Intel SSD 520

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Leute,

ich warte, sicher nicht als einziger, schon sehnsüchtig auf die Intel SSD 520.

Meine Intel SSD 510 hat schon einen Abnehmer und mein OS könnte auch mal wieder eine Neuinstallation vertragen, daher sitze ich schon auf glühenden Kohlen und kann das Release kaum noch erwarten.

Eigentlich sollte es doch Anfang/Mitte November soweit sein.

Hat eine von euch vielleicht (Insider-)Informationen? :heul: :banana:

Danke schonmal ^^

LG,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch auf die neue 520 SSD von Intel. Die sollte doch ab dem 04.11.2011 zu kaufen geben.

Ich finde die Samsung 830 auch interessant, wollte mich aber zwischen der Samsung und der Intel entscheiden, wenn es über beide genug Informationen gibt.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Intel besser als die Samsung sein wird. Deshalb warte ich auch immer noch mit dem Kauf der Samsung 830er.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren. Ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD und hatte schon einiges ins Auge gefasst... Sansung 830, Kingston Hyper X, Plextor M2P... und die Intel. Aber irgendwie ist es sehr ruhig darum geworden. Schade...
Eigentlich wollte ich mal Intel testen ;)
Ist eigentlich schon bekannt, ob Intel tatsächlich einen Sandforcecontroller verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Gerüchteküche soll es SF werden, muss man einfach abwarten.

Naja, wenn die 520 auch nur 1% schneller ist dann ist es für mich kein Schwachsinn (zumal ich mir auch gleich ne 240GB statt der jetzigen 120GB gönne) ^^

Aber auf nen SF hab ich eigentlich nicht viel Lust :(

schau dir doch mal die corsair performance pro an ;)
die scheint ziemlich gut geworden zu sein.

Kommt nun wohl im Q1 2012:

Intels

Die SSD wird vermutlich am Montag offiziell vorgestellt und ist aktuell auch schon bei einigen Händlern gelistet.

Na toll, habe seit gestern die Samsung 830 256GB im Einsatz ;/

Mit der Serie 520 bringt Intel® den Nachfolger der Serie 510 im High-End-Bereich für Technik-Ethusiasten und leistungsorientierte Anwender. Die 2,5"-SSDs der Serie 520 setzen 25-nm-Flashspeicher und einen überarbeiteten Controller mit optimierter Intel®-Firmware. Mit Transferraten von bis zu 550 MB/s beim lesen, 520 MB/s beim schreiben und schnellem SATA/600-Interface bietet die Serie 520 aktuellste Technik und entsprechend hohe Leistung.

hoffentlich geht der Preis noch was runter, ich find 200€ für 120gb bischen viel, da hat ja meine g2 weniger gekostet =(
ui es gibt eine mit 180gb :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon eine G2, eine Intel SSD 320, 510, Crucial C300, Samsung 830 und Vertex2 hier und muss sagen, dass ich den Aufpreis bei Intel gerne zahle.

Die G2 und SSD 510 waren die besten SSDs - bei weitem. Die andern waren zwar auch gut, hatten teils aber immer irgendeine kleine Sache die etwas gestört hat.

Lucker ;)

Hab mir dort die 180GB Version bestellt und noch nix gehört :(

das war jetzt aber doch auch schon länger bekannt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber dieser Faden ist als Sammelthread unterqualifiziert. Hast du vor den Startbeitrag noch auszubauen? Andernfalls wäre zu überdenken, sämtliche Diskussionen zum Thema im Thread zu Luxx-Artikel abzuhalten.

Da hast du wohl recht. Da ich die SSD vorerst nicht holen werde, hab ich diesbezgülich leider eher weniger Ambitionen. Sammelthread Präfix wurde removed.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hat man damals zur 510 auch nicht gedacht.
Als Besitzer dieser(510) bin ich etwas enttäuscht, warum bringt Intel eine neue raus, wenn aus meiner Sicht nur minimale Leistungssteigerung vorherrscht oder nichtmal am Preis gedreht wurde. Der 25nm Prozess sollte dafür doch beitragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh