Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht mir ja nichtmal um die 6600 oder 7000er Kits,

es sind ja noch nichtmal die 5600er Kits verfügbar (n)


andere Hersteller bekommen ja wenigstens ein paar Kits auf die Kette, auch wenn die immer gleich weg sind.
Von den Domis gab es bisher auch nicht wirklich mehr wie von den Z5. Die 5200er Ripjaws waren die Woche vor Release genauso verfügbar wie die Vengance ungefähr. Ich sehe da nicht so viel Unterschiede bei den "besseren" 5200er Kits. Die einzigen die etwas breiter Verfügbar waren bisher sind die 4800er Gammelkits und das über alle Hersteller hinweg
 
Also nur mal so am Rande: Wenn bei AUDI in Ingolstadt das Band stillsteht, dann kostet das pro Minute 5000€. Dies stand dieses Jahr bereits schon mehrere Wochen still, weil es schlicht keine Chips gab. Dies nur mal am Beispiel eines einzigen Automobilherstellers, von tausenden Firmen in der Industrie, welche auf die Chips angewiesen sind.

Auch wenn es der eine oder andere nicht wahrhaben möchte, PC Hardware für private Endverbraucher steht hier in der Reigenfolge ganz weit hinten, der Umsatz ist vergleichsweise ein feuchter Furz.
 
genau, war klar das sowas von Dir kommt.

---> Scalper können sich die Riegel in den allerwertesten stecken.

es gibt da für mich nur 3 Optionen.

1. ich warte bis ich die Ware bei einem Shop selbt in den Warenkorb bekommne.
2. ich kaufe wenn von Privat nur zu einem fairen Preis
3. ich geh scheissen
Also dann 3:d
 
solange 3 geht, läufts doch :d
 
Musst du Colisexpat nehmen ;). Die französiche Adresse die du von denen bekommst dort eintragen.

@xl_digit

Ich sag nur wie es läuft. 32 GB DDR5 5200 CL 40 geht bis 700 Euro hoch und die rennen dir die Bude ein. Es gibt also noch Beklopptere als ihr im Luxx. Ich bin mir sicher das man für 5600 CL 36 oder höher locker 800 eher 1000 Euro nehmen kann.

Die Industrie hat den Dreh auch schon raus. Siehe Z690 Boards.
Die Leute sind bereits durch die extrem hohen Preise konditioniert.
 
solange 3 geht, läufts doch :d
Ja das hast du recht:-) Ich habe auch alles da außer Ram, wenn es mir zu bunt wird schicke ich den ganzen Krempel wieder zurück, Ram hatte ich schon vor 3 Wochen vorbestellt.
 
Also nur mal so am Rande: Wenn bei AUDI in Ingolstadt das Band stillsteht, dann kostet das pro Minute 5000€. Dies stand dieses Jahr bereits schon mehrere Wochen still, weil es schlicht keine Chips gab. Dies nur mal am Beispiel eines einzigen Automobilherstellers, von tausenden Firmen in der Industrie, welche auf die Chips angewiesen sind.

Auch wenn es der eine oder andere nicht wahrhaben möchte, PC Hardware für private Endverbraucher steht hier in der Reigenfolge ganz weit hinten, der Umsatz ist vergleichsweise ein feuchter Furz.

Naja, das sehen all die Firmen, die mit dem Zeug Geld verdienen, anders.

Trotzdem reden wir hier weiter über einfachen Speicher. Und die Produktionskapazitäten hätten schon vor einem halben Jahr gekauft werden können, wenn man wirklich DDR5 in den Markt bringen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :d Bin gespannt was das gibt :d
Wenn es klappt, dann gibt es in der nächsten Woche ein neues Marktplatzangebot. :d
Muss sowieso noch auf mein Corsair Retro Fit Kit warten, für das Alderlake Upgrade liegt hier alles noch unausgepackt rum.

Edit: Und wech... Mal schauen ob es einen Storno gibt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es klappt, dann gibt es in der nächsten Woche ein neues Marktplatzangebot. :d
Muss sowieso noch auf mein Corsair Retro Fit Kit warten, für das Alderlake Upgrade liegt hier alles noch unausgepackt rum.

Edit: Und wech... Mal schauen ob es einen Storno gibt. :hmm:
Ich zögere da noch. 😅Zumal dort der mögliche Liefertermin bei denen ab dem 17. - 21.11. steht. Am Samstag hatte noch ein Corsair Offizieller in deren Forum gesagt, er wisse keine genauen Termine für die Lieferbarkeit.
 
Ich zögere da noch. 😅Zumal dort der mögliche Liefertermin bei denen ab dem 17. - 21.11. steht. Am Samstag hatte noch ein Corsair Offizieller in deren Forum gesagt, er wisse keine genauen Termine für die Lieferbarkeit.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatten die Riegel zumindest den Status "Grün" und "En Stock".

Das Fenster "Votre produit a été ajouté au panier. Le produit n'étant pas en stock, il vous sera livré à partir du 17/12/2021." tauchte beim Bestellprozess gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatten die Riegel zumindest den Status "Grün" und lieferbar.
Bei mir auch aber ich zögerte eben haha. Jetzt ist da nichts mehr grün und da steht was von vorbestellbar. Ich warte jetzt erstmal das Ergebnis meiner anderen Vorbestellung ab.
 
Wenn es klappt, dann gibt es in der nächsten Woche ein neues Marktplatzangebot. :d
Muss sowieso noch auf mein Corsair Retro Fit Kit warten, für das Alderlake Upgrade liegt hier alles noch unausgepackt rum.

Edit: Und wech... Mal schauen ob es einen Storno gibt. :hmm:
Hab meine h115i ohne Retro fit montiert, geht ohne Probleme.
(Z690 Hero mit lga 1200 Backplate)
 
Hab meine h115i ohne Retro fit montiert, geht ohne Probleme.
(Z690 Hero mit lga 1200 Backplate)
Da wäre ich vorsichtig, gerade unter Last. Schau mal in diesen Thread:

 
Da wäre ich vorsichtig, gerade unter Last. Schau mal in diesen Thread:


Konnte keine Probleme feststellen.
Idle 33 grad, Last Max 75 grad.
 
Konnte keine Probleme feststellen.
Idle 33 grad, Last Max 75 grad.
Ich warte auf das Kit, gehe da kein Risiko ein. Ist übrigens heute auf den Status "Versanddatum wird demnächst bestätigt" gesprungen. :banana:
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh LGA 1700 KIT to be delivered 11th November, dann 15th, und jetzt 17th

:o:o:o:o
 
Der Preis für die 5600 CL 40 RGB bei CSV ist recht „fair“.
Habe die 5600 CL 36 ohne RGB auch bestellt aber puh…
 
Bei Dir wars auch das Hero, oder? Wo hast Du bestellt?
Ja, habe die Bestellung vom 30.10. bei Alternate mittlerweile stoniert gehabt, da die mir keine Auskunft geben konnten ob sie diesen Monat noch mit Nachschub rechnen.

Am Freitag war das Hero mal auf Equiper verfügbar (auf Lager, versand 2-3 Tage), das hab ich bestellt und seit dem hat sich nichts getan. Ich warte jetzt mal noch bis zum 18. und schaue was sich tut, da gibts angeblich bei Caseking Nachschub.

Wenn das auch nichts wird, Versuch ich mein Glück mal bei Cyberport oder Computer Universe. Hauptsache das wird diesen Monat noch überhaupt was mit nem Board bei nem Cashback Partner. Falls das nicht klappt verscherbel ich den 12700k und sitze das nochmal ein halbes Jahr aus...
 
Hier ist noch ein Luxxerschnäppchen:

DOMINATOR PLATINUM RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 DRAM 4.800 MHz C34-Speicherkit – Schwarz
1.744,99 €

C34 zum Schnapperpreis und sogar verfügbar.
 
Hier ist noch ein Luxxerschnäppchen:

DOMINATOR PLATINUM RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 DRAM 4.800 MHz C34-Speicherkit – Schwarz
1.744,99 €

C34 zum Schnapperpreis und sogar verfügbar.
Nicht zu vergessen der Hinweis: Free Shipping on orders over €79. Exclusions apply.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh