Intel SSD 80GB G2 schlechte 4k Werte ???

Winni2000

Enthusiast
Hi

Also ich hab nun auch mal ne neue Intel SSD 80GB in meinen Rechner eingebaut und nach einem Clean Install folgenden Screen angefertigt.

4b0ad08c4f690.jpg

Jetzt stell ich fest das der 4k Wert doch deutlich niedrieger im Lesen ( teilweise Schreiben ) ist als bei den meisten hier im Forum.Eingestellt ist im Bios AHCI und der Treiber ist der von Windows 7.Ich glaub mal nicht das durch eine Änderung auf IDE ein unterschied zu erwarten ist.

Vielleicht habt Ihr ja einige Tips für mich^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD-CPU?

Schalt mal die Energiesparoptionen (C1 States? So irgendwie...) im BIOS ab - solange man das aber sowieso nur in Benchmarks sieht würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Der Prozessor ist ein Intel i5 750 auf einem Asus P7P55D Mainboard.Eingestellt ist das ganze wie gesagt per AHCI.Ich glaub ne Umstellung auf IDE wird daran nichts ändern.

mfg

Wenn du Intel Treiber nimmst dann gibt es kein Auto-TRIM mehr.

Dann musst du Intel® Solid-State Drive Toolbox benutzen ...

Das heist also wenn ich die neue firmware drauf habe und Win 7 als Betriebssystem trimt er jedes mal automatisch sobald ich den Papierkorb leere ?

Das heist also wenn ich die neue firmware drauf habe und Win 7 als Betriebssystem trimt er jedes mal automatisch sobald ich den Papierkorb leere ?

Ja

(Vorausgesetzt du hast den MS Treiber gelassen.
Das heisst du darfst kein Rapid/Matrix Storage Treiber nachträglich installieren.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh