Intel System ...

MiB2001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
119
So nach langem überlegen habe ich folgendes rausgesucht. Eine 7900GTO ist schon vorhanden...

Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz TRAY 2MB
ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR
430W Seasonic S12-430
3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16MB

Meint ihr das Netzteil paßt da von der Leistung zu ? Sollte reichen oder?

Bei dem Speicher habe ich so ein Mittel genommen. Da sind die Preise ja übelst explodiert!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil reicht locker, hab ziemlich dasselbe System - läuft astrein
Hatte auch Pech mit Speicher, meinen G.Skill 6400PHU2-2GBHZ hab ich noch für 219 bestellt, Bestellung wurde am nächsten Tag storniert, wegen gestiegenen Speicherpreisen - wohl einen Tag zu spät bestellt:heul:
Musste dann 270 Euro latzen:fresse:

Servus
 
sie haben dir deine bestellung storniert???
Ich hatte glück ich hab bestellt und abgeholt und den preis gelöhnt den ich am bestellungs tag hätte löhnen müssen.
:btt:
Beim 6400 würde ich zu einem Gigabyte ds4 oder dq6 oder asus p5b plus oder p5b deluxe tendieren da die höheren fsb erreichen können. Das p5wdh passt gut ab dem 6600
 
Mein P5WDH Deluxe macht 436 FSB, langt mir für mein 6400

Servus
 
langen tut es schon:d aber man kann mit den 965ern meistens höher kommen. Wenn man den fsb nicht höher als du treiben will ist ein p5wdh auch gut :d
 
jo an meinem purzel tag passiert immer nur gutes :d
 
@Pit noch keinen :)

Ich denke mal ich werde zum Infinity greifen...

Au man nu macht ihr mich schwach. Dachte ich wäre mit dem P5WDH gut bedient.

Das p5b Hat ja aber einen anderen Chipsatz oder irre ich da nu?
Also OC werde ich auf jedenfall machen. Da die meisten so um die 400 fahren wollte ich in die Richtung. Ich will nicht das letzte aus der CPU Pressen. Ich denke die Leistung ist dann ausreichend. Würde dann das P5WDh OK gehen?
Wenn man "später" ne neue größere CPU nimmt was dann? Dann P5WDH oder das P5B ?

Mensch... So eine schwierige Kaufentscheidung hatte ich lange nicht mehr :(
 
danke :d jetz bin ich 25 jahre alt, also 1/4 Jahrhundert :xmas:
@threadersteller willst du wirklich hoch ocen, wenn nicht könnten 667er bei den ram reichen.
 
@Gahmuret... oben geschrieben strebe ich die 400 FSB an
 
@Pit noch keinen :)

Ich denke mal ich werde zum Infinity greifen...

Au man nu macht ihr mich schwach. Dachte ich wäre mit dem P5WDH gut bedient.

Das p5b Hat ja aber einen anderen Chipsatz oder irre ich da nu?
Also OC werde ich auf jedenfall machen. Da die meisten so um die 400 fahren wollte ich in die Richtung. Ich will nicht das letzte aus der CPU Pressen. Ich denke die Leistung ist dann ausreichend. Würde dann das P5WDh OK gehen?
Wenn man "später" ne neue größere CPU nimmt was dann? Dann P5WDH oder das P5B ?

Mensch... So eine schwierige Kaufentscheidung hatte ich lange nicht mehr :(


Einen FSB von 400?

Das Asus macht eig. mehr bei dem E6600 Sinn und bei den kleineren E6300 und E6400 sind das Asus P5B und Gigabyte DS3/DS4/DQ6 besser.
Das Asus P5B und das Gigabyte DS3/DS4/DQ6 haben den P965 Chipsatz der einen höheren FSB zulässt als der i975X bei dem P5W DH Del., weil der E6600 einene höheren Multi hat braucht man nicht ein MoBo was so einen hohen FSB schaffen muss.
 
da passen dann 800er ganz gut :d
Wenn du nicht viel höher als 400 willst tut es auch das p5wdh, aber das macht bei den fsb früher schluss als die 965er.
Aber es hat 2 IDE Ports :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja... nur bei einem FSB von 400 ist schon eine WaKü von nöten, nichts für ungut aber mit LuKü ist das nicht zu schaffen.
Außerdem sind dann schon 800er RAM Pflicht.
 
also 800er sind gut aber keine pflicht ;) hier gamelt irgendwo eine liste rum wo einer 667 ram über 400fsb gebracht hat :d
 
Hm... Das wird natürlich alles über den haufen...
Auf WaKü werde ich in absehbarer Zeit nicht wechseln. Habe auch noch eine 10 Monatige Tochter zu ernähren.

Gut also Fakt ist LuKü. Wenn ich da den FSB von 400 nicht erreiche aufgrund des Wärmeproblems. Welches Board dann? Aber dann würde ja auch der 667 Speicher reichen, richtig?
 
CPU-Kühler: Scythe Miner, Cooler Master Hyper TX (der Überflieger nur bei www.caseking.de) oder Zalman CNPS 9500AT
>>> TEST <<<

CPU: E6600
RAM: Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041) oder Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)

mit LuKü wirst du nicht auf einen FSB von 400 kommen, wie gesagt da ist WaKü und 800er RAM Pflicht, mit LuKü auch nicht über einen VCore von 1,45 gehen, denn da wird es kritisch, hebe den FSB so weit an bis er instabil wird und erhöhe den VCore (nicht über 1,45 gehen).

Für einen E6600 ist das Asus P5 WH Deluxe das beste.
 
@PitGST

Also der E6600 fällt für mich flach. Das übersteigt dann mein Limit den ich für das System ausgeben wollte.

E6400 sollte es bleiben
 
öhm ja... nur bei einem FSB von 400 ist schon eine WaKü von nöten, nichts für ungut aber mit LuKü ist das nicht zu schaffen.

So ein Schmarrn, wieso soll ich für 400 FSB ne Wasserkühlung brauchen.
Bei mir läuft ein P5WDH Deluxe mit nen 6400er @3,2 ghz (8x400) seit nen Monat ohne Probleme - mit Scythe Infinity .

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die 3,2 ghz mit default VCore.
Temps hab ich Idle 44°, nach 10 Stunden Prime hatte ich 53° - mit Core Temp gemessen, Asus Probe zeigt 10° weniger an.
Wäre also noch locker Luft für ne VCore Erhöhung:)

Servus
 
So... Heute Nachmittag konnte ich alles abholen:

Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz TRAY 2MB
ASUS P5B Deluxe
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK
430W Seasonic S12-430
3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16MB
Thermaltake Sonic Tower
MSI 7900GTO

Vorhin das ganze in den Thermaltake Armor eingebaut.

Bin gerade am XP installieren...

Man den Sonic Tower darauf zu basteln is aber auch ne Kunst für sich. Die beiden mini Schrauben die den Tower auf den Befestigungen halten sollen sind immer wieder durch die Löcher gerutscht. Naja egal etwas größeres Gewinde geschnitten und weit aus vertrauenserweckende Schrauben verwendet. Nu sitzt das Ding absolut bombig. Davor sitzt ein Aerocool Turbine 2000 und direkt dahinter noch eine 2000er Turbine am Gehäuseauslaß. Endlich das System ist absolut schön leise.

Bin mal auf die ersten Benchmarks gespannt.
 
Richtig :haha:

Da er jetzt nicht fragen konnte hab ich es nochmal gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh