Intel Wifi Link 5100 + FritBox = Problem

TunisDream

Banned
Hallo,

ich habe ein Dell Latitude E5500 mit integriertem Intel WiFi Link 5100 AGN Adapter.

Nun macht dieses Teil in Komibination mit meiner FritzBox (auch eine zweite und dritte wurde zum Test hinzugezogen) nur Probleme!

Es gibt ständig und ununterbrochen alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Er wählt sich zwar neu ein, aber nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder weg!

Stecke ich meinen alten Fritz WLAN Stick ans Notebook, dann funktioniert alles tadellos.

Was könnte das sein? Win 7 Pro und aktueller Treiber sind drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd einfach mal neuesten wlan treiber runterladen und installieren, außerdem mal firmware update der Fritzbox machen.
Hast du auch schonmal in deine FritzBox geguckt was für eine Signalstärke eingestellt ist?

Welche Fritzbox hast du denn? Mein Book hat auch den 5100 und ist Problemlos mit einer FB 7050 verbunden.

Hallo,

Es gibt ständig und ununterbrochen alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Er wählt sich zwar neu ein, aber nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder weg!
^

Eventuell ist einfach in der Intel 5100 ein anderer Chipsatz als in der Fritz!Box eingebaut und die Karte daher nicht so empfindlich wie der besser passende AVM Stick.

Ich würde erstmal schauen ob andere Netzwerke in der Nähe sind und dadurch einfach das Signal sich überlappt und dann die Verbindung abreißt.

Gibt es die Probleme nur wenn Du weiter weg von der Fritz!Box bist oder besteht das Problem auch im selben Raum wo die Fritz!Box steht? Was für eine Fritz!Box hast Du, welche WLAN Einstellungen sind in der Fritz!Box getroffen?

Ich würde auch erstmal die Tipps von D3athSt0rm befolgen, danach kann man immernoch schauen.

Ich zumindest habe mit der 5100er und der Fritz!Box 3170 seit jeher keine Probleme (unabhängig vom Treiber-/Firmwarestand).

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist auf dem aktuellesten Stand! Dennoch immer die Probleme! ist eine FB 7240

Kennst du einen, der mit seinem NB bei dir mal testen könnte?

Joa meine Frau und mein HTC Desire :) Beides geht ohne Probleme.

Mittlerweile bekomme ich schon gar keine Verbindung mehr.

Hab ich schon gefunden, wenn ich in der Firtzbox nur b+g mache und n-draft auslasse funktioniert es bis jetzt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh