Hallo!
Bin auf meiner Suche nach einer vernünftigen PC-Konfiguration Gott sei Dank auf dieses Forum gestossen.
Ich hab mir auf hardwareversand.de Aufgrund des Beispiel-Konfigurationen-Threads und ein paar anderen die ich noch gelesen habe folgende Konfiguration zusammengestellt:
Intel Core i7-2600K Box,
ASRock Z68 Pro3 (B3)
Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U
FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black
Cooler Master Silent Pro Gold 600
Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan
OCZ SSD Agility 2 120GB 8,9cm (3,5
Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II
Gesamt: 1.152,80
Ein paar Hinweise:
hardwareversand habe ich gewählt weil ich mich um den Zusammenbau nicht kümmern will. (Gibt es da evtl. alternative Seiten die einen ähnlichen Service bieten und auch halbwegs seriös sind?)
Den i7 will ich einfach drinnen haben, und ein DisplayPort-Anschluss auf der GraKa wäre auch nicht schlecht.
Windows brauch ich keines, das besorge ich mir über die Uni.
Mein Monitor:
Fujitsu P Line P27T-6 IPS, 27"
Ich würde mich über ein paar fachkundige Meinungen freuen und hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.
mfg
Archduke
Bin auf meiner Suche nach einer vernünftigen PC-Konfiguration Gott sei Dank auf dieses Forum gestossen.
Ich hab mir auf hardwareversand.de Aufgrund des Beispiel-Konfigurationen-Threads und ein paar anderen die ich noch gelesen habe folgende Konfiguration zusammengestellt:
Intel Core i7-2600K Box,
ASRock Z68 Pro3 (B3)
Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U
FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black
Cooler Master Silent Pro Gold 600
Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan
OCZ SSD Agility 2 120GB 8,9cm (3,5
Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II
Gesamt: 1.152,80
Ein paar Hinweise:
hardwareversand habe ich gewählt weil ich mich um den Zusammenbau nicht kümmern will. (Gibt es da evtl. alternative Seiten die einen ähnlichen Service bieten und auch halbwegs seriös sind?)
Den i7 will ich einfach drinnen haben, und ein DisplayPort-Anschluss auf der GraKa wäre auch nicht schlecht.
Windows brauch ich keines, das besorge ich mir über die Uni.
Mein Monitor:
Fujitsu P Line P27T-6 IPS, 27"
Ich würde mich über ein paar fachkundige Meinungen freuen und hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.
mfg
Archduke