HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Leute die keine APU möchten aber trotzdem die entsprechende GPU Leistung in dezidierter Form bevorzugen, könnte das interessant sein.
Erwartet hier jemand nun direkt eine GPU mit 12-16 GBVRAM und einen Hochleistung Prozessor aber mit 15 TDP die Nvidia und AMD in die Schranken weisst oder wie?Es handelt sich vermutlich um ein SDV der DG1 von Intel
Das SDV der DG1 ist eine reine Entwickler-Lösung, die so in dieser Form nicht in den Handel kommen wird. Die Tiger-Lake-Prozessoren werden die ersten Produkte sein, welche auf der Xe-Architektur basieren wird. Wie gesagt handelt es sich dabei um die Xe-LP-Architektur, also eine Low-Power-Variante
Also entweder versteht ihr die Meldung falsch oder ich.. da steht doch, dass es nicht als eigene Karte kommen soll, sondern vielmehr auf dem Mainboard bzw sogar in die CPU integriert?!
Und dann ist die Leistung doch völlig in Ordnung. Das Ding war und ist nie als HighEndProGamer Karte gedacht gewesen.
Dann müssen sie Treiberseitig besser werden. Mein Bruder ärgert es jedes Mal das kaum neue Treiber erscheinen.Ob am Ende dann eine vernünftige Midrange- oder gar Highend-Gamingkarte dabei rauskommt, ist eine ganz andere Geschichte.
Jo sieht eigentlich ok aus für Low-Power, mal sehen ob das Chiplet Design tatsächlich dann Einzug hält in den 7nm GPUs die für Spieler dann gedacht sind. Man sieht sowieso erst nach Release wie das zumindest in etwa aussehen wird, aber ich denke wenn die Produkionsprobleme gelöst sind sollte Intel halbwegs ausgereifte Spielerkarten auf den Markt werfen, der Nvidia Marktanteil ist zu groß einfach.Eben, Intel geht hier entwicklungstechnisch Schritt für Schritt voran, First we take Manhattan, than we take Berlin ...
… man muss hier noch etwas Geduld haben, was die meisten Gamer aber oft nicht haben. /:
Is klar. Der letzte GPU Treiber von Intel ist vom 8.5.2020(27.20.100.8190)Dann müssen sie Treiberseitig besser werden. Mein Bruder ärgert es jedes Mal das kaum neue Treiber erscheinen.
Ja und wann kam der vorhergehende Treiber? Mein Bruder sagte mal, es gibt nur aller halbe Jahr mal ein neuen. Selber nicht überprüft da keine mGPU.8.5.2020