Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der deutschen Amazon Site habe ich bislang auch nur die beiden 5600er Angebote gefunden. Verkauft werden die aber auch über Amazon.uk. Hatte vor zwei Wochen ein Kit (CL36) bestellt für inzwischen sehr "günstige" 360 Euro und das sogar inkl. Einfuhrgebühren. Mein Gefühl dabei ist aber, dass die Dinger nie kommen werden.

p.s.: Die CL36 laufen unter der Rubrik "Elektronik & Foto".:LOL:

Und gerade noch eins gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Jep die 5600er konnte man am 19.11 kaufen. Also wenn diese nicht nächste Woche verschickt werden bei dem großen G Skill drop, dann wohl erst nächstes Jahr 😜

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Amazon auch zwei Bestellungen von den 5600er CL36 getätigt, einmal für 350€ und einmal für 420€. Ich glaube aber fast nicht daran das die ankommen werden.

Ich habe bei Amazon auch zwei Bestellungen von den 5600er CL36 getätigt, einmal für 350€ und einmal für 420€. Ich glaube aber fast nicht daran das die ankommen werden.
Ja, ich wäre da auch positiv überrascht wenn die tatsächlich mal verschickt werden. Gerade bei dem ursprünglichen Angebot für rund 360 Euro rechne ich persönlich nicht damit, dass sich der Bestellstatus jemals ändern wird. Aber da die tatsächliche Bezahlung erst bei Versand zu leisten ist, lasse ich die Bestellung einfach laufen.....und laufen.......etc.!? 😄

Die Win11 Installation ist das kleinste Übel, mein Steinzeitinternet hier aufm Dorf bereitet mir da größere sorgen. Das meiste werde ich ja einfach wieder verknüpfen können, aber z.b. der Microsoft Flightsimulator 2020 muss ich bestimmt wieder neu runterladen und das sind mehrere Tage DL :(
Habt ihr ggf LTE? Das ist als echt ne gute Lösung.
Wir haben hier noch lausige 6 Mbit DSL.
O2 Unlimited + LTE Router und zack gabs bei uns 50-70 Mbit. XD ist hier nen unglaublicher Fortschritt. :ROFLMAO:

LTE Speedtest aber unbedingt zuvor mitm Handy machen... Wenns LTE nix taugt ist das nur nen teurer unnützer Vertrag... Teils gibts auch nur 2 Mbit mit LTE...unbedingt davor testen

Die ganzen Bestellungen bringen nix wenn die Riegel nicht geliefert werden….

Setze meine Hoffnung auf Alternate kommende Woche…

Hoffe dir Bios Lage passt bis dahin dann auch

Mal so in die Runde gefragt, was bringt mehr Leistung beim Gaming, CL36 5600 oder CL40 6000? Oder würde man beim Gaming den Unterschied nicht mal merken?

Glaube das wird net ganz einfach in der Antwort. Bei DDR4 war’s MHZ vor Timings…

So wie ich es gelesen habe würde ich vorsichtig behaupten das es bei den Beiden kaum n Unterschied macht ?
Andere Meinungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Bestellungen bringen nix wenn die Riegel nicht geliefert werden….

Setze meine Hoffnung auf Alternate kommende Woche…

Hoffe dir Bios Lage passt bis dahin dann auch
Vollste Zustimmung. (y)

Konntet Ihr Eurer ASUS Board auf Amazon auch bewerten, geht irgendwie nicht.

1638698623041.png

Woher ist denn die Info, dass es nächste Woche einen großen G.Skill Drop gibt ?
Ich kann mich an mein Gejage der 3090 Strix erinnern wo auch immer von Drops die Rede war und dann waren es immer nur 3 Karten bei Alternate.

Ich kann mich an mein Gejage der 3090 Strix erinnern wo auch immer von Drops die Rede war und dann waren es immer nur 3 Karten bei Alternate.
Alternate hat für Montag und Freitag viele GSkill Arbeitsspeicher am Freitag angeboten.

Wenn Alternate und Amazon nichts wird hab ich noch immer meine CSV Bestellung der schwarzen G.Skill RGB CL40 6000er für knapp 400€ offen. Habe da mal nachgehört wo ich auf der Warteliste stehe und man sagte mir Platz 5. Das hört sich ja nicht mal so schlimm an.

Wobei CSV nicht mehr davon aus geht, das sie dieses Jahr noch RAM bekommen. Darauf hin habe ich meine Bestellung da storniert.

Mir sagte man dort mit der Wartelistenposition ungefähr das gleiche. Aber nützt mir ja nichts, wenn die Lieferung erst Mitte Januar oder später erfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich kann man da auch sehr lebhaft dran erinnern. Ich hatte just gestern mal einen Vergleich gezogen und meine 3090er Story niedergepinnt. Im Shop "Nicht am Lager" aber durch eine Insider Info einfach mal bestellt und zack...drei Tage später hatte ich die Karte.

Oh ja, ich kann man da auch sehr lebhaft dran erinnern. Ich hatte just gestern mal einen Vergleich gezogen und meine 3090er Story niedergepinnt. Im Shop "Nicht am Lager" aber durch eine Insider Info einfach mal bestellt und zack...drei Tage später hatte ich die Karte.

Na dann hoffe ich mal, dass sich was tut und man RAM ergattern kann ;-)

Na dann hoffe ich mal, dass sich was tut und man RAM ergattern kann ;-)
Ja, das hoffen wir Alle. Ich hab da auch noch ne 6000er Bestellung offen vom Freitag (zum höheren Preis + Express). Der Unterschied zu damals war allerdings, dass die Artikel damals immer im Shop trotz "Nicht am Lager" bestellbar waren und nicht wie jetzt nur an den Drop-Tagen auf wundersame Weise erscheinen mit "Im Zulauf bla".

Ja, das hoffen wir Alle. Ich hab da auch noch ne 6000er Bestellung offen vom Freitag (zum höheren Preis + Express). Der Unterschied zu damals war allerdings, dass die Artikel damals immer im Shop trotz "Nicht am Lager" bestellbar waren und nicht wie jetzt nur an den Drop-Tagen auf wundersame Weise erscheinen mit "Im Zulauf bla".
Vielleicht haben sie ja dazu gelernt.

Wobei CSV nicht mehr davon aus geht, das sie dieses Jahr noch RAM bekommen. Darauf hin habe ich meine Bestellung da storniert.
Also ich lasse die Bestellung mal noch ein paar Wochen offen (außer Alternate oder Amazon können nächste Woche liefern) weil der Preis von 400€ echt verhältnismäßig gut ist.

Vielleicht haben sie ja dazu gelernt.
Ja, das Hauptproblem ist, dass das Alternate System nach wie vor Überbestellungen zulässt und dann die "Zitterphase" mit dem berüchtigten "gelben Balken" beginnt. Was übrigens in der aktuellen Situation dort normal ist, denn am Freitag bis heute war und ist (noch) nichts am Lager, sondern die Lieferzeit wurde zwischen 4 und 10 Tagen je nach Kit angegeben.

Drücke dir die Daumen. Wobei nachdem ich fast 2 Monate lang von CSV mit der Aussage " Die Lieferung erwarten wir in Kürze" vertröstet wurde, ich den Glauben an diesen Shop verloren habe... Das mit dem G.Skill war mein 2ter Anlauf und hat diese Meinung nur bestätigt. Aber wie gesagt, drücke jedem hier die Daumen, das seine Bestellungen möglichst schnell eingehen

Drücke dir die Daumen. Wobei nachdem ich fast 2 Monate lang von CSV mit der Aussage " Die Lieferung erwarten wir in Kürze" vertröstet wurde, ich den Glauben an diesen Shop verloren habe... Das mit dem G.Skill war mein 2ter Anlauf ubd hat diese Meinung nur bestätigt. Aber wie gesagt, drücke jedem hier die Daumen, das seine Bestellungen möglichst schnell eingehen
Ich habe auch zwei Versuche bei dem Laden hinter mir. Jedesmal wenn der bestätigte Versandtermin kam, sprang die Bestellung auf "nicht lieferbar" und bei Nachfrage "Überbestellung blabla". Bei denen bestell ich nix mehr.

Ja, das Hauptproblem ist, dass das Alternate System nach wie vor Überbestellungen zulässt und dann die "Zitterphase" mit dem berüchtigten "gelben Balken" beginnt. Was übrigens in der aktuellen Situation dort normal ist, denn am Freitag bis heute war und ist (noch) nichts am Lager, sondern die Lieferzeit wurde zwischen 4 und 10 Tagen je nach Kit angegeben.

Das machen ja alle außer Mindfactory. Ich habe Morgen zum Glück Off und hoffe, dass was geht. Habe wie viele andere User auch schon alle Teile hier und das alte Ryzen System verkauft, aber will ungern an die 500 Euro für ein 2.Besitzer 4800/5200er Kit ausgeben.

Das machen ja alle außer Mindfactory. Ich habe Morgen zum Glück Off und hoffe, dass was geht. Habe wie viele andere User auch schon alle Teile hier und das alte Ryzen System verkauft, aber will ungern an die 500 Euro für ein 2.Besitzer 4800/5200er Kit ausgeben.
Ja, für ein 4800/5200 Kit würde ich auch keine 500 Euro ausgeben. Ich hab jetzt auch als "Alternativlösung" ein Asus z690 Gaming A DDR4 Board, falls auch in den kommenden Wochen und vielleicht Monaten nix klappen sollte beim DDR5-Speicher. Baue ich im Laufe der Woche mal alles zusammen. War und ist bestimmt nicht meine Ideallösung aber ich hatte jetzt auch nicht mehr Bock darauf, dass hier die Sachen nutzlos rumliegen. Das tun sie nämlich seit einem Monat.:rolleyes2:

Gamer befinden sich im Kreuzfeuer eines "Bot-Krieges"
Die Falcodrin-Gründer verdienen mittlerweile jeweils fast 100.000 US-Dollar über Affiliate-Programme mit ihrer Dienstleistung. Ihr Fazit: Die Warteschlangen-Systeme der Händler sind Teil des Problems und entfachen einen regelrechten Bot-Krieg. Stu sagt dazu gegenüber The Verge:
"[...] die Systeme, die sie eingerichtet haben, um die hohe Belastung [der Server] zu verhindern, behindern einfach nur die normalen Nutzer, die Nutzer, die nur ein Produkt kaufen wollen, und sie sorgen dafür, dass Bots und Softwares nur noch mehr gewinnen.

Die Bots gehen direkt zum Checkout. Sie haben herausgefunden, wie sie zum Checkout kommen, ohne überhaupt die Webseite zu besuchen. Indem [die Händler] diese Warteschlangensysteme implementiert haben, blockieren sie zwar die Masse an Netzwerkverkehr, aber die Bots gehen einfach durch die Hintertür und kaufen alles leer - während die Kunden immer noch auf dem Parkplatz stehen. [...] Am Ende des Tages treiben die Bots und Scalper den Preis dieser Waren nach oben und sorgen für größere Gewinne. Einige Händler freuen sich vielleicht sogar darüber, weil sie die Waren in großer Menge auf einmal verschicken können und dadurch jede Menge Versandkosten sparen. [...] Wir befinden uns an einem Punkt, an dem wir selber Bots entwickeln, weil viele der Händler so schlimm sind, so sehr mit Bots verseucht, dass wir Auto-Checkout-Tools entwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben - einfach nur, um an den anderen Bots vorbeizukommen. Es ist ein Bot-Krieg.
"

@Niko199112 eine Quellangabe sollte wenigsten zu erwarten sein. Der Text stammt von einem PCGH Artikel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh