Intel Xeon Kühler oder Supermicro Fan-0042CF?

Fadl

Enthusiast
Hi, eine Frage bezüglich der Kühlung von Xeon CPUs.
Soll ich zum Kühlen die original Intel Kühler nutzen(Windtunnel funktioniert bei meinem Supermicro Board nicht da zu wenig Platz) oder soll ich die von Supermicro mitgelieferten Kühler nutzen? Die nennen sich FAN-0042CF.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir den von Supermicro, der von Intel ist exorbitant laut, da man bei diesem Kühler keinerlei Wert auf Lautstärke gelegt hat. Also würde ich den Intel OEM Kühler wieder wegstecken! ;)

Gruß, GuaRdiaN

Nutze den Thread mal gleich:

Wisst ihr wo man günstig an 604/FSB533 Kühler kommt?

Ebay gehen 2 Stück öfters mal für über 30€ weg, hab da leider nie ein Schnäppchen schießen können, brauch die Kühler aber schon dringend.

Jevermeister schrieb:
Nutze den Thread mal gleich:

Wisst ihr wo man günstig an 604/FSB533 Kühler kommt?

Ebay gehen 2 Stück öfters mal für über 30€ weg, hab da leider nie ein Schnäppchen schießen können, brauch die Kühler aber schon dringend.

30€ ist doch schon ein guter Preis. Hier im Forum verkauft Chris 2 Xeon Kühler. Der Thread ist im Marktplatz. SK bei ihm sind 30€
Schlag zu.

Ich habe nun die Xeon Kühler zu Hause(boxes CPUs) und habe zusätzlich die Supermicro Kühler geordert. Ich werde dann einfach mal testen welcher Kühler der bessere(leisere) ist. Wobei ich die Intel Kühler auf dem Supermicro Board sowieso ohne Windtunnel betreiben muss da dafür kein Platz ist(Kühlrippen im Weg).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh