Intel stellt 34-nm-Solid-State-Laufwerke offiziell vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir nur gerade beim Querlesen eingefallen, auch wenn der Zug schon abgefahren ist:

Mir kommen jetzt - falls die SSD als Systemplatte eingesetzt wird - auch nicht allzuviele Szenarien in den Sinn, wo man GB-Weise Daten auf's OS-Laufwerk sequenziell schaufeln muss.

Hibernate.
 
Hibernate gehört für mich der Vergangenheit an, da es genau 15 Sekunden dauert bis der Firefox wieder offen ist von einem kalten Start (POST weggelassen).
 
Hab mir eben die Intel X25-M G2 80GB, SATA-II bestellt.
Leider noch nicht lieferbar. Vorfreude ist die schönste Freude, wobei das gilt bei den SSD wohl eher nicht. :p
 
Hi,

hab mir vor ner Stunde die 80 Gig Version bei computeruniverse.net bestellt. Wunder mich ein bischen warum die plötzlich lagernd ist. Hoffentlich ist da mal kein Haken dabei, alte Version oder so. Hab extra telefonisch bestellt um sicher zu sein das sie wirklich vorrätig ist. Auf den Firmwarebug pfeif ich, zumal man selbst das Update durchführen kann, so weit ich das sehe.

Zapp
 
Die haben neue Ware.
Kannste auch einfach über die neue Herstellernummer verfizieren.
 
Könnte auch ne Zeit lang mit dem Bug leben, aber wenn dann hole ich mir eh 2 Stück und dann rechnen sich die paar Tage schon. Ich denke dass sie sich nach dem 2nd Release schnell deutlich unter 200€ einpendeln werden.
 
Hi,

hab meine 80 GB Version heute erhalten. Nun hat sich folgende Frage ergeben:

Die Bezeichnung sollte doch lauten : SSDSA2MH080G2C1 ( ? )
Das stand auch so im Shop und ebenfalls auf den Labels der Verpackung.
Im Gerätemanager und der Platte selbst steht aber: SSDSA2M080G2GC

Hab ich nun die neue 34nm Version der Platte ?

Zapp
 
Moin,
ich lese hier bei forumdeluxx sehr viel mit und es hat mir bereits nur durchs mitlesen bei sehr vielen Fragen rund um den PC sehr geholfen. Nun möchte ich selbst auch mal ne Frage stellen die mich doch ein wenig beschäftigt. Gestern habe ich meine sehnlichst erwartete Intel "Postville" 160 GB erhalten und habe sie natürlich prompt eingebaut. Mit CrystalDiskMark (5 Durchläufe, 500MB) bekomme ich bei den Schreibwerten immer um die 100MB/s heraus. Ich dachte die "können" nur 70 MB/s. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Das System: MB Biostar..., Q 6600, 4 GB RAM, Win 7 (Build 7127).
Programme: Inventor (mit AutoCad 2010), Photoshop (CS3), Adobe 9 (Vollversion), Office und noch nen ganzen Haufen "Kleinprogramme".
Insgesamt sind ca. 75 GB belegt. Leider kann ich aus dem Kopf nicht viel mehr zum Sys sagen, da die der PC am Arbeitsplatz ist und ich die SSD nur zum probieren dort eingebaut habe.
 
Die 160er hat scheinbar bisschen bessere Schreibraten. Auch auf computerbase erreicht einer mit seiner 160er über 100MB/s im Crystal Disk Mark. Auch mit der 80er erreicht man jedoch rund 85MB/s - das ist also "normal" und Intel hat bereits bei der G1 etwas untertrieben. :)
 
@Eggcake

Danke für die prompte Antwort. Dann bin ich ja "beruhigt". Ansonsten ist bin ich bis jetzt restlos begeistert. Läuft sehr flüssig und sehr schnell, selbst wenn ich massiv viele "hungrige" Programme auf habe. So kann sogar das arbeiten Spass machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh