Intel vPro ?

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo Leutz,

bon vorhin zufällig auf ne Werbung gestoßen, die damit wirbt, dass man seinen PC dann auch von außerhalb ausschalten kann usw.

Kann mir das jemand bestätigen? Und wenn ja, was brauch ich dazu? Einen Intel habe ich ja schon!!??

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Link, gegoogelt hab ich auch schon. Auf der Seite war ich auch schon.

Wer hat das denn schon ausprobiert? Wollte Meinungen haben, keine Links die ich mir selber anklicken und raussuchen kann...

Ich sitze gerade vor so einer vPro Maschiene FSC Esprimo P5925 wir haben davon letztes Jahr 7 Stück geordert.
Naja wie solls wohl sein du hast wie in den Dokumentationen die Möglichkeit die PCs fernzuadministrieren. Klappen tut es wie Propagandiert, die Einstellungen nimmt man an dem PC in einer seperaten Umgebung vor, welche sich Intel Active-Management-Technologie (AMT) schimpft. Das ganze lässt sich auch mit dem System Management Server MS kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber nur weil ich jetzt einen 8400er Intel habe hab ich doch keinen Zugriff darauf, oder?

Nein, hast du nicht. Du benötigts ein entsprechenden Chipsatz meines Wissens nach ein Q45 bzw. Q35 in der Express Variante. Genaueres findest du auf der Intel-HP oder im TECchannel in Form von mehreren Artikeln.

wollte das Thema nochmal aufgreifen, bin über ebay günstig an einen Business Rechner gekommen, der noch neu aufgesetzt werden muss.
Laut google ist es ein E8400, vorn drauf klebt Core 2 Vpro, und Chipsatz ist Q45. Was kann ich nun damit besonderes anstellen? Bringt mir dasss denn was als Einzelplatz rechner? Eher nicht oder? Somit das gedöhns einfach nicht nützen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh