Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ja, kann man. Colisexpat nehmen, die französiche Weiterleitungsadresse bei dem unten genannten Shop eintragen und bestellen:


Der RGB Dominator für 379 Euro ist "leider" vergriffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSV hatte meine CPU auch für 640€ ausgeliefert obwohl sie vor Release noch auf 699€ ging. Denke die werden Vorbestellungen zu dem Preis liefern
Ich drücke uns Allen mal die Daumen, denn da habe ich auch vor einigen Tagen mal den G.Skill 5600 CL36 ins "Blaue" vorbestellt. Lieferung ist ab dem 22.11.2021 geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
dto. : da steht bei mir 21.11 als "avisiertes" Lieferdatum bei CSV

ja daumen drücken, das ist ja aber auch nur ein "vermutliches Lieferdatum"
 
ich gehe erstmal nicht davon aus, denn im Shop ist weiterhin "Lieferdatum unbekannt" hinterlegt.

aber vielleicht haben wir ja mal Glück 🙏🙏🙏
 
Ich habe bei CSV am Freitag angerufen gehabt. Die sagten mir, dass man im System nicht einsehen kann, wann man mit einer Bestellung rechnen darf. Hatte das Asus Extreme auch vorbestellt gehabt mit Datum und wurde nie geliefert.
 
Ich habe bei CSV am Freitag angerufen gehabt. Die sagten mir, dass man im System nicht einsehen kann, wann man mit einer Bestellung rechnen darf. Hatte das Asus Extreme auch vorbestellt gehabt mit Datum und wurde nie geliefert.
Na ja, deswegen habe ich die 14-Tage Option bei Paypal gezogen.
 
dto. : da steht bei mir 21.11 als "avisiertes" Lieferdatum bei CSV

ja daumen drücken, das ist ja aber auch nur ein "vermutliches Lieferdatum"
Hoffen wir mal.
Kann mich nur an meinen Ryzen 7 5800X bei csv erinnern und dem "avisiert" .... Nach über einem Monat warten habe ich selbst storniert :)
 
ich finds nur peinlich das Gskill so Exorbitant die Werbetrommel gerührt hat und jede Woche neue Kits angekündigt hat

erinnere hier nur mal an die Wöchentlichen News
Gskill kündigt 6000Mhz DDR5 RAM an
Gskill kündigt 6400Mhz DDR5 RAM an
Gskill kündigt 7000Mhz DDR5 RAM an

auf deren Produktseite alles vorgestellt, aber dann kuckste in die Tonne weil einfach überhaupt nichts auf dem Markt zu kaufen gibt.
andere Hersteller bekommen wenigsten ein paar Kits auf die Schiene.
 
Aus gegebenem Anlass...


5u9329.jpg
 
ich finds nur peinlich das Gskill so Exorbitant die Werbetrommel gerührt hat und jede Woche neue Kits angekündigt hat

erinnere hier nur mal an die Wöchentlichen News
Gskill kündigt 6000Mhz DDR5 RAM an
Gskill kündigt 6400Mhz DDR5 RAM an
Gskill kündigt 7000Mhz DDR5 RAM an

auf deren Produktseite alles vorgestellt, aber dann kuckste in die Tonne weil einfach überhaupt nichts auf dem Markt zu kaufen gibt.
Das sehe ich auch so. Man hatte den Eindruck, es gibt genug in allen Farben und Geschwindigkeiten.
 
Vorallem verstehe ich nicht, dass es solche Probleme geben kann. Das ist Arbeitsspeicher. Was brauchen die, um das Zeug zu produzieren?!
 
Vorallem verstehe ich nicht, dass es solche Probleme geben kann. Das ist Arbeitsspeicher. Was brauchen die, um das Zeug zu produzieren?!
Irgend jemand wird gleich schreiben "man braucht Chips"... bei künstlicher Verknappung lassen sich aber so schön die Preise erhöhen... wäre eine andere Theorie :censored:
 
Stimmt, aber ne ganz schoen daemliche, denn sie macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn.
 
Doch macht sie schon, die Gewinnspanne steigt um Faktor X, die Quantität erstreckt sich nur über einen längeren Zeitraum (den der Hersteller auch noch steuern kann).
 
Doch macht sie schon, die Gewinnspanne steigt um Faktor X, die Quantität erstreckt sich nur über einen längeren Zeitraum (den der Hersteller auch noch steuern kann).
Ganz genau. Außerdem wird zum Jahresabschluss (das Geschäftsjahr neigt sich ja schwer dem Ende entgegen) der Gewinn noch einmal gesteigert, was besonders bei börsennotierten Unternehmen ein nicht unwesentlicher Faktor ist. Interessant wäre hier nur, ob die Großhändler diese "korrigierten" Preise bereits vorgeben oder eben nur die Händler aufgrund der hohen Nachfrage.
 
Wenn die Theorie so wäre, kannst Du sicher sein, dass sich jeder in der Kette ein Stück vom Kuchen abschneidet... daraus resultiert ein um Faktor X (richtig großes X) gesteigerter Preis für den Endkunden.
 
das ist aber doch überhaupt nicht das Thema, der Preis.

Es geht doch um die Verfügbarkeit, die schlicht und ergreiffend nicht gegeben ist.
 
das ist ja schon klar,

aber es gibt ja schlichtweg z.B. von Gskill einfach überhaupt nichts zu kaufen (abgesehen von 10Stk bei Alternate)



das geht doch viel mehr in die Richtung das der Hersteller einfach überhaupt nichts an den Grosshandel ausliefert.
 
ich finds nur peinlich das Gskill so Exorbitant die Werbetrommel gerührt hat und jede Woche neue Kits angekündigt hat

erinnere hier nur mal an die Wöchentlichen News
Gskill kündigt 6000Mhz DDR5 RAM an
Gskill kündigt 6400Mhz DDR5 RAM an
Gskill kündigt 7000Mhz DDR5 RAM an

auf deren Produktseite alles vorgestellt, aber dann kuckste in die Tonne weil einfach überhaupt nichts auf dem Markt zu kaufen gibt.
andere Hersteller bekommen wenigsten ein paar Kits auf die Schiene.

Für wann vorgestellt?

6000+ gibt es frühstens Q02/Q03 2022 :p
7000+ erst wenn S1700 EOL ist :lol:
 
Darf ich mal fragen, welchen Sinn die Diskussion über solche Verschwörungstheorien hat? Selbst wenn es stimmen sollte: wird der RAM dann billiger, wenn das „aufgedeckt“ wird? :)

Ich bin da ganz bei @EpinephrineFTW - Corona, globale Chipkrise.. verzögert eben alles, sind ja auch hierzulande genügend Firmen betroffen. Natürlich gibt es immer jemanden, der davon profitiert.
 
aber hauptsache grosse Klappe und Medien Posing -> @G.skill
 
Der Franzosenschuppen hat wieder Dominator mit RGB auf Lager:


Wer jetzt nicht zuschlägt der muss später das Doppelte zahlen wenns nur noch Vorrat bei Ebaykleinanzeigen gibt.
 
aber hauptsache grosse Klappe und Medien Posing -> @G.skill
Nunja sie schreiben:

G.SKILL International Enterprise Co., Ltd., the world’s leading manufacturer of extreme performance memory and gaming peripherals, is thrilled to announce the achievement of DDR5-7000 CL40-40-40-76 32GB (2x16GB) extreme speed, passing the Memtest stability test.
oder
G.SKILL International Enterprise Co., Ltd., the world's leading manufacturer of extreme performance memory and gaming peripherals, is thrilled to announce the world's fastest DDR5 memory kit at an extreme speed and low latency of DDR5-6600 CL36-36-36-76 32GB (2x16GB).

Das ist halt übliches marketing bei RAM. Es wird beschrieben was erreicht wurde mit entsprechenden Riegeln und Kits jedoch steht nirgends, dass diese auch demnächst Retail verfügbar sein werden
 
es geht mir ja nichtmal um die 6600 oder 7000er Kits,

es sind ja noch nichtmal die 5600er Kits verfügbar (n)


andere Hersteller bekommen ja wenigstens ein paar Kits auf die Kette, auch wenn die immer gleich weg sind.
 
Gibt es sicherlich bald. Der Aufpreis wird sehr saftig sein. Vermute 800 - 1000 Euro auf Ebaykleinanzeigen.
 
genau, war klar das sowas von Dir kommt.

---> Scalper können sich die Riegel in den allerwertesten stecken.

es gibt da für mich nur 3 Optionen.

1. ich warte bis ich die Ware bei einem Shop selbt in den Warenkorb bekommne.
2. ich kaufe wenn von Privat nur zu einem fairen Preis
3. ich geh scheissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh