Intel Xeon X3210 Quad Cpu Thread Oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastard2k7

Neuling
Hi Leute!
Hab ein Problem mit meinem neuen x3210 Quad Xeon
Der lässt sich mit meinem Evga 680i Sli Board nicht übertackten...
Hat jemand ähnliche Probleme?
Wieviel Strom gebt ihr euren Cpu's bei wieviel Ghz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm...sag doch mal, was du eingestellt hast... dann können wir dir sagen, was an deinen einstellungen falsch ist!?^^

hab eigentlich nur den Fsb erhöht,und den ram auf unlinked gestellt...Sind 2x1Gb Crucial Ballistix Tracer 667mhz

Der Vcore ist laut Bios auf Auto und da steht das es 1,22V sind...
Ich komme Bis 2,4Ghz,dann ist direkt schluss
Hinzugefügter Post:
kann es daran liegen,das ich anstatt einem 8-Pol Cpu Stromstecker nur einen 4-Poligen nutze??

Zuletzt bearbeitet:
also...bei meinem q6600(2,4ghz) kam ich erst auch kein mhz weiter...lass mal die spannung auf auto und stell den ram auf linked...dann hab ich sync mode eingestellt...so läuft er bei mir auf 3,0ghz...
wie kühlst du?

eig. gehört das in ein anderes unterforum...

Habe einen Titan Amanda Tec-Cooler.habe im Leerlauf ohne Oc 37grad
Hinzugefügter Post:
wo finde ich denn die Sync-Mode bzw. was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
@Bastard2k7

aus Interesse, hast du bereits das G0 Stepping vom x3210 ?

Danke
Gruß
P3k

ne,stepping ist glaub ich b3...leider...das g0 soll ja hammer sein!!
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
...aber nochmal zu meinem problem zurück!! Hat jemand noch eine idee??

Es liegt am n680i Chipsatz. Die einzige Möglichkeit ist ein Board das verstellbare GTL Settings besitzt zu verwenden - wie z.B. die Quadcore Revision des EVGA Boards oder das DFI n680i Lanparty Board.

Optimal wäre natürlich ein Board mit Intel Chipsatz, das zickt bei Quadcores nicht rum und macht nur das was es soll...

Was ist die Quad Revision?
Gibt s da n Bios update oder wie verstehe ich das??
Und was sind GTL settings,bzw. wo finde ich die???

Ich hab den auch, aber meine brauch schon ganz schön viel Vcore, aber trotzdem bleibt er ganz kühler.

44°/45°/46/46° IDLE "Core Temp"

54°/55°/55°/54° Load "Core Temp"

Wenn du in deinem Bios nicht über die Option gestolpert bist, dann gibt es sie bei deinem board nicht. Lad dir entweder ein neues Bios, oder du hast Pech.

Der nvidia Chipsatz ist nunmal ziemlich mies undzwar nicht nur im Bereich overclocking...

Wieviel Vcore gibst du denn??
Meiner bootet bei 2,6ghz und 1,45v nichtmal....:fire:

Es gibt bereits genügend solcher Themen. Mit der Suchfunktion findest du diese. Die Sammelthemen im CPU-Übertaktungsforum helfen dir auch weiter. Somit ist das Thema geschlossen.

Und bitte demnächst die Editier-Funktion benutzen. Drei Beiträge nacheinander sollten nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh