Mick_Foley; schrieb:
AMDs Finanzthread, da disktutierst du mit dem Undertaker über die Qualität der IGP und wer sowas braucht.
Im Finanzthread ging es schon lange nicht mehr um Finanzen.
Ich habe jedenfalls nícht damit angefangend das Thema auf solche Nebensächlichkeiten zu lenken.
Ich gehe mit den Aussagen von Undertaker eh konform, da muss nichts gestritten werden, denn im Gegensatz zu anderen bietet er einwandfreie Argumente und Belege.
ach schaeffe, was cih meine ist doch eine HD 4000 langt genauso für minecraft und torchlight, die user denen die langt, denen fällt das bisserl mehr optik kaum auf das die radeon igp da bringt
Ich hatte doch Torchlight und und Minecraft Benchmarks verllinkt. Beim ersterem ist die AMD IGP fast viermal so schnell bei max. Settings die Intel GPU krebst bei 25 FPS. Torchlight ist mit FXAA, höhere Auflösung und AF auf der IGP spielbar, während die Intel IGP bei 10 FPS fast die Arbeit verweigert, siehe Computerbase.
Mit der rund doppelten Leistung kannst du von niedrigen Settings oft auf mittlere oder auf hohe Settings schalten oder eine höhere Auflösung fahren, bitte nenne mir einen Grund, wieso ich das nicht kann.
Dass mitunter deutlich Qualität möglich ist, kannst du sogut wie in jedem Test nachlesen, sei es Anandtech, PCGH oder Computerbase nachlesen. Ich verlinke es diesmal aber ncht, weil du, so wie ich dein Wissen zu dem Thema einschätze noch nie Benchmarks zu dem Thema gesehen hast.
Solche Unterschiede wiegen optissch vielmehr als statt 4xMSAA 8xMSAA oder statt 900x1400 auf 1920x1080 zu wechseln, als von 768x1028, 600x800 oder in der Region auf 1680x1050.
ich sage wer von vornerein weiss er spiel auchma ist mit einem kleinen I3+ dedizierte gpu besser aufgehoben..
Warum fehlen dir eigentlich immer die Argumente, Belege?
Warum sollte man besser aufgehoben sein? Eine Trinity Kombi für aktuell 60 Euro ist günstiger als jeder i3 und bietet deutlich mehr Spieleleistung für Einsteiger, ich kann natürlich immer etwas anderes kombinieren.
Aber du widersprichst eigentlich jedem Test der sich eine Trinity Lösung angesehen hat und Leistung im Paket gegen andere Prozessoren stellt.
y33H@; schrieb:
Der FX-8350 gegen den i5-3550 hat bei Vollast (8C vs 4C) 220W zu 139W (63 %), bei Teil-Last (4C vs 2C) sind es 185W zu 112W (60 %). Meine Messungen zeigen das gleiche - kurz, die FX sind durch die Bank ineffizienter
Von effizienteren AMD Prozessoren war doch gar nicht die Rede.
Desweiteren sind deine kolportierten Werte da falsch, der Hartware Test zeigt jedenfalls andere Werte.
Vielleicht nochmal nachlesen.
Idle sind es jedenfalls 4 Watt und Unter 2 Kerne last lediglich 30 Watt.
Bei 4 steigt es an auf über 45 Watt an, du wirst dir wohl denken können, wie es dann bei 8 Threads aussieht?
grobinger schrieb:
Wenn man im Schnitt 3 Stunden daddelt am Tag dann sind das halt auch locker 20€ im Jahr...
Müssen jetzt schon Werte eines Phenom II x6 maxed OC für solche Vergleiche hergenommen werden?
Áuf was beziehst du dich eigentlich genau?
Mick_Foley schrieb:
Komisch Dudi behauptet immer was anderes. Einer von euch beiden erzählt also mumpitz, wer das wohl ist..
In diesem Fall wohl eher Y33H@.