Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Hier ist noch ein Luxxerschnäppchen:

DOMINATOR PLATINUM RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 DRAM 4.800 MHz C34-Speicherkit – Schwarz
1.744,99 €

C34 zum Schnapperpreis und sogar verfügbar.
Danke! Mal für den Gäste-PC bestellt :)

Wie kein ein offizieller Shop nur so einen Preis verlangen. Muss ein Platzhalter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle heute ein 32GB Kit DDR5 in den Markplatz. Schnell sein beim Drop! :d
 
*lach* kann mir jemand einen Bot für den Markplatzschreiben sonst bekomme ich das nie hin :-)
 
1637052695788.png

Nett von Proshop, dass der RAM die ganze Zeit als Verfügbar angezeigt wird, während bei mir zum 4. Mal das Lieferdatum geändert wurde...
 
Anhang anzeigen 692528
Nett von Proshop, dass der RAM die ganze Zeit als Verfügbar angezeigt wird, während bei mir zum 4. Mal das Lieferdatum geändert wurde...
Generell gilt. Niemals bei CSV, Future-X, Proshop oder Alza bestellen. Außer man hat zuviel Geld und will lange warten. Erspart Euch einfach den Aufwand und ignoriert die Seiten. :)

Und Alternate hat die Preise wieder angezogen https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR5-5600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1794016

Waren glaube ich noch 416 gestern.
 
Generell gilt. Niemals bei CSV, Future-X, Proshop oder Alza bestellen. Außer man hat zuviel Geld und will lange warten. Erspart Euch einfach den Aufwand und ignoriert die Seiten. :)

Und Alternate hat die Preise wieder angezogen https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR5-5600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1794016

Waren glaube ich noch 416 gestern.
CSV, Computeruniverse, Proshop, Alternate und NBB: alle sehr zuverlässig mit absolut korrekten Angaben auf der Produktseite. NBB hat noch 2-3 Tage um den Ram zu verschicken. Nach diesen RTX 30er Shitfests auf deren Seite zweifle ich aber an deren Kompetenz.

Und Scalpernate ist anscheinend wieder am Start. :] Ich lasse meine Bestellung auf jeden Fall noch offen. Bei mir waren es 350€ für den RAM, allerdings CL40.
 
Wenn das auch nichts wird, Versuch ich mein Glück mal bei Cyberport oder Computer Universe. Hauptsache das wird diesen Monat noch überhaupt was mit nem Board bei nem Cashback Partner. Falls das nicht klappt verscherbel ich den 12700k und sitze das nochmal ein halbes Jahr aus...
Cyberport hat gestern zumindest "verschickt" (Ist immer noch elektronisch angekündigt, mal schauen wann sich da mal was bewegt..) Bedenke aber bzgl. Cashback, dass das vielleicht eh nichts wird. Caseking hat auf der Seite bspw. stehen, dass es nur geht, wenn beide Produkte auf einer Rechnung stehen, bei Cyberport steht was ähnliches. Es ergibt zwar keinen Sinn, da der ASUS-eigene Shop ebenfalls mitmacht und keine CPUs verkauft. Ich rechne da aber eher damit, in die Röhre zu schauen (dann kann man zumindest nicht enttäuscht werden).
Nett von Proshop, dass der RAM die ganze Zeit als Verfügbar angezeigt wird, während bei mir zum 4. Mal das Lieferdatum geändert wurde...
Bedenke, dass bei Proshop nur "lagernd" zählt, denn dann steht sogar die Zahl dahinter, wieviel sie tatsächlich noch haben. "Verfügbar" hingegen heißt nichts.

Generell gilt. Niemals bei CSV, Future-X, Proshop oder Alza bestellen. Außer man hat zuviel Geld und will lange warten. Erspart Euch einfach den Aufwand und ignoriert die Seiten
Ist halt Glücksspiel, kann was werden, kann auch blöd laufen. Das habe ich aber auch schon bei den größeren Shops erlebt.. Ich warte bei NBB bspw. noch auf eine offene Bestellung von vor 2 Monaten. :rolleyes: (Ist aber nicht auf den PC hier bezogen)

Und nix gegen ProShop, die haben heute endlich geliefert :love: .. ein Gehäuse :fresse:

P.S: Botli ist wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt, dem Ampere-Sammler :d Jetzt ist die Forenwelt wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich den Ram bei NBB zur Abholung bestellt. Dortmund ist zum Glück nicht weit weg und meine Kohle bekommen die erst, wenn die Ware da ist.
 
Den Thread und die Empfehlungen von @CORSAIR Marcus hast Du Dir durchgelesen?
Aber gut, jeder wie er es mag! :d
Ja, aber ich teste lieber selbst.
Der kann mir ja sonst was erzählen 😅
Und siehe da, funktioniert.
Wenn das Retrofit Kit da ist, Tausch ich eben durch und gut 👍🏻
 
Ja, aber ich teste lieber selbst.
Der kann mir ja sonst was erzählen 😅
Und siehe da, funktioniert.
Wenn das Retrofit Kit da ist, Tausch ich eben durch und gut 👍🏻
Dann würden mich Deine Temps bei Übertaktung im Cinebench schon interessieren, da man anscheinend das Retro Fit Kit gar nicht benötigt.
 
und Bäm CSV hat das Kit soeben von 366,- auf 448,76 angehoben. :oops:

F5-5600U3636C16GX2-TZ5RS
 
und Bäm CSV hat das Kit soeben von 366,- auf 448,76 angehoben. :oops:

F5-5600U3636C16GX2-TZ5RS
Schon hart. Aber wurde ja angekündigt, dass DDR5 Speicher teurer wird zum Ende des Jahres. Stellt euch mal auf Standard 500-700 Euro Preise ein für nächstes Jahr :)
 
Scrush muss dann wohl seine DDR5 vs. DDR4 Kalkulation anpassen.
 
Schon hart. Aber wurde ja angekündigt, dass DDR5 Speicher teurer wird zum Ende des Jahres. Stellt euch mal auf Standard 500-700 Euro Preise ein für nächstes Jahr :)
Würde auch nicht damit rechnen dass in dem aktuellen Markt irgendwas günstiger wird oder sogar günstig auf den Markt kommt. Wer sich jetzt versorgen kann, tut es besser. Man wird das Zeug vermutlich auch in nem Jahr noch fast zum EK wieder loskriegen.
 
Nein

Also ich hab jetzt offen:

Cyberport 5200 fury
Alternate Dominator 5200
CSV Trident Z 5600 CL36
CSV Tident Z 5600 CL 40
CSV Adata 5200 RGB
NBB 5200 Fury

Bislang tut sich bei keinem was…
 
Würde auch nicht damit rechnen dass in dem aktuellen Markt irgendwas günstiger wird oder sogar günstig auf den Markt kommt. Wer sich jetzt versorgen kann, tut es besser. Man wird das Zeug vermutlich auch in nem Jahr noch fast zum EK wieder loskriegen.
darauf wetten würde ich beim Speicher aber nicht:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein

Also ich hab jetzt offen:

Cyberport 5200 fury
Alternate Dominator 5200
CSV Trident Z 5600 CL36
CSV Tident Z 5600 CL 40
CSV Adata 5200 RGB
NBB 5200 Fury

Bislang tut sich bei keinem was…
ja, wenn jeder so bestellt kann sich da auch nicht viel tun :LOL:
 
Nein

Also ich hab jetzt offen:

Cyberport 5200 fury
Alternate Dominator 5200
CSV Trident Z 5600 CL36
CSV Tident Z 5600 CL 40
CSV Adata 5200 RGB
NBB 5200 Fury

Bislang tut sich bei keinem was…
alternate und co kriegen das hier ja auch mit. wenn die jetzt weil jeder so eine nachfrage erzeugt massenweise ram bestellen und 90% storniert dann das was nicht angekommen ist, hat der händler ram zu viel da.

deswegen bestellt er eben auch nur in normalen mengen.

teufelskreis
 
Habe die mal zur Abholung im Laden bestellt, zum Glück wohnt eine gute Bekannte in Berlin.
Liefertermin ist mir schnuppe.
Aber ich rechne bei dem Preis ziemlich fest mit einem Storno. :d

1637057404654.png
 
alternate und co kriegen das hier ja auch mit. wenn die jetzt weil jeder so eine nachfrage erzeugt massenweise ram bestellen und 90% storniert dann das was nicht angekommen ist, hat der händler ram zu viel da.

deswegen bestellt er eben auch nur in normalen mengen.

teufelskreis

Zu normalen Zeiten würde ich dir da zustimmen, heutzutage wird sich der Händler über jedes einzelne vom Großhändler gelieferte Stück freuen. Dazu sind das noch hochgefragte, neue Produkte und nichts sessionales etc..
 
die csv seite ist auch von 2001 oder? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu normalen Zeiten würde ich dir da zustimmen, heutzutage wird sich der Händler über jedes einzelne vom Großhändler gelieferte Stück freuen
jo ich denke dass das aktuell auch etwas anders ist. nachfrage einfach exorbitant hoch und angebot maximal mist
 
Ich denke ja, wer heute in Shops bestellt, die immer noch Vorbestellungen annehmen, würde irgendwann im März beliefert.
Gestern auch damit geliebäugelt doch mal ein paar 5600er zu reservieren… aber da dürft ich der Trölfhundertste dann sein.
Nicht mal meine bestellten 4800er scheinen ja nachgeliefert zu werden…. und auf kmcomputer bin ich immer noch sauer, die Selbstabholer scheinbar einfach ignorieren.
 
Also so abwegig ist doch eine DDR4-Platform gar nicht mehr, wenn man schnell6Zuverlässig eine Alder-Lake Plattform aufbauen möchte..:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das ist ja fast schlimmer als bei AMD&nVidia-Drops mittlerweile... :eek::haha::fresse2:
grad da und schwups weg.. 8nicht das ich ernsthaft welche kaufen würde, aber zum testen der Verfügbarkeit...
 
Oha!!! aber einiges lagernd!!!
u.a.


ca. 70€ teurer geworden aber etwas verfügbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh