Intel X25 V, zu langsam

oldcheesy

Neuling
Hallo,
in meinem PC läuft seit heute eine Intel X25 V SSD. Bin aber mit der Performance nicht zu frieden. Der PC braucht zum Start von XP genau so lange wie vorher mit der alten HDD, ca. 70 sec. Das hatte ich etwa schneller erwartet. Habe mal ein Benchmark mit AS gemacht.
Hat hier einer einen Tip was man ändern kann, damit die SSD schneller läuft?

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M040 14.03.2010 20-3.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M040 14.03.2010 20-3.png
    12,5 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sind voll im grünen Bereich, lesend ja sogar noch 10 MB/s über der Spezifikation von 170 MB/s.

Hast Du das XP geklont oder neu installiert? Welche Einstellungen (AHCI oder IDE)? Welche Treiber?

Vlt. auch mal schauen WANN überhaupt die "HDD" LED leuchtet, ich glaub das diese die meiste Zeit nichts anzeigt und demnach das Problem woanders zu suchen ist (weil ich annehme das IDE/AHCI nicht so einen riesen Unterschied macht wie hier 70sek). Ziehe mal alle USB Geräte ab und starte. Bei mir braucht das USB Gamepad (XBOX 360) der Bluetooth Stick und die TV Karte exterm lange!

MFG Jubeltrubel

laut dem bench ist Alignment auch das falsche.
Also kein AHCI an, falsches Alignment führt zu niedrigeren leistung.

Habe das OS mit Acronis gespiegelt.

Das Alignment könnte falsch eingestellt sein, weiß hier jemand welchen Wert ich für die X 25 V einstellen muss?

1024k, oder eben was durch 4 teilbares.

Dann würde 128k auch gehen?

Seltsamerweise zeigt diskpart ein offset von 32k an. Welcher Wert stimmt nun der von AS oder diskpart?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh