Intel Ultrabook-CPU's Benchmarkliste gesucht

Doodle

Neuling
Hallo!

Falls die Frage besser in das Prozessor-Unterforum passt: bitte verschieben, thx.

Ich bin auf der Suche nach einer Benchmarkliste der Intel i-X xxxxU Cpu's. Da es wohl noch keine Benchmarks mit der Haswell-Generation gibt und die von der CPU-Leistung relativ identisch zu der IvyBridge-Generation sein soll, ist wohl auch eine Ivy-Benchmarkliste aussagekräftig. Zwar habe ich im Netz schon einige Benchmarklisten gefunden, aber die enthalten eine viel zu große Menge an CPU's und falls es eine nur mit Ultrabook CPUs gibt, will ich mir den Aufwand (noch) nicht geben^^

Ergänzend dazu mal eine Frage:

Reichen die U-CPUs für folgende Anwendungen aus, oder sollte man da doch besser auf einen größeren Mobilprozessor gehen?

1. Photoshop, allerdings nur kleinere Sachen
2. Latex (alleine sicher klein Problem)
3. Matlab (alleine sicher klein Problem)
4. Maple (alleine sicher klein Problem)
5. Cinema 4D (Programm für 3D- Modelling und Rendering)

Punkt 1 beinhaltet mal eine kleine Ausbesserung an einem Bild und die Konvertierung von Grafikformaten. Also eigentlich nix rechenintensives.
Punkt 2-4 sollte alleine auch kein Problem sein. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass diese Punkte im Multitasking parallel benutzt werden. Das auch noch auf einem angeschlossenen externen Monitor (also Multimonitor)
Punkt 5 wäre auf den ersten Blick sicherlich das K.O. Kriterium. Allerdings soll es auf der CPU nur zum öffnen und betrachten von C4D-Dateien dienen, diese können allerdings auch schon mal etwas größer werden. Rendern will ich dann nicht, außer vllt. mal etwas kleines, was ich zurzeit auch auf meinem core2duo mache.

Würde dafür ein Ultrabook-CPU noch reichen?

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
thx,

gibts eigentlich schon Releasetermine für verschiedene Haswell-Ultrabooks? so wirklich viel/aussagekräftiges konnte ich da nicht finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh