[Kaufberatung] Intel Xeon 1230 mit GTX 1080 in Rente schicken!?

Ich frage mich, ob ich den Scythe Mugen 4 beim Sockel 1200 weiter verwenden kann. Hat da jemand ne Info bzw. das schon mal probiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Sockel haben sich seit 10 Jahren nicht geändert. Genau wie die CPUen der gleiche Kram sind.

Neee, keine Ahnung... :d

1603485292203.png

gruß
hostile

PS: Ja, ich weiß die Folie ist noch drauf :fresse:

Ich habe schon lang kein neues System mehr aufgebaut bzw. Installiert.

Gibt es mittlerweile Möglichkeiten die alte Installation ins neue System mit um zu ziehen? Oder muss immer komplett neu aufgesetzt werden?

Sorry für die dumme Frage und wenn es hier fehl am Platz sein solle!

Mach ein Backup (System-Image) und steck die SSD einfach in dein neues System. Wenn alles läuft, lass es so. Ansonsten gibt's ja devcon.exe, damit könntest du alle Geräte aus der Registry kicken [1].
Das Backup würde ich mit meinem in letzter Zeit überall wärmsten empfohlenen Macrium Reflect Free [2] machen.

[1] https://www.hardwareluxx.de/community/threads/howto-windows-xp-auf-andere-hw-umziehen.194114/
[2] https://www.macrium.com/reflectfree (Free for home & commerical use!)

gruß
hostile

Danke für deine Hilfe @hostile

Nun habe ich aber scheinbar das Problem das er sagt, Windows sei nicht aktiviert / Original. Ich habe vorher den Key ausgelesen, weil ich die Mail / Daten des Kaufes von vor ein paar Jahren nicht mehr hatte.

Was kann ich den nun machen? Den Key wenn ich eingebe sagt er mir das sei kein Originales Windows :(

In der Zwischenzeit sind auch viele Volume-Keys gesperrt worden, die damals nicht legal waren. Zudem: Die meisten Keys sind Installations-Keys und keine richtigen Lizenz-Keys, die man auslesen kann. Ich hatte für das Z490 auch keinen Key und ich habe das so gelöst:
Ich hatte ein gebrauchtes Mainboard. Dort Windows installiert und es hat sich aktiviert (kein OEM-Board!). Dann ein MS-Konto benutzt und den Rechner dort verknüpft. Dann mit dem neuen Windows auf Z490-Board mit MS-Konto angemeldet, das Z490 wurde dann auch als Rechner erkannt, aber noch nicht aktiviert.
Dann in das Lizenzmenü von Win10 gegangen, dort Problembehandlung oder sowas und gesagt, ich hab neue Hardware. Dann hat er mir den alten Rechner vorgeblendet, der ja im MS-Konto aktiviert war und ich habe bestätigt, dass meine Hardware jetzt quasi dieser Rechner ist.
Dann wurde mein Windows auf dem Z490-Board aktiviert.

Ob das jetzt eine Dauerlösung ist, weiß ich nicht. Mit den Lizenzgedöns bei Microsoft kenne ich mich nicht aus. Und wie Microsoft immer so schön sagt: Ein aktiviertes Windows heißt nicht, dass man eine Lizenz hat.

gruß
hostile

M$ tool kit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh