Intel SSD 320 an ICH7-M

FlOoB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
26
Moin

Ich habe heute die frisch gelieferte Intel SSD 320 80GB in meinen Asus F3JP Laptop mit ICH7-M Chipsatz eingebaut.

Darauf habe ich Win7 ultimate 32bit installiert.

Die Platte läuft über Sata I und im Bios ist nur IDE einstellbar.

Jetzt die Frage:

Laut AS SSD komme ich beim Schreiben auf 91,81MB/s mehr ist ja laut intel nicht möglich, bei Lesen hingegen komme ich nur auf 128MB/s mit Sata I müsste ja theoretisch ca. 150 MB/s möglich sein (Intel vorgabe 270MB/s )

Liegt das an dem IDE Modus oder ist der Intel ICH7-M am Ende seiner Kräfte, was könnte der Flaschenhals sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo FlOoB,die 150MB/s bei Sata I sind nur die theoretisch Werte!Wird in Wirklichkeit nicht erreicht.Das mit den 128MB/s kommt schon hin,speziell beim Notebook,da die mobilen Chipsätze auch einwenig beschnitten sind.

Gruß Spucke
 
Hmm danke für die Bestätigung meiner Befürchtung.

Dann hoffe ich mal, dass die Zugriffszeiten die meiste Beschleunigung im Betrieb ausmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh