit verfügbar ist und keine Erstkäufer-Aufschläge mehr hat …?
 
Habe mir jetzt auch die bestellt.


Bei CSV habe ich jetzt wochenlang auf eine Bestellung gewartet...und immer wurde Sie ein Tag vor der Auslieferung um eine Woche verschoben. Da habe ich bei Amazon ein besseres Gefühl... mal sehen.

Aber wie du schon sagst tigra456, 5600er sollten dann erstmal reichen, bis sich der Markt beruhigt hat.

Langsam keine Lust mehr jedem Angebot hinterher zu jagen, mit dem Ergebnis das es dann doch nicht mehr verfügbar ist :hmm:
 
Finde die Gskill nicht so geil vom Ausehen her da warte ich lieber auf die Tforce Delta Rgb 6400cl40 der Shop meint sie hoffen das die bis ende diesen Monat verfügbar sein werden
 
Jo. Wirklich schön finde ich die auch nicht. Aber so sind es rund 350 Euro. Die 6400er kosten bestimmt direkt wieder 150-200 Euro mehr.

Aber mal abwarten....stornieren kann man ja immernoch. Habe im Moment nur echt keine Lust mehr jedem Angebot hinterher zu jagen.

Ausgerechnet dann, wenn man alles da hat, nur der RAM fehlt. (Irgendwas ist ja immer :haha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh