Intel x25 ja oder nein?

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Habe mir vor kurzen eine die TS64GSSD25S-M zugelegt, bin leider nicht so zufrieden.
Ich bin jetzt bereit bis € 400 für eine vernünftige SSD auszugeben. Ich benötige für alle Programme+Vista 64 44 GB, mit Reserve für Mails und vielleicht noch ein paar Programme dann 50GB.
Die Karte soll mein Vista sehr schnell booten und die verschiedenen Programme schnell starten. Sie sollte aber auch in einen angemessenen Tempo schreiben, das tat die TS64GSSD25S-M z nicht :(
Was bekomme ich für mein Budget? Zur Intel greifen?
Ach ja, die SSD wird direkt auf dem Asus p5b deluxe angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint wohl eher die M,oder wie soll er auf die zur Zeit erhältliche E ca.50Gb raufbekommen.
Oder giebt es die E mit 64Gb für 400€?

Schau in den Intel Sammeltread,die Vertex ist scheinbar auch zu gebrauchen,oder natürlich eine Mobi 3500er.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a369143.html
Wobei die beim Schreiben zwar nicht der Überflieger ist aber wenigstens nicht "Stottert".
 
natürlich meine ich die M

Welche ist im Rahmen von 400€ die beste für mich? Wenn ich mit meiner transcend was installiere, dann ist reotz DualCore mein PC in dieser Zeit kaum noch zu gebrauchen, dies möchte ich so nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Mtron Mobi mit 64GB empfehlen. Ist meiner meinung nach der beste preis leistungs kompromis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit auch mehr oder weniger ins SSD Fieber geraten bin, möcht ich mal genau wissen, wie das mit den Lese- und Schreibraten so abgeht.

Wenn man z.B. die X-25M verbaut hat, merkt man diese Leseraten doch beim booten, sowie Programme starten etc..? Daher finde ich persönlich die Leseraten erstmal uninteressant.

Wenn ich mir einige andere SSD's angucke, wie z.B. die OCZ Vertex (120GB) mit 250mb/s lesen und 180mb/s schreiben haben, sind diese theoretisch nur im schreiben klar im Vorteil. Bei welchen Vorgängen merkt man das denn/überhaupt?

Oder versteh ich bei der Geschichte irgendwas falsch?
 
würde zwei x32 mb im raid0 vorteile bringen?? wären die dann schneller wie die intel?
 
2x32gb mtron mobi

sind die schneller als eine Intel oder bringt Raid0 nicht wirklich Vorteile?
 
Oh. Ich hab das zwei uberlesen:drool:

Schau mal in den SSD sammelthread da bekommst du genügend input.
 
Was hast du an "schau in den Sammelthread" nicht verstanden?
 
mag sein das das raid0 nix bringt
hatte letztens hier 2 mtron mobi 3500 16gb und die am onboard raid laufen lassen, war grottenlahm und mit nem günstigen extra controller ebenso

wenn du 2 oder mehr ssd s im raid laufen lassen willst dan solltest du dir nen vernünftigen extra controller dazu kaufen, dazu mal im ssd sammel thread schauen oder nachfragen was die cracks da für controller empfehlen
bedenke aber das dies conroller sind die meist mehr als 100€ kosten, mir wars das nicht wert
habe die mbosi zurück gegeben und mir ne ocz solid fürs system geholt, reicht mir vorers
 
Ich hab auch schon über einen controller nach gedacht. Aber für eine SSD alleine rechnet er sich nicht. Jetzt kommt erst mal der Hyperdirve 5 ins haus. Dann brennt der ICH10:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh