Violence78
Neuling
Hallo Forum,
Erstmal vorab: ein freundliches Guten Tag an alle User, ich Heisse Robin und komme aus Salzgitter.
Bin seit kurzem 22Jahre alt und kein Größtes Hobby ist der Opel-Motorsport.
So, zu meiner Frage.
Ich habe mir ein Low Budget pc zusammen gestellt, da ich nicht so viel Geld in den PC stecken wollte, aber dennoch mal nen Game spielen wollte.
Hardware :
Tagan Bz Series 600W Modular
Board ist ein Gigabyte mit P35 Chipsatz.
Cpu Intel Core2Quad Q6600 - Running @ 3,60GHz bei 1,442V
2 x 2gb ocz
Und 2 x 2 je unterschiedliche hersteller, die ich aber noch austauschen werde. Der ram taktet bei 800mhz.
Grafikkarte ist eine R9 280X von Club3d
Nun ist die frage, ob es sich lohnt wenn ich jetzt auf einen X5470 umsteigen würde.
Bringt das spürbar etwas? Dieser taktet ja normal schon bei 3,33GHz und hat weniger Tdp.
Auch mehr Cache und bessere Architektur bietet er.
Wer kann mir dazu was sagen, hat da jemand eigene Erfahrungen?
Meine cpu wird wassergekühlt. Derzeit Temps max 75Grad beim zocken ( gta 5)
Die jetzige cpu limitiert halt schon sehr stark, der pc soll halt günstig bleiben.
Ratschläge wie upgrade auf andere cpus und Sockel brauche ich nicht. Meine Prioritäten sind ja nicht das Gaming auf hohem Niveau, ich weiß das ein Upgrade auf ein I5 schon mehr bringt, aber viel Geld gebe ich für den PC nicht aus.
Geld wandert bei mir hauptsächlich in mein Auto....
Freue mich auf Antworten und Wünsche euch noch nen schönen Tag!
Erstmal vorab: ein freundliches Guten Tag an alle User, ich Heisse Robin und komme aus Salzgitter.
Bin seit kurzem 22Jahre alt und kein Größtes Hobby ist der Opel-Motorsport.
So, zu meiner Frage.
Ich habe mir ein Low Budget pc zusammen gestellt, da ich nicht so viel Geld in den PC stecken wollte, aber dennoch mal nen Game spielen wollte.
Hardware :
Tagan Bz Series 600W Modular
Board ist ein Gigabyte mit P35 Chipsatz.
Cpu Intel Core2Quad Q6600 - Running @ 3,60GHz bei 1,442V
2 x 2gb ocz
Und 2 x 2 je unterschiedliche hersteller, die ich aber noch austauschen werde. Der ram taktet bei 800mhz.
Grafikkarte ist eine R9 280X von Club3d
Nun ist die frage, ob es sich lohnt wenn ich jetzt auf einen X5470 umsteigen würde.
Bringt das spürbar etwas? Dieser taktet ja normal schon bei 3,33GHz und hat weniger Tdp.
Auch mehr Cache und bessere Architektur bietet er.
Wer kann mir dazu was sagen, hat da jemand eigene Erfahrungen?
Meine cpu wird wassergekühlt. Derzeit Temps max 75Grad beim zocken ( gta 5)
Die jetzige cpu limitiert halt schon sehr stark, der pc soll halt günstig bleiben.
Ratschläge wie upgrade auf andere cpus und Sockel brauche ich nicht. Meine Prioritäten sind ja nicht das Gaming auf hohem Niveau, ich weiß das ein Upgrade auf ein I5 schon mehr bringt, aber viel Geld gebe ich für den PC nicht aus.
Geld wandert bei mir hauptsächlich in mein Auto....
Freue mich auf Antworten und Wünsche euch noch nen schönen Tag!