alexandre08
Enthusiast
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- 15.11.2007
- Beiträge
- 381
Hi,
vor ca. zwei Wochen kam es bei meinem 8-Monate-alten Acer Swift 3 Laptop zum ersten Mal vor, dass von einer Sekunde auf die andere das WLAN weg war. Auch BT. Ethernet funktionierte noch. Ich fand heraus, dass das Internet voll ist mit Usern, die Probleme mit dem AX201 WiFi-Adapter von Intel haben. Im Gerätemanager war ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen (übrigens auch bei einem USB-Anschluss, der zeitgleich immer mit dem WLAN-Adapter ein gelbes Ausrufezeichen hat). Ich habe daraufhin alle Lösungen probiert, die genannt wurden: im Gerätemanager neu installiert, deaktiviert, Treiber aktualisiert, alte Treiber genommen, Netzwerk-Reset und so weiter und so fort. Half alles nichts.
Das einzige was half und in den zwei Malen, die der Adapter bisher wieder ausfiel, war ein Motherboard-Reset, der in einem Dell-Forum stand: beim Hochfahren die An-Taste 10-12 Sekunden drücken. Nach dem Neustart hatte ich wieder Wlan.
Nun meine Frage: gibt es irgendeine andere, langfristige Lösung außer, das Gerät zum Acer-Support zu schicken und zwei Wochen nicht zu haben? Jedes Mal ein MoBo-Reset ist natürlich auch nicht tragbar.
Danke.
vor ca. zwei Wochen kam es bei meinem 8-Monate-alten Acer Swift 3 Laptop zum ersten Mal vor, dass von einer Sekunde auf die andere das WLAN weg war. Auch BT. Ethernet funktionierte noch. Ich fand heraus, dass das Internet voll ist mit Usern, die Probleme mit dem AX201 WiFi-Adapter von Intel haben. Im Gerätemanager war ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen (übrigens auch bei einem USB-Anschluss, der zeitgleich immer mit dem WLAN-Adapter ein gelbes Ausrufezeichen hat). Ich habe daraufhin alle Lösungen probiert, die genannt wurden: im Gerätemanager neu installiert, deaktiviert, Treiber aktualisiert, alte Treiber genommen, Netzwerk-Reset und so weiter und so fort. Half alles nichts.
Das einzige was half und in den zwei Malen, die der Adapter bisher wieder ausfiel, war ein Motherboard-Reset, der in einem Dell-Forum stand: beim Hochfahren die An-Taste 10-12 Sekunden drücken. Nach dem Neustart hatte ich wieder Wlan.
Nun meine Frage: gibt es irgendeine andere, langfristige Lösung außer, das Gerät zum Acer-Support zu schicken und zwei Wochen nicht zu haben? Jedes Mal ein MoBo-Reset ist natürlich auch nicht tragbar.
Danke.