Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich hatte mit dem Bumsschuppen Amazon mehrfach telefoniert, wann endlich die G.Skill Bestellungen ausgeliefert werden. Habe auch explizit den Drop der letzten zwei Wochen erwähnt mit alternate. Die Spacken haben immer schon am Thema und expliziten Fragen vorbeigefaselt.
Da wird so schnell nichts kommen …
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringen all die Vorbestellungen, wenn eh nichts kommt? …
Alternate und Co. freuen sich natürlich, wenn die mit deinem dort geparkten Geld spielen können. Amazon bucht immerhin erste ab, wenn die Bestellung versendet wird. Alternate, Cyberport und Co. bieten zwar Zahlung nach 14 Tagen an. Wenn wochenlang nichts kommt, wird grundlos abgebucht. Supi!
Ich möchte schon noch vor Weihnachten einige neue Rechner mit schnellen 6000er Riegeln ausstatten.
 
Ein Teufelskreis 🙈
 
Ich hatte mit dem Bumsschuppen Amazon mehrfach telefoniert, wann endlich die G.Skill Bestellungen ausgeliefert werden. Habe auch explizit den Drop der letzten zwei Wochen erwähnt mit alternate. Die Spacken haben immer schon am Thema und expliziten Fragen vorbeigefaselt.
Da wird so schnell nichts kommen …

Mit Amazon kannst du nur als Businesskunde halbwegs haltbare Aussagen bekommen. Ganz selten bekommst du da ohnehin jemanden aus Deutschland ans Ohr der irgendwie Ahnung hat.
 
Kann man die SP eigentlich unter Windows auslesen...?

Bild_2021-12-05_142325.png
 
Man bekommt bei Händlern wie Alternate, CSV usw. schon meist keine haltbaren Aussagen an der Hotline. Was erwartet ihr bei einem Giganten wie Amazon mit globalen Servicecentern?
 
Naja … es gab aber vor Release der neuen Plattform und auch hinterher genug Drops und Möglichkeiten, die lahmen Krüppelrams zu kaufen. Ich habe ohne große Mühen vier 4800er bekommen können, obwohl ich arbeite und nicht den ganzen Tag im Homeoffice vor dem Schirm klebe.
Ein 6000er cl40 läuft mit den Timings der 6000er cl36 bisher ohne Probleme auf dem Formula. Am ersten Abend gabs zwei Bluescreens … das war’s.
 
Die Händler haben auch nichts besseres zu tun, als den Hardwarekids zu erläutern wo das bestellte Teil ist, natürlich ink. GPS Positionsdaten und Zeit bis zur Ankunft...
Am besten noch per "Ich brauch meine Hardware Notfall Hotline 24/7" - "Wir verarbeiten grad den Quarzsand, die Körner 66561986561-66561923561 sind ihre..."

Erwartungshaltung vs. Realität...
 
Mir geht es halt ums Prinzip!
Hier und da liegt nun mein Geld und ich erwarte, dass auch meine Bestellung zeitnah abgearbeitet wird. Die scheiß Händler sollen ihr Vorbestellungsscheiß einfach sein lassen und erstmal die offenen Bestellungen bedienen.
 
Deshalb habe ich DDR-5 bei Alternate und CSV zur Abholung sowie bei Amazon bestellt.
Dann bekommen die erst mein Geld, wenn die Ware da ist bzw. geliefert wird.
 
Mir geht es halt ums Prinzip!
Hier und da liegt nun mein Geld und ich erwarte, dass auch meine Bestellung zeitnah abgearbeitet wird. Die scheiß Händler sollen ihr Vorbestellungsscheiß einfach sein lassen und erstmal die offenen Bestellungen bedienen.

Wenn der Händler deine Bestellung storniert, weil der ihm zugesicherte Liefertermin nicht eingehalten wird, jammerst auch wieder rum...
Und wenn ich mich richtig erinnere, verkaufst du den RAM nachdem du ihn nicht brauchen kannst, direkt mit ordentlich Aufschlag bei EKA, was sagen deine Prinzipien denn dazu?
Ist natürlich was ganz anderes, weil davon profitierst du ja...
 
hmmm … nicht wirklich! Habe ich zum Selbstkostenpreis weiter gegeben bei EKA. Möchtest du gerne die Rechnung sehen inkl. Zoll und Co..?
 
Bin ja froh das wenigstens meine CPU ohne Probleme die 5.2 GHz allcore macht wenn nicht der unübertaktbare RAM bottleneckt lol
 
Da ich nicht ganz erkenne, ob das Ironie sein soll:

Verstehe ehrlich gesagt deine Selbstgefälligkeit nicht so ganz. Du kaufst Dir lieber Dinge für Deine WaKü von denen andere abraten, nur um diese am Ende doch lieber durch das Vorgeschlagene zu ersetzen. Manche nennen das Geldverbrennerei, aber ich denke die meisten sind Dir da auch recht tolerant begegnet, oder? :) Muss doch nicht sein, oder macht das Freude, wenn man den Finger auf andere richten kann?
 
Weiß zufällig jemand ob man für das WIn11 Upgrade unbedingt ein Win10 auf Win11 upgrade machen muss vor einer Clean Win11 Installation?
Ansonsten würde ich den Upgrade schritt überspringen und direkt Win11 installieren.
 
600 Euro fuer Ram ist auch einfach geisteskrank. :'D
Board + CPU + Ram sind einige schon bei 2k - das war vor 2 Jahren nen highend system mit allem neu
 
Weiß zufällig jemand ob man für das WIn11 Upgrade unbedingt ein Win10 auf Win11 upgrade machen muss vor einer Clean Win11 Installation?
Ansonsten würde ich den Upgrade schritt überspringen und direkt Win11 installieren.

Natürlich kannst Du auch direkt Win11 clean installieren. Upgraden musst Du nicht.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden...
 
Kann das Bios 0806 auf dem Apex nicht empfehlen. Lief bei mir alles andere als stabil.
 
Ich konnte die ADATA 6000 CL40 Testen sind Hynix und laufen auf 0803 auf dem Extreme auf XMP2 ohne Probleme. Die GSkill laufen wenn dann nur mit manuellen Anpassungen.

Leider hatte ich ein eine kleine Flut in meinem Rechner und musste die GraKa erstmal trocken legen. Aber mein Build ist endlich fertig. Bilder folgen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20211205_214026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh