Intel vs. AMD...**Link inside**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
test schrieb:
Eine VCore Erhöhung bringt kaum Takt, erhöht aber die Hitzeentwicklung dramatisch. Daher wurde darauf verzichtet.

Das ist meine Lieblingstelle... warum läuft meiner dann mit 2,75Ghz bei 1,6V :lol: und selbst mit mehr VCore bleibt er wohl noch kühler als der EE... aber :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ... ich hab mich gerade mal mit dem Besitzer der Seite ( er ist Redakteur, Owner and Founder ) in ICQ unterhalten. Ich darf ich aber nicht zitieren, da es sich laut seiner Aussage um ein persönliches Gespräch zwischen Ihm und mir handelt. Dafür habe ich noch jemand anderes in ICQ aufgegabelt der genauere Infos zu dem Test hat und den ich auch zitieren darf ;) :d

Wenn da Interesse besteht poste ich das :d

ich halte sterile Benchmarks für sehr unseriös, also wo alles abgeschaltet wird und dann nur die FPS bei nem Spiel gemessen werden. Angeblich sollen die intels bei aktivierten Hintergrundprogrammen (antivir-Prog, Firewall, icq, ...) viel besser abschneiden als sonst als bei diesen "sterilen" Tests.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube pcmasters bekommt in nächster zeit einen richtigen besucheransturm, wenn die solche schönen tests veröffentlichen

@Muh-Q
ich will es sehen, und die andern bestimmt auch!

@silme007
mach die jungens da nicht so fertig, invalid kann ja schon nichtmehr richtig schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzes Zitat aus dem Gespräch , was eigentlich alles aussagt. :d

01:04:27: dei OC werte sind immer mit vorsicht zu geniesen
01:04:32: kk

01:06:02: Wenn DU sagts, die OC werte sind "immer" mit vorsicht zu geniessen, dann ist ja der Test eben auch dieses. Mit Vorsicht zu geniessen, da dort ja der Schwerpunkt auf das OC und die dann anliegende Leistung gelegt wurde.
01:06:11: was man ja auch an den Grafiken erkennt

01:06:47: jo würd ich so sagen, solche tests sind immer zwei mal zu betrachten, da OC glücksache ist, aber stock net

Edit:

Grün war ich ;) Rot war Christoph (16) Redakteur, Modder

Das komplette Gespräch hab ich als txt Datei und ist im Moment sehr unübersichtlich. Habs trotzdem mal als Attachment mit dran gehanngen.
Man kann denke ich schon erkennen wer da wer war.

Ich frage mich allerdings bei manchen Sachen was sowas soll ....

Anhänge

• Neu Textdokument.txt
    14,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die anderen Tests angeschaut? Grottenschlechtes Deutsch, haarsträubende Ergebnisse. Das sind wahrscheinlich ein paar kleine Jungs die es cool finden eine eigene Hardwareseite zu haben.

Eigentlich nur lächerlich, wo ich gestern oder vorgestern erst noch nen Test gesehen habe, der zeigt was die einzelnen CPUs so an Leistung vebraten.

Ganz oben Pentium-D :d

silme007 schrieb:
00:47:46: lol ne sicher nicht :hmm:
hoffe dass er lernfähig ist :fresse:

Hehe ,, wusste gar nicht dass Du da im Forum am schreiben warst, und hatte Deinen Namen hier auch noch nicht gesehen. Mein "Lol sicher nicht " bezog sich eher darauf dass ich mir sicher nicht die Mühe mache mit ihm in ICQ zu quatschen und dabei im Forum zu posten geschweige denn mich da anmelde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab heute nen ruhigen Tag, da kann man viel unternehmen im Netz ;).

Ich zitiere mich selbst:
Fazit: Die Welt ist eine Scheibe, ein Intel P4 verbraucht immer weniger Strom als ein AMD A64 und ab heute darf jeder Bohnen mit Erbsen vergleichen!

An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung mit Benchmarkergebnissen an Bolef2k, Satrap, Voyager und Holyfetzer.

Fehler entdeckt? Noch Fragen? Oder Kritik abzugeben?

Komisch .. invalid hat mir gesagt, die User hätten Ihre CPUs usw. an den Redaktöööör geschickt.

Ich zitiere semmel aus dem Scythe Katana Test: <...Als weiteres Testsystem kam noch ein Pentium D mit 2,8 GHz zum Einsatz, die Dualcore Variante des eh schon sehr hitzköpfigen Prescotts. Der Pentium D stellt die am meisten Wärme produzierende CPU dar...>
Ich zitiere nochmal semmel aus dem intel vs. amd Test:< ...Der Pentium D profitiert gut von einer etwas erhöhten VCore. Dadurch wird ein höheres Potenzial freigesetzt, welches wir auch nutzen.
Da er zwei Kerne hat wird zwar recht warm, aber Highend Sockel 775 Kühler, wie z.B. der Scythe Ninja schaffen das locker. ... Eine VCore Erhöhung (X2 3800+) bringt kaum Takt, erhöht aber die Hitzeentwicklung dramatisch. Daher wurde darauf verzichtet...> :lol:

Aber jetzt kommt semmels Bester: <Intel, weils stabiler, ausgereifter und oft auch schneller ist.>

Komische Jungs, aber lustige Tests in noch lustigerem Deutsch.
Meine Empfehlung wäre, mal wieder öfter zur Schule zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
pentium D ist wohl etwas overpowered ^^

aber der Pentium M gefällt mir trotzdem :)
und der läuft ja grad mal mit 2,6 ghz, dabei gehn die ja genauso gut wie die opterons

:/
so moin:

jetz möcht ich mich hier mal zu wort melden, nachdem hier über mein DT gemeckert wird.

die mitschriten aus icq sind meine persönliche meinung, ich sehe alle OC tests kritisch. das hab ich auch gesagt und steh voll dahinter!
Ich musste (sollte) den test nun irgendwie verteidigen\ rechtfertigen.
Un ich hab dir auch gesagt das cih denke das es so war, das die CPUs zu semmel gingen un wenn nicht das sie auf selben ebenen getestet werden.
aber genau kann ich das auch net wissen, da der test nciht meiner obhut unterlag.
einige anliegen von euch kann ich auch voll nachvollzeihen was ich auch sagt in icq.
dreht nicht meine worte wie sie euch passen, ich will niemanden ans bein pissen oder so, aber....... ok, bleiben wir neutral dazu.

wenn ihr fragen habt könnt ihr sie gern stellen, aber auf beleidigungen oder ähnlichen sachen werde ich nicht eingehen.

*persönliche unbeeinflusste meinung on*

warum macht macht die pferde verrückt, weil einmal bei einem test was anderes rauskommt?, also bei allen anderen! und semmel ist ein äußerst kompetender mensch bei solchen sache, von dem können viele ncoh was lernen. selbst ich. Ich war über das ergebnis auch net hell erfreut, aber dachte mir: wenn er es so gemessen hat wird das schon seine richtigkeit haben.
man könnte ja jetz mal direkte vergeleiche zu anderen tabs machen wo die unterschiede wirklcih liegen, also anstatt nur zu meckern, vlt zu versuchen herauszufinden wo die differenzen
ihren ursprung haben. würde mich persönlich auch interessieren.

*persönliche unbeeinflusste meinung off*

MFG Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Bist du von dieser Seite oder warum die Sig?

ah jetzt wurde editiert.

Zuletzt bearbeitet:
jo dat bin ich, warum?

un nebenbei weil cih es grad les; ich bin 17 1/2
geh aufs gym(, und war heut erst wieder in ner Vorlesung über Fertigungstechniken am Standort Dresden, wo meine CPU her kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Thread sollte geschlossen werden,ist ja nicht mehr auszuhalten...:lol: :lol: :haha:

@funnykill
nimms nicht persönlich, aber der test ist reif für die tonne, spärliche infos zu den einzelnen systeme, vergleich von apfel mit birnen siehe RAM-auswahl.

wenn pcmasters aufmerksamkeit bekommt, dann nur weil man drüber schmunzeln kann :lol:

funykil schrieb:
un nebenbei weil cih es grad les; ich bin 17 1/2 geh aufs gym
Diese Aussage wirft nicht gerade ein gutes Licht auf dich. Ich sehe ja ein, daß man in der Eile und wenn man aufgeregt ist schon mal ein paar Tippfehler machen kann, aber daß was von dir hier und auf eurer Seite allgemein an deutscher Rechtschreibung und Grammatik abgeliefert wird ist katastrophal.

INTEL vs. AMD - der CPU-Vergleich

Diese Seite ist vorrübergehend zwecks Überarbeitung offline, da es zu strittigen Testergebnissen kam. Wir werden diesem Sachverhalt auf den Grund gehen und bitten Sie um Verständnis.

Vielen Dank.

Das PCMasters.de Team

@funykil
..da der test nciht meiner obhut unterlag... <--- also da kann man ja schon denken, der geht bestimmt nicht aufs Gymnasium.
Nichtmal die Fehler nach gebessert. Durch das nachbessern der Fehler kann man auch dazu lernen.

Dann solltest du auch wirklich alles klein schreiben und nicht plötzlich den Satzanfang mit grosse Buchstaben anfangen und an anderer Stelle mit kleine Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hört mal auf mit den ganzen "versteckten" Beleidigungen bzgl. Alter / Ausbildung usw.
Ist ja echt lächerlich sowas ...

[TLR]Snoopy schrieb:
...
@funykil
..da der test nciht meiner obhut unterlag... <--- also da kann man ja schon denken, der geht bestimmt nicht aufs Gymnasium.
Nichtmal die Fehler nach gebessert. Durch das nachbessern der Fehler kann man auch dazu lernen.

Also das ist ein klassischer Tippfehler ...
Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind da schon schlimmer (und die gehen nicht als "Tippfehler" durch)

funykil schrieb:
Ich musste (sollte) den test nun irgendwie ferteidigen\ rechtfertigen.

Das finde ich schon schlimmer ..
So - jetzt aber genug Off Topic.

Zum Test:
Mein Fazit - es wurden einfach ziemlich ungleiche Bedingungen geschaffen da die CPUs sehr unterschiedlich getaktet wurden. Jetzt nicht untereinander sondern vom OC Potenzial.
Leider wurde aber in dem Test generell mehr Wert auf OC gelegt da die Ergebnisse danach sortiert wurden - und die Fazits zu den CPUs auch daran angelehnt waren.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre daß die Tests nach Stock Performance geordnet werden und der zweite Balden dann OC ist und auch danach die Fazits gerichtet werden. Die Erfahrungen mit den OC Ergebnissen kann man ja dann ins Fazit dazu schreiben.

moin

zu meiner rechtschreibung!
in foren schreib ich immer klein, wenn es euch stört ist mir es egal!
im ICQ schreib cih auch immer klein, wenns stört.
ich hab mich vertippt, das wird mir immer vorgehalten, weil ich es immer mache, da ist immer der eine finger schneller als der andere, sorry.

un an bucho, ich glaub du bist der erste der endlich mal statt dumm rum labbern konstruktive kritik bringt!

Un wenn es euch befriedigt, ich bin net der beste in der schule das mag sein, aber ich verbring wenigstens nciht mein leben mit schule! un hab es auch net vor
un habt ihr schon einmal von LRS gehört``?`````????? nein, man sieht es!

mir ist es jetz egal was ihr von mir haltet. ICH schreibe mein revs weiter und naja denkt mal drüber nach was ihr macht. Namen in den dreck ziehen ist nicht die feinste art.

MFG

Natürlich ist das kein Grund, wegen deiner Rechtschreibung dich zu diskreditieren. Nur hat deine Rechtschreibung massive Fehler. Somit wird auch dieser Test in Zweifel gezogen, wenn die Ergebnisse ganz anders sind als alle anderen Test. Dann sucht man halt ziwschen den Zeilen. Somit fällt das einem ins Auge, dass die Rechtschreibung nicht die Stärke der Tester ist.

...weil einmal bei einem test was anderes rauskommt?, also...

Ein ? dann ein , kenne ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist seine Rechtschreibung extrem wurst, was mich aber mehr stört war dieser Test, der ging volle Kanne in die Hose :d Dumm nur das Leute wie wir alle solche Seiten mitfinanzieren in dem wir HW kaufen, auch solch ein Kiddiemurks ohne Fundament gepusht mit verwirrter Ideologie. Hauptsache Intel User haben den längsten, was für ein Schwachsinn.

Mir fällt dazu nur eins ein:

Auch schlechte Werbung ist Werbung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh