Intel SSD bei Windows7 installation nicht erkannt

arschdouble

Neuling
Hallo!

Beim installieren meines neuen Notebooks (Asus N61JV) mit Windows7 64bit erkennt die Installation die Festplatte nicht (Intel X25-M). Man kann aber "treiber laden" angeben und von z.b. einem USB-stick diese laden. Nur leider finde ich keine richtigen Treiber.

Kann mir einer sagen wo ich passende Treiber herbekomme?

Im Bios habe ich den Modus IDE und AHCI schon probiert, immer dasselbe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens gibt's hier auch ein Unterforum für SSDs und zweitens: wird denn eine HDD erkannt, wenn Windows 7 installiert werden soll?

Treiber müssten die "Intel Rapid Storage Technology driver" auf dieser Seite unter "Others" sein.

die platte wird im bios erkannt, aber eben nicht bei win7-installation...

Alle infrage kommenden Treiber von der Asus-HP funktionieren nicht. Mein Fachhändler kümmert sich nun darum und kontaktiert den Asus-Support.

Auf der alten Platte installieren und dann auf die SSD clonen^^
Ich würde auf ein Bios-Update tippen das nötig wird, standard SATA-Controller erkennt Win7 problemlos.

OK, nochmal deutlicher gefragt: wenn Du eine HDD anstatt der SSD einbaust, wird die dann erkannt? Wird die SSD in einem anderen Rechner erkannt (besitzt ja einen Standard-SATA-Anschluss, kann also auch normal in Desktop-PCs angeschlossen werden)?

stand vor ein paar tagen vor dem selben problem, bis reaver88 mir geholfen hat...
http://www.hardwareluxx.de/community/14425703-post299.html

wenn alles bei dir läuft, könntest du bitte ein as ssd benchmark mal drüber laufen lassen?
hab das n71jq, nur bin ich mit der performance noch noch so zufriefen, ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, woran es liegt...

auf einer HDD war Windows7 vorinstalliert, das lief ohne Probleme. Das Clonen der HDD auf die SSD mit dem Asus-Backup-tool hat nicht funktioniert, bei booten kam eine Fehlermeldung.
Mal schauen was mein Händler heut oder morgen dazu sagt

@cheffkoch: Das sieht doch sehr nach meinem Problem aus! Danke für den Link!

Solltest du von einer selbstgebrannten DVD installieren wollen (z.B. Windows von MSDN-AA), dann einfach das Image mit einer niedrigen Geschwindigkeit nochmal brennen und es nochmal versuchen. Hatte das gleiche Problem auch.

Falls du von einer Original-DVD installieren willst, vergiss diesen Post :d

mein Händler hat sich gemeldet. Windows7 wurde erfolgreich installiert.
Meine selbstgebrannte DVD von Windows7 scheint funktioniert zu haben (ja ich bin über die RWTH in dem Genuss von MSDNAA :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh