Intel Toolbox 2.0 hack works with on many other SSD?

iXHell

Enthusiast
Hello!
There is good news for everyone.
Intel Toolbox 2.0 hack works with Sandforce. Probably works on many other SSD.
I have been tested on OCZ Vertex2 and JMF602

post.cgi

post.cgi

Mod and instructions for Intel Toolbox 2.0 is on this link.
Please check on your SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes, i patched it, it also works with the Kingston 40GB (Intel) SSDs (which is not really a surprise, since the old versions did, but you never know with the completely new 2.0 version :ß)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Indilinx ermoglicht es Ihnen auch zu trim.
Es ist seltsam, dass niemand in der Toolbox nicht interessiert. Alle in Win7 bewegt?

@ixHell
Но в этом нет ничего нового !
hab nur geschrieben das das schon raus ist was länger

Samsung RBB and Samsung 470series don't work

Edit : Diagnostic Scan works , but not the Intel SSD Optimizer ( Trim )

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch mal den direkten download link für das tool.

es geht bestimmt nicht in raid systemen oder?

ich hab noch nichts getestet, aber angeblich soll damit auch trim beim sandforce funktionieren. wohlgemerkt nur mit msahci, welchen ich sowieso nicht nutze.

ich wundere mich auch, dass hier noch nicht mehr Leute über die 2.0er Version sprechen.
Also los Leute ;)
Wer hat es getestet?

jo ich und es lüppt, zumindest halbwegs. die tools lassen sich auf jeden fall anwenden. der hack bewirkt ja auch, dass alle ssds intels sind...

einfach in nem hexeditor die toolbox.exe öffnen und zur addresse $2eadf hüpfen und die 16 im hexfeld mit 17 ersetzen, feddich.

bei mir funzen die anderen tools ned wirklich, weil ich ne zu alte firmware auf meiner ocz agility 1 hab. hab die aber auch noch nie geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Trimm geht bei der Crucial c300 zwar nicht aber es liesst alle Info´s ausund erkennt diese auch als Crucial c300
kann aber auch daran liegen das ich den Intel ST treiber benutze

meine wird erst gar nicht erkannt ist weiß hinterlegt.
ocz revodrive 120gb raid pci

@ iXHell & aphofis

Ihr könnt euch gerne in PNs in eurer Muttersprache unterhalten, hier im Thread bitte nicht!

Please use PM if you want to speak in your native language. Use german or at least english in this thread.

Nettes Tool, aber im Raid fast Nutzlos -> ich kann lediglich die Smart Werte auslesen.

Getestet auf zwei Indilinx-SSD im Raid.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh