Intel zeigt NUC 12 Extreme mit CPU-Sockel für Alder Lake

intel-2020.jpg
Auf der CES gab Intel einen ersten Ausblick auf den NUC 12 Extreme, der Nachfolger des NUC 11 Extreme mit Tiger-Lake-Prozessor werden soll. Noch im ersten Quartal 2022 soll der NUC 12 Extreme Codename "Dragon Canyon" auf den Markt kommen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum macht jeder bums vor der kamera diesen "ich halte eine wassermelone in der hand" move?

Die NUCs sind kompakte Barebones, bei denen der Prozessor allerdings gesockelt ist. Mit dem NUC 12 Extreme wird sich dies ändern, denn auf der CES zeigte Intel die einzelnen Komponenten des Systems und hier ist zu erkennen, dass der Prozessor gesockelt seinen Platz findet.
Irgendwas stimmt da glaub ich nicht. Entweder waren sie schon gesockelt, dann ändert sich ja nichts oder sie waren eben nicht gesockelt.

@Topic
Mich würden aber tastächlich die normalen NUCs mehr interessieren. Gibs da schon was ?

Die Gen 11 NUCs sind immer noch schlecht lieferbar/teuer, ob das mit Alder Lake besser wird? 😢

Auf dem Bild steht doch was von "Socketed 65W 12th Gen Intel Core i9/i7 Processors", also K Chips werden da drin "Out of the Box" ziemlich sicher nicht funktionieren. Ich bezweifle auch, dass die abgebildete Kühllösung 250W abführen könnte.

Ein cooler Move von Intel, dass sie ihre Chips jetzt nicht mehr verlöten und somit auch bei ihren High-End NUCs ein Upgrade möglich machen, z. B. auf die kommende 13. Gen.

Bei der 11. Gen wurden ja noch extra Tiger Lake Chips als KB Modell für den NUC 11 Extreme umgelabelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh