Intel XTU - keine übertakten mehr möglich - i5 2500k

HumanDelight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe meinen betagten Rechner soweit aufgerüstet, dass Battlefield 1 läuft. Des öfteren stoße ich jedoch an die 100-%-CPU-Auslastung, was zu leichten Lags führt. Ich wollte jetzt durch leichtes übertakten prüfen, ob ich flüssiger spielen kann. Jedoch bin ich nicht wirklich fit im übertakten, weswegen ich auf Intels Xtreme Tuning Utility zurückgreifen wollte.

Hier die Infos zu meinem System:
Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Mit einem der letzten Updates sind jedoch die übertakt-Funktionen verschwunden, auch wenn die Kombination aus Prozessor+Mainboard OC zulassen sollte. Kann ich hier durch ein gezieltes Update oder das aktivieren einer weiteren Option die "basic+advanced OC"-Optionen wieder aktivieren? Oder empfehlt ihr ein anderes Tool zum übertaken?

Danke euch.
HumanDelight
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das BIOS her, ist so oder so die beste Variante

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kein Tool, geh ins Bios. Die Cpu zu übertakten ist kinderleicht.
 
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Werde dann mal diesen OC-Guide, der hier im Forum rumgeistert, lesen, mir ein paar weiterführende Sachen raussuchen/Videos anschauen und dann entscheiden, ob und wie ich übertakte. Wenn jedoch, dann über das BIOS.

Ob es wirklich so einfach ist, wie ihr sagt, glaube ich noch nicht, aber schauen wir mal 😀.
 
Du hast ne k cpu. Also daran sollte es zumindest nicht scheitern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh