Intel X25-M G2 80 GB VS. Corsair P64 64GB

dasTIERimWALD

Neuling
Hallo, ich überlege mir eine SSD zu kaufen, nur weiß ich noch nicht welches Modell. Über die oben genannten Festplatten habe ich viel gutes gelesen. Nun weiß ich nicht welche besser ist. Nach Tests zu urteilen, ist mal die mal die besser.
Kann mir einer die Kaufentscheidung vereinfachen und Erfahrungen preis geben?

Auch wenn es die Entscheidung noch schwerer macht, vielleicht sind diese SSD´s ja gar nicht so gut und ihr könnt mir was besseres empfehelen?!

Die SSD sollte 200 € nicht überschreiten und min. 64 GB haben.

Vielen dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die intel X25-M ist schneller beim Programmstart und hat mehr Platz.

Woher weißt du das wenn ich fragen darf? Hast du beide getestet?

Da die Corsair 128 MB Cache haben soll und die Intel nur 32 MB steht in einem Test das die Corsair schneller sein soll.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
Ich habe keine ahnung von SSD´s

Aber ich werde noch ein paar mehr Antworten abwarten. Danke schon mal.

die intel ist bei den random read/writes in der preisklasse ungeschlagen. hab selber die intel und würde sie dir auch empfehlen. die postville bietet auch trim unter win7, ka ob das die corsair auch kann.

Lies dir doch bitte mal die Kaufberatung durch. Da steht explizit, dass die Cachegröße allein vom verwendeten Controller abhängig ist. Auch ist da der generelle Unterschied zwischen den Controllern erklärt.

Kurz --> Intel für Systemperformance vs. Samsung für Kopierperformance

Ich habe mich für die Intel entschieden :d Gibt es beim Kauf etwas zu beachten? Firmware, Serie, Chargee etc.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Ich habe jetzt bei amazon bestellt, wird schon passen ;-) danke nochmal, ihr habt mir geholfen bei meiner kaufentscheidung!

Ich stand vor exakt der gleichen Entscheidung und habe mich ebenfalls für die Intel Postville entschieden. Habs nicht bereut! Das Ding geht gut ab

Und jeder der Intel Chipsatz und CPU hat sollte sowieso nicht überlegen .
Für die C-partition gibt es nix besseres als die Postville .
Ein Kolege hat ein Tag bevor ich meine Postville bekommen habe noch voller Freude verkündet das er eine 128 gb Corsair p hat und wie toll alles ist .
2 Tage später hat er schon bereut das er nicht auch auf Intel gesetzt hat .
Leider hat er gar kein Plan und wenn ich es ihm nicht versichert hätte das die Unterschiede bei Benchmarks und irgendwelchen Angaben in der Praxis nichts ausmachen und er wenn er ein paar Ratschläge befolgt alles so lassen kann und glücklich sein soll hätte er vor lauter frust noch ein paar andere grössere SSDs geholt .
Also am wenigsten Probleme macht die INTEL und das ist glaube ich sowieso das wichtigste denn schnell sind alle die Postville ist halt noch ein bischen schneller .
Aber ist es nicht egal ob man den OPEL im Porsche oder im Ferrari überholt !

Megamiac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh