Intel vs. Amd!!!

verursacher

Enthusiast
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein Grosses Lob aussprechen! Dieses Forum ist Spitze!Jetzt mein Anliegen an euch:
Ich habe mir gestern einen PC zusammenstellen lassen und würde jetzt gerne eure Kritik dazu hören!
also ich habe es mir in etwa so vorgestellt:
Meine Intel Config!
Gehäuse: Midi Arctic Silentium T2
Board: Gigabyte GA-8i915P Duo
CPU: Intel P4 530 (3000/800mhz)
Kühler: Zalmann CNPS7700
Ram:2x DDR2 512 PC-533 ORG CL4 Infineon
Grafikkarte: PCIe Rx 600 128Mb Pro (gigabyte RX66)
Hdd: SATA 160GB WD
DVDR 16x Lite On

Hier mein AMD Vorschlag:

Gehäuse: Midi Arctic Silentium T2
Board: S939 Asus A8V Deluxe
CPU: Amd 64 3200
Kühler: Zalmann CNPS7700
Ram: 2x DDR 512 PC-400 ORG CL2 Corsair
Grafik: AGP GF6800 128Mb Club3D TV-Out/DVI
HDD: 2x SATA 160Gb WD
DVDR: 16x LiteOn

Bitte helft mir bei beiden Systemen und beratet mich welches System das Vernüftigste wäre und wo ich noch Änderungen vornehmen sollte!
Wichtig: der Rechner läuft 24Std. durch und sollte vor allem auch leise sein! Auch sollte Doom3 darauf flüssig laufen *g*

vielen vielen Dank für eure Hilfe

grüsse- Verursacher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :wink:

Endlich mal wieder ein AMD vs. Intel Thread - hatten wir ja schon lang nimmer :asthanos:

Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, die dir sicher erstmal genug Material zum "schmökern" liefern sollte...

Wie sind den die Preise der beiden Systeme??

Hallo!

jaja ich weiss es gibt unzählige Threads dazu! aber ich finde nirgends meine Config!
ich möchte ja gerne wissen ob meine Configs was taugen!
Intel kostet: 1199,-
AMD kostet: 1380,-

Vielen Dank! und ich bitte euch trotzdem mich weiterzuberaten!

grüsse- Verursacher

Was machst du mit diesem PC? Zocken, Sürfen, Office, Bild- und Videobearbeitung?

Wo hats du dein System zusammen stellen lassen? Hab es zwar jetzt nicht überprüft, aber scheint mir ein bissel teuer zu sein, zu mindenstens der AMD.
Hast du schon bei Geizhals.de geschaut auf wieviel du da kommst?

Hi! danke erstmal für eure wirklich sehr schnelle Antworten!
Also wie gesagt: er soll mehr als Homeserver dienen! dazu noch ETF,Quake3,CTF,auch Doom 3 sollte gut spielbar sein! also er sollte schon so einiges mitspielen!
könnte das einer meiner configs?

grüsse- Verursacher

Hallo Leute!

hat wirklich keiner mehr einen Tipp für mich? würde das System baldigst brauchen!!!
vielen vielen Dank!

grüsse- Verursacher

Ich empfehle dir dringend jede der Komponenten mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/ zu suchen und danach einen erneuten Preisvergleich. im Zweifelsfall lieber ein A64 System, da besseres Preisleistungsverhältnis + Cool`n`Quiet + 64Bit Technologie und weniegr Verlustwärme!

Wenn du noch bessere Komponenten willst wirst du wohl oder übel hier den Foren durchforsten müssen, ist viel Aufwand macht sich aber bezahlt und ist Teil des Spaßes ;)

nimm AMD 64 3200+, A8N-SLI, eine 6800GT, 1GB MDT Speicher...
und du hast nen gerüst!

denn festplatten und laufwerke kannst nehmen was dir vors gesicht kommt :banana:

greetz

Von der WD-Platte würde ich Abstand halten. Ich hatte zwar noch keine WD-S-ATA-Platten, aber bei WD-IDE-Platten hatte ich schon diverse Inkompatibiltäten und Probleme. Besonders leise sind die auch nicht. Ich würde dir die Samsung SP1614C empfehlen. Absolut eine spitzen Platte, die auch noch sehr ruhig ist. Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit IBM/Hitachi gemacht. Auch Maxtor ist nicht schlecht, aber von denen hatte ich schon länger keine Platten mehr. Die letzte von Maxtor ist eine 8GB von 1998 oder gar noch früher :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh