Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich habe 3 Bestellungen offen.

1x 6000 CL36 23.11.
1x 5600 CL36 Gestern
1x 6000 CL36 Gestern

Alles noch da - bislang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es wurden nur Bestellungen storniert von Leuten die mehrfach / bei jeder Möglichkeit RAM bestellt haben und bereits mehrfach bzw. mehrere Kits bekommen haben.
Ebenso wurden hier bereits alte Bestellungen zu günstigeren Preisen ausgeführt und versendet.

Das Alternate jetzt mehrfach die Woche Vorbestellungen annimmt ist recht neu. Davor gab es den RAM halt immer nur wenn er gerade im Zulauf war mit "In Kürze Verfügbar". Bestellungen auf "In X tagen verfügbar" machen sie erst seit letzter Woche
Ah ok, also nur schon bereits belieferten Kunden wurden die Neubestellungen storniert.
Ich habe 3 Bestellungen offen.

1x 6000 CL36 23.11.
1x 5600 CL36 Gestern
1x 6000 CL36 Gestern

Alles noch da - bislang
Das heißt dann, dass Du auch noch keine andere DDR5-Lieferung von Alternate bekommen hast.

Ich habe auch noch eine Bestellung bei Alternate vom 23.11. offen, ebenfalls als Standardbestellung. Auf meine Anfrage ob die Versandart geändert werden kann oder ob ich den Artikel abholen
kann, wurde deutlich vom Support verneint und ich wurde darauf hingewiesen das ich in dem Fall entweder warte oder storniere und neu bestelle.
Mag sein das es technisch nicht möglich ist dort einzugreifen, mag sein das man so einfach weniger Geld verdient.
Ist halt auch ein deutliches Zeichen, dass Express-Bestellungen Prio haben, was in erster Linie auch nur an der bezahlten schnelleren Versandmethode liegt, bzw. liegen sollte. Aber na ja, bei stark begrenzter Ware auch ein Grund die "Wer zuerst kommt (Standardversand), malt (bekommt) zu erst" außer Kraft zu setzen. Ersetze den Klammerinhalt mit "Expressversand" und das Sprichwort stimmt wieder. 🙁

Ah ok, also nur schon bereits belieferten Kunden wurden die Neubestellungen storniert.

Das heißt dann, dass Du auch noch keine andere DDR5-Lieferung von Alternate bekommen hast.

Nee bislang noch nix geliefert worden - nehme an deswegen stehen alle noch ?

Alles Express-Bestellungen…

Nein es wurden nur Bestellungen storniert von Leuten die mehrfach / bei jeder Möglichkeit RAM bestellt haben und bereits mehrfach bzw. mehrere Kits bekommen haben.
Ebenso wurden hier bereits alte Bestellungen zu günstigeren Preisen ausgeführt und versendet.

Das Alternate jetzt mehrfach die Woche Vorbestellungen annimmt ist recht neu. Davor gab es den RAM halt immer nur wenn er gerade im Zulauf war mit "In Kürze Verfügbar". Bestellungen auf "In X tagen verfügbar" machen sie erst seit letzter Woche
Das kann aber so nicht ganz stimmen, wenn die Preise da angezogen haben, nachdem z.B. ich bestellt habe und manche bekommen nun die Bestellung von "da" storniert (weil sie vorher schonmal RAM bekamen), dann kauft man jetzt teurer, ein bereits von jemand anderem stornierten, RAM. Fair ist das nicht.

Das kann aber so nicht ganz stimmen, wenn die Preise da angezogen haben, nachdem z.B. ich bestellt habe und manche bekommen nun die Bestellung von "da" storniert (weil sie vorher schonmal RAM bekamen), dann kauft man jetzt teurer, ein bereits von jemand anderem stornierten, RAM. Fair ist das nicht.
Frage der Sichtweise, allen Recht machen kannst es nie. Findest du es fairer, dass jemand sein 5. Kit (wahllose Zahl) zu günstigeren Preisen bekommt und du dadurch gar nichts oder das günstigere Bestellungen von bereits mehrfach belieferten storniert werden und du dadurch dein Kit bekommst (wenn auch teurer)? Im ersten Fall beschwert man sich wegen der Scalper und der vielen Kits auf EKA, im zweiten Fall nun weil Alternate ggf. den Gewinn maximiert aber dafür mehr Kunden erreicht?

vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop!

Ihre Bestellung:​

RechnungsadresseLieferadresseZahlungsmethode: PayPal
Bestellnummer: 100923
Bestelldatum: Freitag, 3. Dezember 2021

AnzahlArtikelArtikel-Nr.EinzelpreisGesamtpreis
2x32 GB DDR5-RAM - 6000MHz - (AX5U6000C4016G-DCLARBK) A-Data XPG Lancer RGB Kit CL40

Lieferzeit: Versand bis zu 2 Wochen
649749331.60 CHF663.20 CHF
Warenwert: 663.20 CHF
Schweizerische Post (1 x 0.1 kg) (Economy): 0.00 CHF
PayPal Gebühr: + 9.95 CHF
inkl. 7.7% MwSt.: 47.42 CHF
Summe netto: 625.73 CHF
Summe: 673.15 CHF

Die waren ja gar nicht so Teuer mit Versand über ein Serviceanbieter da Schweiz Onlineshop ( liefert nur in die Schweiz ) sinds mit Zollkosten dann 850,70 Euro für 64 gb :coffee:

Die waren ja gar nicht so Teuer mit Versand über ein Serviceanbieter da Schweiz Onlineshop ( liefert nur in die Schweiz ) sinds mit Zollkosten dann 850,70 Euro für 64 gb :coffee:
Wenn man mit Alternate G.Skill vergleicht "günstig". Wenn man allerdings mit dem Angebot von CU gestern vergleicht eher naja

wenn man das von cu überhaupt Angebot nenne kann :rofl:
Warum nicht? Bei deine Bestellung steht auch "Versand bis zu 2 Wochen" was bei nahezu allen Händlern idR soviel bedeutet wie: Keine Ahnung wann das kommt ;)
Schon was von den Franzosen gehört? Die zwei Wochen sollten doch auch rum sein so langsam?

Frage der Sichtweise, allen Recht machen kannst es nie. Findest du es fairer, dass jemand sein 5. Kit (wahllose Zahl) zu günstigeren Preisen bekommt und du dadurch gar nichts oder das günstigere Bestellungen von bereits mehrfach belieferten storniert werden und du dadurch dein Kit bekommst (wenn auch teurer)? Im ersten Fall beschwert man sich wegen der Scalper und der vielen Kits auf EKA, im zweiten Fall nun weil Alternate ggf. den Gewinn maximiert aber dafür mehr Kunden erreicht?
Ja, stimmt mit der Sichtweise. Nur ich sehe es hier immer wieder so an den Beiträgen: Wenn eine Firma Scalping betreibt, findet man es bis zu einem gewissen Grad in Ordnung (CK mal außen vor mit den letzten Spacepreisen), es sei denn sie verlangen das Doppelte (weil man völlig überteuerten RAM ja dort auch kauft), wenn es EKA und Ebayer machen ist es unfair. Und es auf die Distri zu schieben, die die Wave ja vllt. selber ist, ist auch eine schlechte Option, denn Bestellungen annehmen und sich nach 2 Wochen überlegen sie zu stornieren. Für zukünftige Bestellungen mag das gelten, aber nicht für zurückliegende.
Und nein ich mag Scalping nicht. Auf Ebay sieht man aber auch, dass die Leute günstige/normalpreisige Kits so hoch bieten, dass sie dann um die 1000€ liegen - EB verdient ja auch mit und nicht grad wenig. Das ist imho kein Scalping - wenn ich es schon so hoch einstelle dann schon.
Und mir persönlich ist es zwar nicht von Nutzen, wenn mir jemand den RAM wegschnappt, aber es ist andererseits sein Recht das zu kaufen. Wer ist denn bereit seinen zweiten Stick aus dem RAM Kit zu verkaufen, weil der PC ja auch mit 16 GB läuft. Manch einer braucht halt 64 GB oder testet gern. Lebensnotwendig ist das alles nicht.
Aber das Thema geht glaub ich zuweit. Dass die Firmen "nur" unser bestes wollen kaufe ich so einfach nicht ab (es sei denn sie meinen mit dem besten unser Geld). Wenn man soetwas einführt, dann für folgende Bestellungen und nicht für die bereits getätigten und bezahlten.

So... ich hoffe, dass jeder seinen RAM bekommt!

Ich möchte euch nur mal mitteilen ihr seid schuld ! :wall:
Ich lese seit Wochen hier mit gestern ist es dann passiert ! :coffee2:

Asus Z690 Strix D4
Intel 12900k
Samsung 980 Pro
+ umbauwaküset und gedöns
habe alles bestellt weil es so schrecklich juckt !

Einfach toll hier jeden Tag mit zu lesen ! Den OC Thread habe ich mir gerade komplett reingezogen "herrlich" 😝

Frage : Wie sieht es den mit Windows 11 aus wer hat vor zu wechseln oder hat das schon getan, habe jetzt sämtliche Benchmarks 10 vs. 11 durchgelesen komme aber selbst nicht zu einem Ergebnis. Im Grunde würde ich jetzt schon wechseln weil ich das System neu Aufsetzen muss "sagt mein Ego" aber Windows 10 bietet ja auch diese Option "inplace Upgrade" und ich könnte mein 3 Jahre altes Windows 10 weiter nutzen, was macht ihr ?

Ich hab CPU Board und RAM gewechselt.
Vorm Umbau habe ich in win 10 auf upgrade geklickt und win 11 noch mit der alten Hardware aktiviert.
Bis aufs kack Startmenü kann ich nix feststellen - läuft alles auf Anschlag ;-)

Aber es ist sicher kein Fehler mit neuer Hardware alles neu aufzusetzen…

Ich möchte euch nur mal mitteilen ihr seid schuld ! :wall:
Ich lese seit Wochen hier mit gestern ist es dann passiert ! :coffee2:

Asus Z690 Strix D4
Intel 12900k
Samsung 980 Pro
+ umbauwaküset und gedöns
habe alles bestellt weil es so schrecklich juckt !

Einfach toll hier jeden Tag mit zu lesen ! Den OC Thread habe ich mir gerade komplett reingezogen "herrlich" 😝

Frage : Wie sieht es den mit Windows 11 aus wer hat vor zu wechseln oder hat das schon getan, habe jetzt sämtliche Benchmarks 10 vs. 11 durchgelesen komme aber selbst nicht zu einem Ergebnis. Im Grunde würde ich jetzt schon wechseln weil ich das System neu Aufsetzen muss "sagt mein Ego" aber Windows 10 bietet ja auch diese Option "inplace Upgrade" und ich könnte mein 3 Jahre altes Windows 10 weiter nutzen, was macht ihr ?
in der zeit wo du überlegst installierst du win 11 frisch 10x neu :)

Win 11 seit Release und Null Probleme damit. Es ist einfach W10 mit leicht anderer Optik und halt den Security Features. Dafür halt der besser auf ADL abgestimmte Scheduler und paar weniger Games die DRM Probleme haben. Ziehe Neuinstallation, gerade bei eh neuem System, jedem Inplace vor

in der zeit wo du überlegst installierst du win 11 frisch 10x neu :)

Die Win11 Installation ist das kleinste Übel, mein Steinzeitinternet hier aufm Dorf bereitet mir da größere sorgen. Das meiste werde ich ja einfach wieder verknüpfen können, aber z.b. der Microsoft Flightsimulator 2020 muss ich bestimmt wieder neu runterladen und das sind mehrere Tage DL :(

Keine Ahnung, hab dein Post gesehen nach "11 Minuten", da konnte man nichts mehr bestellen und kein Preis vorhanden.

War bei mir auch weg. Komisch das man solche Angebote mit der normalen Suche nicht findet…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh