Intel soll CPU-Preise um bis zu 15 % senken

Schwer lieferbar und 250€. Dahin ist der AMD Preisvorteil.

Bei 1151v2 gibts da aber jetzt auch nicht unbedingt die Preiskracher, zumindest sofern man ECC-Speicher und IPMI, also C246 nutzen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ECC war auch nie die Rede. Intel bietet ab 100€ Dual-NIC ITX Boards. Bei AMD muss man zu einem Serverboard greifen.
 
Warum wird hier ständig auf ECC Speicher beharrt? Vorallem bei einem Mainstream Sockel.
 
Eigentlich funktioniert ECC auf AM4 schon immer und einwandfrei, wenn man das passende Mainboard kauft.

Man darf nur keine APU verwenden, weil bei denen geht das leider nicht.
 
Oder man rüstet Ethernet einfach per PCIe-Karte nach...

Du hast 1 PCIe 16x und bei ITX verschwendet man den kaum für eine Ethernetkarte, sondern ggf. für eine HBA Controllerkarte.

Es ist einfach schade, dass kein AM4 Partner Thunderbolt, genügend M.2 NVMe, Dual-NICs anbietet. Aber solange die starken AM4 CPUs keine iGPU bekommen, bleiben sie hält weiterhin uninteressant. Ist aber auch ein Nischenmarkt (genau wie Gamer-Builds mit dGPU).

@Gamerkind. Also keine APU, d.h. PCIe wird mit dGPU verschwendet. D.h. weder Dual-NIC, noch HBA/RAID-Controller.
 
Ich hab mir schon laaaaange überlegt ein neuen PC zu bauen denn der FX 8350, DDR3 und PCIe 2.0 (Am Board) ist schon echt in die Jahre gekommen. Und gerade wo ich für den i9 9900K tief in die Tasche greifen wollte, habe ich vom neuen Ryse n erfahren.
Seit dem warte ich... und...ich hab viel Geduld ;)
Hoffentlich wird er mich nicht enttäuschen.
 
Zum Youtube glotzen oder irgendwelche Office-Sachen bearbeiten reicht der locker.
Für Video/Bildbearbeitung würde ich nichtmal daran denken, sowas lahmes zu nutzen. Meine Zeit ist kostbar.
Mein Tip der Computer bearbeitet einige Sachen auch ohne das ich dabei sitze !

Und exstem aufwendige Anwendungen kommen ja nicht ständig vor.

klein
 
Die angebliche Preissenkung ist eine grandiose Lachnummer. Nichts ist günstiger geworden, höchstens sogar ein paar Euro teurer bei den 6 und 8 Kerner.
 
HWL News Bot schrieb:
............Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob dies auch eine offizielle Preissenkung für den Endkundenmarkt zur Folge hat.

DTX xxx schrieb:
Die angebliche Preissenkung ist eine grandiose Lachnummer. Nichts ist günstiger geworden, höchstens sogar ein paar Euro teurer bei den 6 und 8 Kerner.

Was hast du an dem Satz nicht verstanden?
 
Was hast du an dem Satz nicht verstanden?

Wahrscheinlich den mittleren Teil. ;)

15% wäre eh lächerlich wenig gewesen und hätte den riesen Ryzen-Boom im Retailgeschäft nicht verhindern können, von daher geschenkt.
 
Was hast du an dem Satz nicht verstanden?

Schau doch mal im Duden nach, oder frage deine Eltern was angeblich heißt. Holzmann solltest du nicht fragen, der weiß ganz sicher nicht was angeblich heißt.

Die angebliche Preissenkung ist eine grandiose Lachnummer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann etwas, was nicht stattgefunden hat eine Lachnummer sein :confused:

Bitte stelle deine Fragen präzise, so dass sie auch beantwortet werden können, danke!
 
Es soll, oder angeblich soll es eine Preissenkung geben. Die angeblich Preissenkung ist aber eine Lachnummer. Das du das nicht verstehst, ist für mich so interessant wie ein Grashalm mehr oder weniger auf der Wiese. Das du noch nicht einmal den Duden bemühen kannst um Synonyme für angeblich hier aufzuzeigen, macht es doch nur noch deutlicher, dass mich deine Meinung dazu nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm schon du stellts hier hirnlose Sätze ein und beklagst dich dann über die Antworten oder Reaktionen.
Schlussendlich wird man noch beleidigt. Es sinkt für Sie das Niveau. /:

Ich will keine Antwort!
 
War da nicht auch was mit Zöllen aufgrund des angezettelten Wirtschaftskrieg? Diese würden Preissenkungen auffressen, ferner darf man auch nicht das Thema Wechselkurse zwischen den verschiedenen Regionen vergessen.
Weltweit agierende Konzerne mit über den Globus verteilten Fertigungs- und Handelsplätzen (wie es Intel und AMD sind) sind da anfällig für. Denn nicht alles kann man per Hedging sinnvoll ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im Duden nach, oder frage deine Eltern was angeblich heißt. ......

Du scheinst ein bornierter Zeitgenosse, denn du verwendest das Adjektiv "angeblich" mit Bezug auf eine "geplante Preissenkung" zwischen Herstellern (Intel|Boardhersteller) und schlussfolgerst eine "grandiose Lachnummer", da in diesem Kontext deine eigene Erwartungshaltung für ein spezifisches Produktsegment (bei den 6 und 8 Kerner) bisher nicht erfüllt wurde.

Weitere Aspekte ignorierst du auch, denn Intel liefert an seine OEM Partner ein breites Produktportfolio u. a. Chipsets, Netzwerkhardware, Server-und Notebook-Parts etc., welche außerhalb deines Tellerrandes der Retail 6 und 8 Kerner liegen. Die durch Preissenkungen konsolidierten EK-Preise sind Bestandteil einer Wertschöpfungskette und haben u. a. preis- und planungsstabilisierende Wirkung insb. in Zeiten schwer prognostizierbarer wirtschaftlicher Rahmenbedingungen des Welthandels. Unabhängig von der Preispolitik Intels werden die Preise von 6- und 8-Kernern zusätzlich durch den Großhandel und die Verfügbarkeit beeinflusst.

Dein Statement, ich solle den Duden oder meine Eltern fragen, was das Adjektiv "angeblich" bedeutet, qualifiziert dich als Padawan auf dem Weg zum Forenrabulisten. ;)

HWL News Bot schrieb:
Aus Asien entstammt eine Meldung, die von einer geplanten Preissenkung seitens Intel spricht. Genauer gesagt, soll sich Intel einigen Mainboardpartnern gegenüber entsprechend geäußert haben. Um 10 bis 15 % sollen die Preise dem Bericht zufolge gesenkt werden. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob dies auch eine offizielle Preissenkung für den Endkundenmarkt zur Folge hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh