Intel Sockel 775

Riverna

Banned
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein Dual Core Intel 775 System zusammen bauen soll. Als CPU habe ich an den 820 gedacht. Doch welches Board ist bei Intel gut? Es muss einen PCIe Slot haben. Auf SLI kann ich verzichten. Natürlich will ich übertakten. Dann brauche ich noch Speicher die mich beim Overlocken nicht stören. Ich denke bei Intel ist 1:1 immernoch Pflicht egal welche Timings oder? Es soll dann natürlich gleich DDR 2 sein :)

Soll ich lieber 2GB schlechten Speicher nehmen oder guten 1GB Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir ja nun vor kurzem auch ein 775 Sys zusammengebastelt und mit folgenden Komponenten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:

Board: Auf jeden Fall mit i945 oder i955 Chipsatz
Empfehlung: ASUS P5WD2 oder Gigabyte i955xPro (oder Royal)

CPU: Paßt schon. Hab selber einen 531er genommen - aber DualCore hat schon was für sich

RAM: 2x1GB MDT DDR2 533 reicht völlig. Die laufen dennoch auf 667 und mehr. Für ca. 160,- € gibts nichts besseres. Der RAM ist mit 3:4 angebunden

Das klingt wirklich gut. Aber das Asus P5WD2 ist ja extrem teuer. Aber das Gigabyte ist ja auch nicht wirklich viel billiger. Bei dem Preis kann ich mir ja eigentlich auch fast einen Pentium M kaufen. Aber dann habe ich kein Dual Core :(

Ja, die Boards kosten schon ne Ecke mehr als bei AMD: Ich hab das Gigabyte Pro für ca. 155,-€ genommen.

Tonnenweise Features und sehr stabil. Also die Smoothness beim Arbeiten, Crunchen und sonstigen Sachen ist echt der Hammer - hätte ich nicht gedacht und mit DualCore wohl noch viel ausgeprägter.

Für mich hats sich bisher auf jeden Fall gelohnt. Als Arbeitstier ziehe ich es meinem 939er Sys allemal vor. Und Übertakten geht trotz LuKü (Big Typhoon) sehr gut.

Was hälst du von den nForce 4 SLI Boards? Eigentlich war ich bissher der Meinung das man es ausnutzen sollte ein Intel Chipsatz zu nehmen. Hat sich da was geändert?

Um den Chipsatz solltest du einen großen Bogen machen. Ist total verbugt und kann es auch beim Übertakten nicht mit den intel-Chipsätzen aufnehmen.
i945 oder i955 - eins von Beiden sollte schon sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh