IntelliJ Community Edition unter Linux mit OpenJDK9

Bela B.

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bekomme es irgendwie nicht gebacken, dass IntelliJ mit OpenJDK9 unter Linux Mint arbeitet.
Installiert ist openjdk-9-jdk, was sich unter "/usr/lib/jvm/java-9-openjdk-amd64" befindet.

Wähle ich diesen Ordner beim Erstellen eines neuen Projekts als SDK aus kommt immer "The selected directory is not a valid home for JDK".
Habe schon gegoogelt aber bin nicht so recht weitergekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JDK 9 ist erst vor drei Wochen veröffentlicht worden. Ohne jetzt genauer nachgeschlagen zu haben, kann es gut sein, dass das noch nicht richtig unterstützt wird. Probiere auf jeden Fall mal JDK 8 aus.

Nein, ist keine JDK-Frage, gehe bitte tiefer in den Ordner bis zu ..Content/Home.
Versuchs bitte einmal damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh